Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
MagentaTV Stick stürzt im LiveTV und in der Funktion Sendung neustarten ab
vor 4 Jahren
Wir haben vom MediaReceiver auf den Magenta TV Stick gewechselt, weil der Media Receiver Probleme mit unserem Netzwerk hatte. Seitdem wir den Stick haben, haben wir aber leider echt Probleme mit LiveTV und dem Neustart im LiveTV.
Folgendes tritt auf während wir LiveTV schauen oder eine Sendung im LiveTV neugestartet haben:
- Blackscreen -> nach Tastendruck (z.B. Umschalten) -> zurück zur letzten App
- Blackscreen -> nach Tastendruck (z.B. Umschalten) -> zurück zur Startseite
- Screen, dass Magenta TV geladen wird -> danach wieder Startseite
Alle Szenarien sind insbesondere beim Neustart einer Sendung echt lästig, weil man bei manchen Sendern ja nicht spulen kann und dann wieder alles von Beginn schauen müsste.
Das tritt deutlich häufiger in den Abendstunden ab ca. 18/19 Uhr auf. Ganz extrem nach 23 Uhr.
Was haben wir alles schon probiert/geprüft?
- Internetverbindung wurde schon gecheckt auch mit den genauen Zeiten des Absturzes abgeglichen
- Stick in eigenes W-Lan getan
- einen in der Kompatibilitätsliste geführten USB-to-LAN-Adapter angeschlossen
- HDMI-CEC ausgestellt
Alles was wir probiert haben, hat das Problem leider nicht gelöst. Tritt weiterhin unverändert auf.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder sogar einen Lösungsvorschlag?
2439
2
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
471
0
2
686
5
1
vor einem Monat
157
0
1
vor 8 Monaten
100
0
2
Ludwig II
Community Guide
vor 4 Jahren
@lanzerath-erwin
Könnte es sein, dass auch der Stick Probleme mit deinem Netzwerk hat!?
Soll heißen, wegen Netzwerkproblemen auf eine andere IPTV -Empfangsart wechseln, die auch über dieses Netzwerk empfängt, beseitigt ja die Netzwerkprobleme nicht.
1
2
Ältere Kommentare anzeigen
renner281064
Antwort
von
Ludwig II
vor 4 Jahren
Hallo @lanzerath-erwin ,
hast du es schon mal mit einem Werksrest des Stick's versucht so wie hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367 von@Sherlocka beschrieben?
1
Detlev K.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
haben Sie einen Reset des Sticks durchgeführt und hat diese geholfen?
Grüße Detlev K.
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Matthias Bo.
Antwort
von
Detlev K.
vor 4 Jahren
entschuldige die späte Antwort.
Seit Mittwoch 09.06.2021 ist ein Update für den MagentaTV Stick geplant:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5209637/highlight/true#M469327
Damit werden sehr viele Fehler behoben. Ist das Update schon bei dir angekommen? Läuft es jetzt wie gewünscht?
Besten Gruß und ein schönes Wochenende
Matthias Bo.
1