MagentaTV - Tägliche Störung
vor einem Tag
Moin, wir sind mittlerweile abends echt von den Störungen genervt. Internet läuft tadellos (113 down, 45 up), bei MagentaTV dann ständig das hier: https://youtu.be/HXA_SHXyg18?si=aVA2Z1oqMRGjJ2hD
Wenn es 1-2 im Monat mal vorkommt, ok. Aber jeden Abend?! Ist das bei euch auch so?! Muss man „damit leben“ oder hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin kurz davor meine Sat-Schüssel zu reaktivieren.
Beste Grüße
Chris
103
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (8)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
481
0
3
Gelöst
vor 10 Monaten
419
0
6
Gelöst
vor 8 Monaten
346
0
6
Melek C.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Hey @chris.schiewelbein,
ohje, das sieht fast so aus, als wenn dein TV spukt. 👻
Lass uns gemeinsam auf Geisterjagd gehen, damit du deinen Abend wieder gemütlich ausklingen lassen kannst.🍿
Worüber schaust du MagentaTV und wie ist es mit dem WLAN verbunden?
Beste Grüße
Melek
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
Melek C.
vor einem Tag
Die Verbindung an sich bewerte ich mal als top.
@Melek C. Ja, es spukt… :)
Also, folgendes Setup: FritzBox 7690, dann per LAN zu einem Fritz Repeater 3000 AX, von dort dann per WLAN (ca 4 Meter, ohne Wand) zur MagentaTV One (2. Generation). Speedtest mit dem Handy am Standort des Endgerätes ergab noch immer satte 106 Mbit im Download. Die Verbindung an sich bewerte ich mal als top.
Schau einfach in die Fritz!Box in die Mesh Übersicht und prüfe mal, welche Brutto Bandbreite zuwischen 3000AX und der One besteht.
0
der_Lutz
Antwort
von
Melek C.
vor einem Tag
Schau einfach in die Fritz!Box in die Mesh Übersicht und prüfe mal, welche Brutto Bandbreite zuwischen 3000AX und der One besteht.
Die Verbindung an sich bewerte ich mal als top.
@Melek C. Ja, es spukt… :)
Also, folgendes Setup: FritzBox 7690, dann per LAN zu einem Fritz Repeater 3000 AX, von dort dann per WLAN (ca 4 Meter, ohne Wand) zur MagentaTV One (2. Generation). Speedtest mit dem Handy am Standort des Endgerätes ergab noch immer satte 106 Mbit im Download. Die Verbindung an sich bewerte ich mal als top.
Schau einfach in die Fritz!Box in die Mesh Übersicht und prüfe mal, welche Brutto Bandbreite zuwischen 3000AX und der One besteht.
bei dem Fehler dürfte das nicht das Problem sein, der Stream würde weiterlaufen und nicht abrupt ausfallen.
@chris.schiewelbein
das Problemhier ist im Bereich der Ausgabestrecke zu suchen, also entweder hat die One (2) eine Macke, das Verbindungskabel zwischen One (2) und TV oder der TV.
Im ersten Stepp das HDMI Kabel prüfen oder austauschen, dann mal einen anderen Eingang am TV testen und/oder wenn möglich die One(2) an einen anderen TV testen.
2
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Melek C.
vor 22 Stunden
Hallo @chris.schwiewelbein,
vielen Dank für die Angaben zum verwendeten Setup.
Unser User @der_Lutz hat hier einige Punkte genannt, die hier geprüft werden sollten. Probiere es bitte einmal aus und gib hier anschließend wieder Bescheid.
Gruß
Jürgen
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melek C.
ho.mueller
vor einem Tag
@chris.schiewelbein
nutzt Du das Original HDMI Kabel? Ist die MagentaTV One direkt am TV angeschlossen? Mal ein anderen HDMI Steckplatz am TV probiert? Weiter kann man mal auf Einstellungen - Systemeinstellungen - Bild & Ton - Anzeige - Bildratenanpassung - diese mal ausschalten
2
0
BONGO123
vor 37 Minuten
Hallo, bei mir seit kurzer Zeit, das selbe Problem. Manchmal kann ich 10 Minuten ohne Störung schauen, manchmal wird das Bild im Sekundentakt schwarz.
Kann es an einer Wlan Überwachungskamera liegen?
0
1
der_Lutz
Antwort
von
BONGO123
vor 30 Minuten
Kann es an einer Wlan Überwachungskamera liegen?
Hallo, bei mir seit kurzer Zeit, das selbe Problem. Manchmal kann ich 10 Minuten ohne Störung schauen, manchmal wird das Bild im Sekundentakt schwarz.
Kann es an einer Wlan Überwachungskamera liegen?
wenn nur das Bild kurz schwarz wird ohne jede Meldung eher nicht
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BONGO123
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
chris.schiewelbein