MagentaTV - Tägliche Störung
24 hours ago
Moin, wir sind mittlerweile abends echt von den Störungen genervt. Internet läuft tadellos (113 down, 45 up), bei MagentaTV dann ständig das hier: https://youtu.be/HXA_SHXyg18?si=aVA2Z1oqMRGjJ2hD
Wenn es 1-2 im Monat mal vorkommt, ok. Aber jeden Abend?! Ist das bei euch auch so?! Muss man „damit leben“ oder hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Bin kurz davor meine Sat-Schüssel zu reaktivieren.
Beste Grüße
Chris
99
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
481
0
3
Solved
10 months ago
419
0
6
Solved
8 months ago
346
0
6
Melek C.
Telekom hilft Team
24 hours ago
Hey @chris.schiewelbein,
ohje, das sieht fast so aus, als wenn dein TV spukt. 👻
Lass uns gemeinsam auf Geisterjagd gehen, damit du deinen Abend wieder gemütlich ausklingen lassen kannst.🍿
Worüber schaust du MagentaTV und wie ist es mit dem WLAN verbunden?
Beste Grüße
Melek
0
4
Show older comments
CyberSW
Answer
from
Melek C.
22 hours ago
Die Verbindung an sich bewerte ich mal als top.
@Melek C. Ja, es spukt… :)
Also, folgendes Setup: FritzBox 7690, dann per LAN zu einem Fritz Repeater 3000 AX, von dort dann per WLAN (ca 4 Meter, ohne Wand) zur MagentaTV One (2. Generation). Speedtest mit dem Handy am Standort des Endgerätes ergab noch immer satte 106 Mbit im Download. Die Verbindung an sich bewerte ich mal als top.
Schau einfach in die Fritz!Box in die Mesh Übersicht und prüfe mal, welche Brutto Bandbreite zuwischen 3000AX und der One besteht.
0
der_Lutz
Answer
from
Melek C.
15 hours ago
Schau einfach in die Fritz!Box in die Mesh Übersicht und prüfe mal, welche Brutto Bandbreite zuwischen 3000AX und der One besteht.
Die Verbindung an sich bewerte ich mal als top.
@Melek C. Ja, es spukt… :)
Also, folgendes Setup: FritzBox 7690, dann per LAN zu einem Fritz Repeater 3000 AX, von dort dann per WLAN (ca 4 Meter, ohne Wand) zur MagentaTV One (2. Generation). Speedtest mit dem Handy am Standort des Endgerätes ergab noch immer satte 106 Mbit im Download. Die Verbindung an sich bewerte ich mal als top.
Schau einfach in die Fritz!Box in die Mesh Übersicht und prüfe mal, welche Brutto Bandbreite zuwischen 3000AX und der One besteht.
bei dem Fehler dürfte das nicht das Problem sein, der Stream würde weiterlaufen und nicht abrupt ausfallen.
@chris.schiewelbein
das Problemhier ist im Bereich der Ausgabestrecke zu suchen, also entweder hat die One (2) eine Macke, das Verbindungskabel zwischen One (2) und TV oder der TV.
Im ersten Stepp das HDMI Kabel prüfen oder austauschen, dann mal einen anderen Eingang am TV testen und/oder wenn möglich die One(2) an einen anderen TV testen.
2
Jürgen U.
Telekom hilft Team
Answer
from
Melek C.
10 hours ago
Hallo @chris.schwiewelbein,
vielen Dank für die Angaben zum verwendeten Setup.
Unser User @der_Lutz hat hier einige Punkte genannt, die hier geprüft werden sollten. Probiere es bitte einmal aus und gib hier anschließend wieder Bescheid.
Gruß
Jürgen
1
Unlogged in user
Answer
from
Melek C.
ho.mueller
17 hours ago
@chris.schiewelbein
nutzt Du das Original HDMI Kabel? Ist die MagentaTV One direkt am TV angeschlossen? Mal ein anderen HDMI Steckplatz am TV probiert? Weiter kann man mal auf Einstellungen - Systemeinstellungen - Bild & Ton - Anzeige - Bildratenanpassung - diese mal ausschalten
2
0
Unlogged in user
Ask
from
chris.schiewelbein