Solved
MagentaTV UHD Bandbreite zu gering
5 years ago
Guten Tag zusammen,
ich habe seit kurzem MagentaZuhause Hybrid TV Plus und auch seit gestern einen UHD TV.
Leider bekomme ich bei den UHD Sender immer ein Fehler, dass die Bandbreite zu gering ist. Komischerweise zeigt er aber im EPG das Vorschaubild an. Sowohl Receiver (MR401B_ACN) als auch Speedport (Pro) Neustart haben nix gebracht. Irgendwie zeigt er unter den Ressourcen immer nur eine verfügbare Bandbreite von 9,21 Mbit/s (siehe Bild). Laut Speedtest liegen aber mindestens 65 an.
Kann man da noch andere Sachen machen oder ist der Receiver defekt?
Danke für die Hilfe!
Beste Grüße
Andreas
2023
20
This could help you too
4 years ago
1158
0
6
356
0
1
5 years ago
Hallo @aluk258 ,
welchen Tarif hast du denn genau, bzw. welche Geschwindigkeit über DSL wurde zugesichert?
Für den TV-Antaeil zählt nur das, was über das Festnetz rein kommt.
16
Answer
from
5 years ago
Das mag ja sein, aber die für TV reservierte ist mit 9 viel zu gering.
Answer
from
5 years ago
@aluk258
schalte mal die Receiver am rückseitigen Schalter komplett aus. Starte dann den Pro mal über das Menü oder den rückseitigen Taster neu. Wenn die Verbindung steht noch 10 Minuten warten und dann den Receiver starten und schauen was bei TV Bandbreite angezeigt wird.
Answer
from
5 years ago
@viper.de Das hat tatsächlich geklappt, vielen Dank für den Tipp!!! Anscheinend habe ich bei meinen Versuchen den MR nicht lange genug vom Strom getrennt oder die falsche Reihenfolge gehabt. Jetzt zeigt der Ressourcenmonitor auch 64Mbit an.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Magenta TV nutzt nur den DSL Anteil des Anschlusses.
UHD wird von der Telekom nur gewährleistet ab Magenta Zuhause L.
1
Answer
from
5 years ago
@aluk258, UHD funktioniert erst ab Magenta M und dann auch nur mit Vollsync. Du hast nur einen Magenta S und der Rest über LTE das funktioniert nicht
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
@aluk258
schalte mal die Receiver am rückseitigen Schalter komplett aus. Starte dann den Pro mal über das Menü oder den rückseitigen Taster neu. Wenn die Verbindung steht noch 10 Minuten warten und dann den Receiver starten und schauen was bei TV Bandbreite angezeigt wird.
0
Unlogged in user
Ask
from