MagentaTV Update Fire TV Stick

6 years ago

Wann kommt das Update für den FireTV Stick, damit man alle Funktionen von MagentaTV auch nutzen kann und diese nicht nur monatlich bezahlt. Ich kann leider keine Infos zum genauen Zeitpunkt finden. Vorallem die Restart-Funktion ist für uns sehr hilfreich. Man könnte es ja auch über die Smartphone-App schauen, aber diese unterstützt ja leider kein Apple AirPlay...

 

1038

13

  • 6 years ago

    gi.jen

    Wann kommt das Update für den FireTV Stick, damit man alle Funktionen von MagentaTV auch nutzen kann und diese nicht nur monatlich bezahlt. Ich kann leider keine Infos zum genauen Zeitpunkt finden. Vorallem die Restart-Funktion ist für uns sehr hilfreich. Man könnte es ja auch über die Smartphone-App schauen, aber diese unterstützt ja leider kein Apple AirPlay...

    Wann kommt das Update für den FireTV Stick, damit man alle Funktionen von MagentaTV auch nutzen kann und diese nicht nur monatlich bezahlt. Ich kann leider keine Infos zum genauen Zeitpunkt finden. Vorallem die Restart-Funktion ist für uns sehr hilfreich. Man könnte es ja auch über die Smartphone-App schauen, aber diese unterstützt ja leider kein Apple AirPlay...

     

    gi.jen

    Wann kommt das Update für den FireTV Stick, damit man alle Funktionen von MagentaTV auch nutzen kann und diese nicht nur monatlich bezahlt. Ich kann leider keine Infos zum genauen Zeitpunkt finden. Vorallem die Restart-Funktion ist für uns sehr hilfreich. Man könnte es ja auch über die Smartphone-App schauen, aber diese unterstützt ja leider kein Apple AirPlay...

     


    @gi.jen  das Update. 1.1.0 ist seit letzter Woche verfügbar.

    6

    Answer

    from

    6 years ago

    alisanoglou

    Das mit der ersten Generation weiß ich. Ich finde keine Aktualisierung. Geht dies direkt von der app aus?

    Das mit der ersten Generation weiß ich.

    Ich finde keine Aktualisierung. Geht dies direkt von der app aus?

    alisanoglou

    Das mit der ersten Generation weiß ich.

    Ich finde keine Aktualisierung. Geht dies direkt von der app aus?


    @alisanoglou  ich lösche immer Apps und installiere sie neu dann ist es die neue Version 

    Answer

    from

    6 years ago

    @Thunder99 Das Update habe ich gesehen, aber die Restart-Funktion kann ich nicht finden. Und ich hatte es so verstanden, dass es mit dem Update die Restart-Funktion auch endlich für die Fire-TV App gibt. 

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo,

     

    ich habe eine Neuinstallation durchgeführt.

    Also was ich hier an neuen Features sehe, ist nur das einblenden des EPGs bei laufender Sendung und Timeshift.

     

    Restart, Aufnahme einer Sendung etc. ist nicht vorhanden.

    Leider stürzt die App nun häufiger ab. Teilweise muss ich auch die FireTV neustarten.

    An der Bandbreite 250Down/40Up sollte es nicht liegen.

     

    Auch dieser permanete Wechsel von HD auf SD geht mir auf den Senkel. 

    Wenn ich HD eingestellt habe, soll es bist die Fire TV kaput geht so auch eingestellt bleiben.

    Aber es wechstelt immer wieder zu SD zurück. An der Bandbreite - ich habe 80MBit im QoS für den FireTV Stick reserviert - kann es nicht liegen.

     

    Alles in allem etwas mau das ganze. 

     

    Ich hoffe hier auf baldige Besserung.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    Hallo @jennigiese,

    das Update ist am 27. Juni 2019 erschienen.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @alisanoglou ja, dass Verhalten ist bekannt und es wurde die ganze Zeit daran gearbeitet. Seit heute gibt es eine neue Version mit der das Problem behoben sein sollte. Bitte einmal schauen ob ein Update vorliegt und dieses laden.

    Grüße Anne W.

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Anne W.

     

    und Danke für die Rückmeldung.

    Ist es möglich mir die genaue Versionsnummer der aktuellen App zu nennen.

     

    Danke und viele Grüße

    Answer

    from

    6 years ago

    Die Versionsnummer lautet 1.2.0

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

in  

427

0

1

Solved

in  

26655

2

6

Telekom Experte

in  

961

0

0