A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?MagentaTV via Chromecast (3rd Gen.) ruckler/Aussetzer bei SAT1/Kabel1
7 years ago
Moin moin,
Auf meinem Chromecast (3. Generation, andere ungetestet da nicht vorhanden) ist es nicht möglich SAT1 oder Kabel1 ohne alle-paar-sekunden-Ruckler abzuspielen.
Chromecast ist via 5GHz an Speedport Smart 3 angebunden (Gleiches Fehlerbild allerdings auch bei 2,4GHz).
Dem Rucklen/Hänger geht meist eine Bild/Ton-Asynchronität vorraus. Diese verschwindet nach dem "Stop" und baut sich allmälich wieder auf bis zum nächsten hänger.
Bislang habe ich es nur auf den Sendern SAT1 und Kabel1 entdeckt.
MagentaApp via Galaxy J5 (2016) Android 7.1.1 (Stock) & Galaxy S9 Android 8.0.0 (Stock)
Note:
Note:
1030
0
This could help you too
1 year ago
298
0
4
160
0
1
2 years ago
1002
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
Entweder hat es bei mir aller paar Sekunden gehangen (Audio/Video) aber dafür empfand ich die Synchronität als in Ordnung.
Oder ich hatte keine Aussetzer aber dafür - wie in meinem Beitrag erwähnt (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Audio-Video-asynchron/m-p/3607582) - Asynchronität.
Aber schon interessant, dass es offenbar für ein und das gleiche Problem verschiedene Verhaltensmuster gibt.
Bin ja mal gespannt, ob sich die Telekom irgendwann dazu entschließt, den Kunden, welchen den Dienst bisher nur eingeschränkt nutzen konnten, eine Gutschrift zu erstellen.
0
7 years ago
vielen Dank für deinen Beitrag.
Hast du zufällig einen anderen Router getestet, meine Vermutung ist hier der Smart 3, der Probleme macht.
Liebe Grüße, Steffi B.
0
Answer
from
7 years ago
Ich hab jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht verstanden...
Weshalb sollte ein Router das Problem sein?
Nutze eine FritzBox 7490 und habe ebenfalls Probleme mit der Audi/Video Synchronisierung.
Das Problem liegt bei diesem Issue ganz klar bei der T - Kundenhardware kann ausgeschlossen werden!
mfg
Answer
from
7 years ago
danke für den Hinweis. Wir warten auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung.
Liebe Grüße, Steffi B.