A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

MagentaTV via Chromecast (3rd Gen.) ruckler/Aussetzer bei SAT1/Kabel1

7 years ago

Moin moin,

 

Auf meinem Chromecast (3. Generation, andere ungetestet da nicht vorhanden) ist es nicht möglich SAT1 oder Kabel1 ohne alle-paar-sekunden-Ruckler abzuspielen.

 

Chromecast ist via 5GHz an Speedport Smart 3 angebunden (Gleiches Fehlerbild allerdings auch bei 2,4GHz).

 

Dem Rucklen/Hänger geht meist eine Bild/Ton-Asynchronität vorraus. Diese verschwindet nach dem "Stop" und baut sich allmälich wieder auf bis zum nächsten hänger.

 

Bislang habe ich es nur auf den Sendern SAT1 und Kabel1 entdeckt.

 

MagentaApp via Galaxy J5 (2016) Android 7.1.1 (Stock) & Galaxy S9 Android 8.0.0 (Stock)

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

1030

0

    • 7 years ago

      Das Verhalten in dieser Form hatte ich bisher noch nie beobachten können.
      Entweder hat es bei mir aller paar Sekunden gehangen (Audio/Video) aber dafür empfand ich die Synchronität als in Ordnung.
      Oder ich hatte keine Aussetzer aber dafür - wie in meinem Beitrag erwähnt (https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-Audio-Video-asynchron/m-p/3607582) - Asynchronität.

      Aber schon interessant, dass es offenbar für ein und das gleiche Problem verschiedene Verhaltensmuster gibt.

      Bin ja mal gespannt, ob sich die Telekom irgendwann dazu entschließt, den Kunden, welchen den Dienst bisher nur eingeschränkt nutzen konnten, eine Gutschrift zu erstellen.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @MaLo86,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Hast du zufällig einen anderen Router getestet, meine Vermutung ist hier der Smart 3, der Probleme macht.

      Liebe Grüße, Steffi B.

      0

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich hab jetzt irgendwie den Zusammenhang nicht verstanden...

       

      Weshalb sollte ein Router das Problem sein?

      Nutze eine FritzBox 7490 und habe ebenfalls Probleme mit der Audi/Video Synchronisierung.

       

      Das Problem liegt bei diesem Issue ganz klar bei der T - Kundenhardware kann ausgeschlossen werden!

       

      mfg 

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Falcon,

      danke für den Hinweis. Wir warten auf die Rückmeldung aus der Fachabteilung.

      Liebe Grüße, Steffi B.

    This could help you too

    in  

    298

    0

    4

    Solved

    in  

    202

    0

    1

    in  

    1002

    0

    2

    Solved

    in  

    225

    0

    3