Gelöst

MagentaTV über fire tv stick puffer kreis

vor 6 Jahren

Hallo, ich schaue nur über Fire tv stick MagentaTV als nicht Telekom kunde mit 1&1 Internet,  ich bezahle 7.95€ +6.95€ glaube ich für pay TV (RTL Crime u.s.w)  also über 14.90€etwa. Wir haben seit gestern dermaßen viel puffer kreis und das bild bleibt auch mal hängen. Ich habe 50 Mbit leitung und den fire tv stick über Lan Kabel angeschlossen, also daran liegt es mit Sicherheit nicht da auch andere user das problem haben. Es wäre schön wenn die IT von euch das so schnell wie möglich beheben könnte da das Fernsehen gerade kein Spaß macht und wir nichts anderes haben. 

26656

1672

    • vor 6 Jahren

      Guten Tag Tombay6906,

      wenn das über LAN angeschlossen ist, ist das schon mal das beste was man machen kann. Haben Sie auch mal alle Endgeräte neu gestartet die damit zusammen hängen (Router und den Stick)? Es hilft in ca. 20 % der Fälle. Haben Sie sonst noch welche Auffälligkeiten beim Internet und Telefonie bemerkt? 

      Wenn das nicht hilft bleibt wohl nur noch der Weg in die Hotline (0800 3301000).

      1659

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Mache doch mal den Gegentest:

      Erneute manuelle Einrichtung und danach einen Speedtest.

      Danach wieder per WPS .

       

      Wandert der "Fehler" mit?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      He, kurzes Update. Pufferkreis nach wie vor ohne Ende. Beschämend. Der neue ATV kam heut an, wenigstens scheint dort die App zu funktionieren. Kein Pufferkreis zumindest auf dem neuen ATV 4K.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo.

      Bei mir ist der Pufferkreis mit uraltem Fire TV Stick nun weg. 

      Allerdings hab ich bei einer Live Übertragung festgestellt, daß es einen erheblichen Zeitversatz, ca. 45-60 Sekunden, zwischen M TV und realem Programm gibt. 

      War die Lösung der Telekom das enorme Puffern vor der Übertragung? Nicht optimal...aber immerhin. 

      Ach ja, es Bedarf seit Kurzem auch nicht mehr dauerndem Einloggen ins M TV 👍

       

      VG

      Andreas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hey @Tombay6909,

      wir haben uns hier bisher nicht gemeldet, lesen aber schon die ganze Zeit mit. Fröhlich
      Du bist bisher in guten Händen. Dafür ein herzliches Dankeschön an euch @joatho, @Thunder99 und @Ricardo V. Fröhlich

      Wir werden weiterhin mitlesen und hoffen, dass es mit den Tipps von @joatho klappt Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Tombay6909

      Gut zu wissen das mit gelesen wird, ich bin dabei die Ratschläge von den helfenden Usern umzusetzen und zu testen ob es besser geworden ist mit den puffer kreis.

      Gut zu wissen das mit gelesen wird, ich bin dabei die Ratschläge von den helfenden Usern umzusetzen und zu testen ob es besser geworden ist mit den puffer kreis. 

      Tombay6909

      Gut zu wissen das mit gelesen wird, ich bin dabei die Ratschläge von den helfenden Usern umzusetzen und zu testen ob es besser geworden ist mit den puffer kreis. 


      Kannst du uns ein Wenig von deinem Netzwerk erzählen? 

      WLAN 2,4 oder 5 GHZ; mit oder ohne Repeater? Welchen Repeater? Welche Entfernung und Hindernisse?

      Welche und wieviel Geräte im Netzwerk?

      Als der Kreisel wieder kam, war vorher einer nach Hause gekommen und dessen Handy hat sich eingebucht?

      Nicht dass ein Gerät scheinbar funktioniert aber doch das Netzwerk ausbremst oder zu stark belastet?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @joatho

      Ich habe den stick per Lan Kabel verbunden nicht über W-lan da hätte ich nur 2,4 und kein 5 GHZ und ich hatte w-lan auch schon mal ausprobiert aber da lief es auch nicht gut. Die Fritzbox ist im Wohnzimmer also 3 Meter von dem fire tv stick entfernt, Lan Kabel ist glaub ich 5 Meter lang da ich den über den Türrahmen legen musste.

      Ich habe dem stick bzw MagentaTV immer dieselbe feste ip vergeben, meine Frau und ich benutzen nur über handy W-lan daher dürfte das nicht der grund sein. Ich habe kein Repeater, alles normal angeschlossen. Kann es es sein das eine Fire TV Box vielleicht besser wäre?  Habe ja gestern Abend noch die dns server geändert die du mir netterweise mal hier gepostet hast. Heute morgen aber war der ladekreis wieder da, hab es wieder gelöscht und nur die Echtzeit Anwendung gelassen. Muss halt nal weiter testen, mit 1-2 mal ladekreis kann ich mich anfreunden.. Vielleicht hole ich ja mal die fire tv box. Ich habe 3x Lan angeschlossen, Fax, fire TV stick und PC

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @Tombay6909  schrieb:

      @joatho

      Ich habe den stick per Lan Kabel verbunden nicht über W-lan ...

      Ich habe 3x Lan angeschlossen, Fax, fire TV stick und PC


      Eigentlich klingt erst mal alles ganz gut.

      Kannst du testweise mal beim nächsten Film vorher das Fax (vermutlich Netzwerkdrucker) abziehen, die Geräte Router & Stick neu starten und den Film oder die Filme betrachten. Es gibt Netzwerkdrucker, die verstopfen das Netz, weil sie alle paar Sekunden fragen: "Hat jemand einen Auftrag für mich?"

      Eigentlich wäre mal toll einen Filmabend nur mit Router und Stick; also PC und Fax (Drucker) abklemmen und WLAN aus. Danach Router und Stick neu starten und den Filmabend (Echtzeit aktiviert) beginnen.

      Nutzt du auch andere Dienste wie Prime, maxdome, TVNOW Premium, etc.? - Probleme?

       

      Ich glaube es werden nur noch Sticks verkauft und nicht mehr neue Boxen. ???

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hey zusammen,

      die Produktverantwortlichen arbeiten an Verbesserungen.
      An dieser Stelle können wir vom Telekom hilft Team leider nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende
      Marita S.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Tombay6909

      @Gelöschter Nutzer @Thunder99 @Münchner_Kindl @mpfueller @Torsten S. Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.

      @Gelöschter Nutzer 

      @Thunder99 

      @Münchner_Kindl 

      @mpfueller 

      @Torsten S. 

      Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.

      Tombay6909

      @Gelöschter Nutzer 

      @Thunder99 

      @Münchner_Kindl 

      @mpfueller 

      @Torsten S. 

      Bei mir läuft es auch ohne einen einzigen Fehler durch die letzten 2 Tage, so muß das sein, bis jetzt ist die 1.3.3. die beste version von allen.


      Es wurden vor zwei Tagen Änderungen im System vorgenommen, die sich auf Fire TV und Magenta TV Stick auswirken sollen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4413578#M376012

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Diskussionsthread-zum-MagentaTV-Stick/m-p/4412691#M375745

      Beitrag #1525 und #1506.

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Telekom Community, 

      nun muss ich mich seit längerer Zeit doch mal wieder melden denn der Ladekreis hat seit jetzt ca. 5Tagen wieder Hochkonjunktur.

      Zwischen 2 -5 Min. kommt immer wieder der Ladekreis und das Bild wird dunkel mitunter beendet auch der Screen des Senders und man muss ihn neu auswählen. Ich muss nicht betonen das das sehr nervend ist. Wie gesagt das Problem ist nur auf dem Fire Tv 4k Stick zu beobachten Die alte Fire Tv 4K Box funktioniert  so wie es soll. Bevor die üblichen Fragen aufkommen Ja ich habe alles erdenkliche probiert um der Sache auf den Grund zu gehen wie Neustart, zurücksetzen, sogar Stick ausgetauscht. Aber egal was ich tue es ändert sich nichts. Jetzt scheint der Anmeldefehler nun endlich behoben zu sein was mich sehr Freud und statt dessen nun wieder der Ladekreis. Ich hoffe das andere die das Problem auch haben und mit zur Lösung beitragen können denn Fernsehen macht so keinen Spaß. Der Stick wie alle meine Sticks laufen mit LAN nicht mit WLAN. Das wir das Problem WLAN gleich ausschalten können. In der Hoffnung auf Hilfe verbleibe ich

      Lothar49

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Leute,

       

      bei mir pufferts immer noch!

      Gibt es da was neues?

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Stefan1972#,

       

      lösche bitte mal den Cache der MagentaTV App auf Deinem Fire TV Stick.

       

      Bei bestimmten Routern hilft ab und zu ein zeitweises Ausschalten für etwa 30 Minuten, um den Cache des Routers zu leeren.

       

      Ich habe schon gelesen, dass der Fire TV Stick bestimmte WLAN Frequenzen nicht unterstützt. Ich würde daher mal feste WLAN Frequenzen am Router einstellen und testen.

       

      Ich hatte schon verschiedene Fire TV Produkte und hatte noch keine Probleme mit MagentaTV.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Stefan1972#

      Hallo Leute, bei mir pufferts immer noch! Gibt es da was neues?

      Hallo Leute,

       

      bei mir pufferts immer noch!

      Gibt es da was neues?

       

      Stefan1972#

      Hallo Leute,

       

      bei mir pufferts immer noch!

      Gibt es da was neues?

       


      Nur Stick bis Generation 2 die ja auch nicht mehr wirklich unterstützt werden . Bei Magenta 2.0 ist sowieso dunkel falls es vorhanden ist 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Telekom Experte

      in  

      962

      0

      0

      in  

      428

      0

      1

      in  

      258

      0

      1

      Gelöst

      in  

      9559

      0

      3