MagentaTVBox Erstinbetriebnahme Abbruch nach 10% - Fehler F50601 Anmeldung nicht möglich

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Bin letztes Wochenende in die neue Wohnung eingezogen, die Bestellung und Beratung meiner Produkte ging ebenfalls problemlos via die Kundenhotline. 

Router (Speedport Smart 4) wie gewünscht ab 8 Uhr angeschlossen - Fernfreischaltung ging ohne Probleme - Wlan funktioniert.

Gestern wollte ich die MagentaTVBox einrichten.

Leider bricht die Erstinbetriebnahme bzw "Ihr Media Receiver startet... Verbindungen werden hergestellt" immer bei 10% ab und teilt mir folgendes mit: "Anmeldung nicht möglich - F50601 - Bitte versuchen Sie es später erneut" 

Der Router zeigt ein konstantes grünes Wlan Licht sowie einen konstant leuchtenden mittleren grünen Punkt. Die Verbindung zwischen Speedport Smart 4 und MagentaTVBox hat also funktioniert. 

 

Im Menü meines Routers habe ich auch gesehen, dass die MagentaTVBox bereits als Mesh hinzugefügt ist und zwei meiner Wlan getriebenen Geräte über die MagentaTVBox online sind. 

 

Ich habe bereits versucht: 

Neustart Router

Neustart MagentaTVBox

Zurücksetzen TV MagentaTVBox

Zurücksetzen der Mesh Verbindung Speedport Smart 4 / MagentaTVBox

 

Da der die MagentaTVBox aber online ist, bzw mir ein online gehen ermöglicht, fürchte ich, dass das Problem ein größeres ist. 

Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt. 

541

13

  • vor 4 Jahren

    @Rebecca_W 

    welchen Tarif hast Du (genaue Bezeichnung)?

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Rebecca_W 

    da klemmt was bei der tariflichen Freischaltung.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Rebecca_W

    Nur der Vollständigkeit halber: online war die MagentaTVBox seit Beginn, habe sie auch über den Router in meinem Mesh Netzwerk als online gefunden. Lediglich die Inbetriebnahme fürs Fernsehen funktioniert nicht.

    Nur der Vollständigkeit halber: online war die MagentaTVBox seit Beginn, habe sie auch über den Router in meinem Mesh Netzwerk als online gefunden. 

     

    Lediglich die Inbetriebnahme fürs Fernsehen funktioniert nicht. 

    Rebecca_W

    Nur der Vollständigkeit halber: online war die MagentaTVBox seit Beginn, habe sie auch über den Router in meinem Mesh Netzwerk als online gefunden. 

     

    Lediglich die Inbetriebnahme fürs Fernsehen funktioniert nicht. 


    OK, war evtl. etwas unverständlich ausgedrückt.
    (wenn man die Box im MESH sieht ist die nur im (W)LAN; Heimnetzwerk),
    mit online meinte ich die Box braucht Zugriff auf die Magenta-TV-Plattform,

    deswegen Störung melden,

    entweder hat die Box ne Macke (läuft als MESH-Repeater kann aber nicht auf Magenta-TV zugreifen; hab ich bis jetzt noch nicht gehabt),
    oder es ist ein falsches Profil eingespielt (kommt schon mal öfters vor).

    Wenn sonst alles läuft, vermute ich das Problem ausserhalb vom Haus.

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Rebecca_W

    Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart

    Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart
    Rebecca_W
    Magenta Zuhause M mit Magenta TV Smart

    @Rebecca_W  bestellt ja, ist der auch im Kundencenter als abgeschlossen hinterlegt? 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Rebecca_W 

    • Hast Du den richtigen Tarif?
    • Funktioniert es wen Du die Box über LAN verbindest?

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

167

1

1

in  

138

0

2

Gelöst

vor 6 Jahren

in  

1052

0

3

in  

160

0

1