Gelöst
Magetna TV Web, keine Kachel Weiterschauen
vor 3 Jahren
Hallo,
ich schaue Magenta TV über meinen Amazon Stick, direkt über App auf dem Fernseher und am Computer über Edge. Bei den ersten beiden habe ich immer eine Kachel "Weiterschauen", bei Magenta TV Web im Browser suche ich vergeblich danach. Ich muss mir die Serie auf die Merkliste setzen und dann immer die richtige Folge auswählen. Die Kachel wird übrigens bei keinem Browser angezeigt. Wird sich das irgendwann ändern? Es ist einfach nur nervig, ständig unnötige Schritte zu gehen, die es bei anderen Anbietern bzw. sogar bei eigenen Produkten schon lange gibt.
473
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
151
0
6
vor 4 Jahren
1512
0
2
vor 4 Jahren
698
0
1
346
0
6
vor 3 Jahren
Bei den ersten beiden habe ich immer eine Kachel "Weiterschauen", bei Magenta TV Web im Browser suche ich vergeblich danach.
Startseite, dritte Zeile.
Gern geschehen.
Viele Grüße
Thomas
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
aber wieso wird mir auf meinem LG Fernseher in der Magenta App und in der FireTV App die "Weiterschauen" Kachel für Miss Marple angezeigt und nicht in der Web App
Weil die anders programmiert sind.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Sherlocka
Tja, dann kann ich nur hoffen, dass sie das eines Tages anpassen.
Danke für Deine schnellen und hilfreichen Antworten.
Liebe Telekom,
könntet ihr Eure Magenta Web-App Startseite bitte so programmieren, dass sie den Startseiten der anderen Magenta Apps gleicht? Besonders die "Weiterschauen" Kachel wäre wünschenswert.
Vielen Dank
CrispyRoll
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @CrispyRoll,
vielen Dank für deinen Beitrag zu MagentaTV.
Zu deinem Thema gab es ja bereits einen regen Austausch mit mehreren Usern.
Unsere Telekom Ideenschmiede https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
bietet dir die Möglichkeit, Ideen und Vorschläge direkt zu platzieren und diese mit der Community
und den entsprechenden Fachbereichen offen zu diskutieren.
Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Bei mir auf der Startseite vorhanden, sobald ich wirklich eingeloggt bin. Habe mich mit einem Browser (Firefox Klar) auf dem iPhone in die Webseite eingeloggt, die Startseite aufgerufen und ein bisschen nach unten gescrollt:
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es sind aber weniger Kacheln und damit weniger Inhalte als sonst bei mir.
Deshalb habe ich mal verglichen, was vorhanden ist und was nicht.
Ergebnis:
Es sind alles (von mir gekaufte und mittendrin herausgegangene) Inhalte aus Videoload, die mir in diesem Kachelband "Weiterschauen" angezeigt werden.
Inhalte aus anderen Quellen und Apps fehlen.
Habt Ihr keine angefangenen Videoload-Inhalte, dann auch kein Weiterschauen-Kachelband auf der Webseite. So mein logischer Schluss.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ Sherlocka
bei mir ist folgende Reihenfolge:
1. Jetzt läuft im TV
2. MEGATHEK:FÜR ALLE KOSTENLOS
3. KOSTENLOS Anschauen bei:RTL+
4. DEUTSCHE UND EUROPÄISCHE FILME UND SERIEN
5. #dabei TV – Der kostenlose Sender
6. VIDEOLOAD: BLOCKBUSTER ZUM MIETEN & KAUFEN
7. Sport – Tipps der Redaktion
8. MUSIK – HIGHLIGHTS VON MAGENTA MUSIK 360
9. FÜR KIDS & TEENS
10. ANSCHAUEN BEI:PROSIEBENSAT.1
und das war es dann.
Ausprobiert auf Firefox, Microsoft Edge, Google Chrome und Opera. Alles aktuelle Versionen und ich bin definitiv eingeloggt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@ Sherlocka
Videoload nutze ich nicht.
Momentan sehe ich mir Agatha Christies Marple an und wechsle als vom Computer, wo ich per Web-App schaue in die Küche, wo ich dann am Fire TV Stick über die App weiterschauen kann... dort ist die Kachel vorhanden. Wenn ich von der Küche zurückwechsle, habe ich den Luxus leider nicht und muss über die Merkliste die Folge aussuchen. Wenigstens merkt sich Magenta TV die Stelle, an der ich in der Küche abgebrochen habe. Warum einige die "Weiterschauen" Kacheln haben und ich nicht, ist mir schleierhaft.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @CrispyRoll,
vielen Dank für deinen Beitrag zu MagentaTV.
Zu deinem Thema gab es ja bereits einen regen Austausch mit mehreren Usern.
Unsere Telekom Ideenschmiede https://ideenschmiede.telekom-dienste.de/
bietet dir die Möglichkeit, Ideen und Vorschläge direkt zu platzieren und diese mit der Community
und den entsprechenden Fachbereichen offen zu diskutieren.
Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von