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Massive Probleme mit EntertainTV und Media Receiver 401

7 years ago

Guten Morgen, wertes Forum.

 

Ich wende mich heute an Euch in der Hoffnung, dass meine Probleme mit Entertain eventuell gelöst werden können.

 

Bedingt durch einen Umzug haben wir Mitte Juli unseren bestehenden Vertrag bei der Telekom um EnterteinTV Plus erweitert und dazu auch den Media Receiver 401 erhalten. Doch hiermit gibt es nur Probleme.

 

Manchmal haben wir Glück und alles funktioniert einwandfrei. Doch meistens leider nicht. Entweder stottert der Ton teilweise alle 15 Sekunden, oder das Bild friert immer wieder ein, oder es kommt überhaupt kein Bild und im Hintergrund hört man dann nur Tonfetzen.

 

Wir haben eine schnelle Leitung mit 100Mbit Download, einen neuen Receiver Speedport Smart 3 haben wir uns ebenfalls besorgt. Der Media Receiver hängt über PowerLan von Netgear am Router, ich habe jedoch zum Test auch schon direkt ein LAN-Kabel verlegt - ohne Besserung.

 

Über den Trick mit dem mehrmaligen Aus- und Einschalten habe ich ein manuelles Update durchgeführt.

 

Ich bin aktuell leider etwas ratlos. So wie es momentan ist, ist dieses System für mich nahezu nicht nutzbar. Es ist jedes Mal beim Einschalten des Fernsehers ein Glückspiel. Läuft es, läuft es nicht? Media Receiver komplett ausschalten, wieder einschalten. Läuft es dann vielleicht? Alleine gestern Abend habe ich 45 Minuten benötigt, bis es dann endlich funktionierte.

 

Eventuell gibt es noch Ideen, was ich tun könnte oder ein Mitarbeiter der Telekom könnte sich meinem Problem annehmen.

 

Herzlichen Dank!

 

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7 years ago

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  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Ja, habe ich tatsächlich drauf. Wobei da ja gemäß Beschreibung lediglich was mit WLAN to go gemacht wurde.

     

    Aber es ist schon irgendwie seltsam  Da habe ich einen super modernen TV Receiver mit Ultra HD und sonst was, der eigentlich alles von selbst macht.  Aber die neueste Software bekomme ich nur mit Trick 17 und 4x aus und einschalten hin. 

     

    Dann noch den modernen Router, aber auch hier muss ich letztendlich manuell ran, um auf Stand zu sein.

     

    So wirklich kann das ja nicht Sinn der Sache sein.

     

    Ich besorge mir jetzt auf jeden Fall mal ein entsprechendes Kabel, entferne jegliches PowerLAN aus meinem Netz und hoffe dann einfach das beste  

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