Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Media Receiver 201 findet 601 nicht richtig
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
nach meiner Rückkehr aus dem Krankenhaus habe ich das Problem das mein MR201 den MR601 zwar findet, ich kann auch auf Aufnahmen zugreifen, allerdings zeigt er in den Einstellungen an das der Hauptreceiver offline ist. Das führt dazu das ich keine Aufnahmen vom MR201 starten kann, genauso ist kein Timeshift möglich.
Am MR601 ist alles top.
Neustart von Router Fritzbox 7590 (7.25) und den Receivern wurde natürlich durchgeführt. Problem besteht trotzdem weiter.
sogar den MR201 habe ich mal komplett neu aufgesetzt. Alles leider ohne Erfolg.
hat da noch jemand eine Idee ?
511
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
395
0
2
361
0
4
vor 7 Jahren
4117
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
@jens.groll
Probier mal die Standard-Prozedur:
Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.
Wenn der Router wieder online ist, den 601 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
@jens.groll
Einschließlich Router 20 Minuten stromlos?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Alles stromlos. Nach 20 Min Router wieder an den Strom, weitere 20 Min gewartet, gecheckt das auch online, dann MR601 mit Strom versorgt und eingeschaltet bis alles hochgefahren war, Funktion überprüft, 10 Min später dann den MR201 mit Strom versorgt und eingeschaltet. Funktion ist auch gegeben, aber mit den Einschränkungen vom Erstbeitrag
0
Antwort
von
vor 4 Jahren
@jens.groll
Wie sind denn die beiden Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Schade, dass die Tipps, die Sie hier erhalten haben, den Fehler nicht beheben konnten. Wie sind die Geräte denn miteinander verbunden?
Viele Grüße
Melanie S.
0
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo Melanie,
sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich konnte den Fehler inzwischen beheben.
ich habe den MR601 komplett zurückgesetzt und seitdem ist wieder alles gut.
vielen Dank nochmal für alle Antworten hier
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo Melanie,
sorry für meine späte Rückmeldung.
Ich konnte den Fehler inzwischen beheben.
ich habe den MR601 komplett zurückgesetzt und seitdem ist wieder alles gut.
vielen Dank nochmal für alle Antworten hier
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von