Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver 201 findet 601 nicht richtig

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

nach meiner Rückkehr aus dem Krankenhaus habe ich das Problem das mein MR201 den MR601 zwar findet, ich kann auch auf Aufnahmen zugreifen, allerdings zeigt er in den Einstellungen an das der Hauptreceiver offline ist. Das führt dazu das ich keine Aufnahmen vom MR201 starten kann, genauso ist kein Timeshift möglich.
Am MR601 ist alles top.
Neustart von Router Fritzbox 7590 (7.25) und den Receivern wurde natürlich durchgeführt. Problem besteht trotzdem weiter. 

sogar den MR201 habe ich mal komplett neu aufgesetzt. Alles leider ohne Erfolg. 
hat da noch jemand eine Idee ?

511

0

8

    • vor 4 Jahren

      @jens.groll 

      Probier mal die Standard-Prozedur:
      Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
      Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.
      Wenn der Router wieder online ist, den 601 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
      Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
      Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jens.groll 

      Einschließlich Router 20 Minuten stromlos?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Alles stromlos. Nach 20 Min Router wieder an den Strom, weitere 20 Min gewartet, gecheckt das auch online, dann MR601 mit Strom versorgt und eingeschaltet bis alles hochgefahren war, Funktion überprüft, 10 Min später dann den MR201 mit Strom versorgt und eingeschaltet. Funktion ist auch gegeben, aber mit den Einschränkungen vom Erstbeitrag

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jens.groll 

      Wie sind denn die beiden Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @jens.groll, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Schade, dass die Tipps, die Sie hier erhalten haben, den Fehler nicht beheben konnten. Wie sind die Geräte denn miteinander verbunden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Melanie,

       

      sorry für meine späte Rückmeldung. 
      Ich konnte den Fehler inzwischen beheben. 

      ich habe den MR601 komplett zurückgesetzt und seitdem ist wieder alles gut. 

      vielen Dank nochmal für alle Antworten hier

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo Melanie,

       

      sorry für meine späte Rückmeldung. 
      Ich konnte den Fehler inzwischen beheben. 

      ich habe den MR601 komplett zurückgesetzt und seitdem ist wieder alles gut. 

      vielen Dank nochmal für alle Antworten hier

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3205

    2

    1

    Gelöst

    in  

    719

    0

    1