A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Solved

Media Receiver 201 findet 601 nicht richtig

4 years ago

Hallo zusammen,

 

nach meiner Rückkehr aus dem Krankenhaus habe ich das Problem das mein MR201 den MR601 zwar findet, ich kann auch auf Aufnahmen zugreifen, allerdings zeigt er in den Einstellungen an das der Hauptreceiver offline ist. Das führt dazu das ich keine Aufnahmen vom MR201 starten kann, genauso ist kein Timeshift möglich.
Am MR601 ist alles top.
Neustart von Router Fritzbox 7590 (7.25) und den Receivern wurde natürlich durchgeführt. Problem besteht trotzdem weiter. 

sogar den MR201 habe ich mal komplett neu aufgesetzt. Alles leider ohne Erfolg. 
hat da noch jemand eine Idee ?

511

0

8

    • 4 years ago

      @jens.groll 

      Probier mal die Standard-Prozedur:
      Router und beide Receiver ausschalten (stromlos).
      Nach ca. 20 Minuten den Router wieder einschalten.
      Wenn der Router wieder online ist, den 601 einschalten und warten bis live-TV funktioniert.
      Jetzt auch den 201 wieder einschalten und auch hier warten bis live-TV funktioniert.
      Nun prüfen, ob jetzt alle Funktionen möglich sind.

      4

      Answer

      from

      4 years ago

      @jens.groll 

      Einschließlich Router 20 Minuten stromlos?

      Answer

      from

      4 years ago

      Alles stromlos. Nach 20 Min Router wieder an den Strom, weitere 20 Min gewartet, gecheckt das auch online, dann MR601 mit Strom versorgt und eingeschaltet bis alles hochgefahren war, Funktion überprüft, 10 Min später dann den MR201 mit Strom versorgt und eingeschaltet. Funktion ist auch gegeben, aber mit den Einschränkungen vom Erstbeitrag

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      @jens.groll 

      Wie sind denn die beiden Receiver mit dem Router verbunden?
      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @jens.groll, schön, dass ich Sie in der Telekom hilft Community begrüßen darf.

      Schade, dass die Tipps, die Sie hier erhalten haben, den Fehler nicht beheben konnten. Wie sind die Geräte denn miteinander verbunden?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Melanie,

       

      sorry für meine späte Rückmeldung. 
      Ich konnte den Fehler inzwischen beheben. 

      ich habe den MR601 komplett zurückgesetzt und seitdem ist wieder alles gut. 

      vielen Dank nochmal für alle Antworten hier

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo Melanie,

       

      sorry für meine späte Rückmeldung. 
      Ich konnte den Fehler inzwischen beheben. 

      ich habe den MR601 komplett zurückgesetzt und seitdem ist wieder alles gut. 

      vielen Dank nochmal für alle Antworten hier

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too