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Media Receiver 201 langsam

4 years ago

Guten Tag,

ich habe seit mehreren Wochen sehr viele Probleme mit meinem Media Receiver 201. Die Menüführung und Umschalten dauert sehr lange und nach dem Umschalten hat der neue Sender mitunter erst nach mehreren Minuten Ton. Firmware ist aktuell und die Bandbreite am Gerät ist mehr als ausreichend.

 

Ich würde mich sehr über einen kurzen Rückruf freuen und bin ganztags erreichbar.

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    • 4 years ago

      @TheRealAlois wie ist der MR verbunden?

      3

      Answer

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      4 years ago

      Hallo,

      der Receiver ist direkt per Lananschluss am Router angeschlossen. Ich denke der Defekt hat mit dem Router zu tun; mein anderer MR200 funktioniert an der Stelle tadellos.

      Answer

      from

      4 years ago

      TheRealAlois

      Hallo, der Receiver ist direkt per Lananschluss am Router angeschlossen.

      Hallo,

      der Receiver ist direkt per Lananschluss am Router angeschlossen.

      TheRealAlois

      Hallo,

      der Receiver ist direkt per Lananschluss am Router angeschlossen.


      Also ein durchgehendes Kabel vom Router zum Receiver?

      Nicht etwa noch ein Switch/Hub oder Powerline dazwischen?

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @TheRealAlois 

      auch wenn die Software aktuell ist mach mal ein manuelles Update. Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display Init/Laden steht, wiederhole den Vorgang noch 3 Mal und lass den Receiver dann eingeschaltet. Im Display sollte nun Netzw. suche erscheinen. Anschließend wird die Software neu geladen.
      Voraussetzung ist, daß Router und MR direkt per LAN-Kabel verbunden sind und sich keine Switch's und PowerLAN (Devolo etc.) im Heimnetzwerk und im Stromnetz befinden.
      Anschließend im Receivermenü unter Einstellungen > Geräte & System Media Receiver > Stromsparmodus die Funktion Standby schnelles starten einstellen. Ggf. HDMI-CEC und Smarte Steuerung wieder aktivieren.

      Gruß
      renner281064

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    • 4 years ago

      Guten Abend @TheRealAlois,

      für meine späte Antwort bitte ich um Entschuldigung.

      Hast du den Tipp von @renner281064 mit dem manuellen Update ausprobiert und konnte das Abhilfe schaffen?

      Ich freue mich auf Antwort.

      Viele Grüße

      Katja M.

      1

      Answer

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      4 years ago

      @Katja M. danke für die Antwort - ich habe es ausprobiert aber das Problem besteht leider weiterhin. Ich würde mich sehr über einen Rückruf freuen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 4 years ago

      @TheRealAlois
      Ich melde mich gerne. Heute, auf einem Sonntag, möchte ich aber nicht ungebeten anrufen. Wann passt es dir?

      Gruß Jacqueline G.

      1

      Answer

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      4 years ago

      @Jacqueline G.  Vielen Dank für die Antwort. Bei mir geht es immer ganztags; gerne auch heute oder morgen Fröhlich

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      @TheRealAlois
      Vielen Dank für das kurze Telefonat. Wie besprochen, habe ich den Austausch in die Wege geleitet.

      Einen schönen Sonntag. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      7

      Answer

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      4 years ago

      Danke für die Tipps, aber es funktioniert immer noch nicht.

       

      Hab alle Repeater und den Router auf IPTV optimiert (waren Sie schon) und die Hardwarebeschleunigung bei allen aktiviert.

       

      Nach wie vor kommen nur 4 MB am Ende an.

       

      Habe den Receiver danach erstmal ein paar Minuten vom Strom genommen und Neu gestartet.

      Da tut sich leider gar nichts

       

      Wenn ich umschalte geht es wieder 10 sekunden gut, bevor das Bild wieder steht und der Ton abbricht.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo, um das Thema abzuschließen, es geht jetzt wieder.

       

      Da die vorgeschlagenen Einstellungen leider nicht geholfen haben, habe ich den Router und alle Repeater vom Strom getrennt und nach 30 Minuten nacheinander wieder angeschlossen.

       

      IPTV ist kein Problem mehr auf den Receivern.

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @Uli B.,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich freue mich, dass nach einem Neustart der Geräte die Probleme behoben sind.

      Wenn Sie in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, schreiben Sie gerne wieder hier in der Community.

      Viele Grüße
      Melanie S.

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