Media Receiver 301 wird nicht mehr unterstützt ??

5 years ago

Hallo

ich habe gerade mein Tv eingeschaltet und da kommt eine "freundliche" Anzeige das mein MR Receiver nur noch bis zum 31.12.2019 läuft. Das ist ja sehr freundlich von den Freunden der Telekom so etwas 14 Tage vorher anzukündigen. Finde ich ziemlich daneben. Hat jemand eine Idee was man machen kann. ohne neu zu investieren? Mein MR Receiver läuft und läuft .. und nun?

1980

17

    • 5 years ago

      das die Plattform eingestellt wird, kommuniziert die Telekom aber schon seit mindestens einem Jahr.

      Bist du den schon auf Magenta TV umgestellt - eigentlich müsstest du da schon länger aktiv angeschrieben worden sein.

      In diesem Zug wurde auch auf die Notwendigkeit für neue Receiver hingewiesen. 

      Microsoft hat die Plattform vor über 10 Jahren verkauft und Nokia die Entwicklung 2013 eingestellt.  

      Was soll die Telekom da machen - praktisch ein Wunder, dass sie sie so lange unterstützt hat.

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    • 5 years ago

      Hallo @Hajü_1,

      Wenn du den Wechsel zum neuen MagentaTV noch machen willst:

      Bei MagentaTV handelt es sich um eine komplett neue technische Plattform. Um in den Genuss von MagentaTV zu kommen, benötigen Sie zuerst einen neuen Tarif: Magenta Zuhause S/M oder L mit MagentaTV (Plus). Media Receiver und sonstige Hardware Da die alten Media Receiver technisch nicht kompatibel zum neuen MagentaTV sind, ist außerdem ein neuer Receiver (Media Receiver 401 oder als Zweit-Receiver der 201) notwendig. Bei älteren in Betrieb befindlichen Geräten (Router und Lösungen für Heimvernetzung wie Powerline , WLAN-Bridge) empfehlen wir Ihnen einen unserer Kundenberater für ein optimales TV-Erlebnis anzusprechen. Kontakt aufnehmen Quelle: https://www.telekom.de/.../wechsel-entertain-zu-magentatv

      Bei MagentaTV handelt es sich um eine komplett neue technische Plattform. 
      Um in den Genuss von MagentaTV zu kommen, benötigen Sie zuerst einen neuen Tarif: Magenta Zuhause S/M oder L mit MagentaTV (Plus).

      Media Receiver und sonstige Hardware
      Da die alten Media Receiver technisch nicht kompatibel zum neuen MagentaTV sind, ist außerdem ein neuer Receiver (Media Receiver 401 oder als Zweit-Receiver der 201) notwendig.
      Bei älteren in Betrieb befindlichen Geräten (Router und Lösungen für Heimvernetzung wie Powerline , WLAN-Bridge) empfehlen wir Ihnen einen unserer Kundenberater für ein optimales TV-Erlebnis anzusprechen. Kontakt aufnehmen

       

      Quelle: https://www.telekom.de/.../wechsel-entertain-zu-magentatv 

      Bei MagentaTV handelt es sich um eine komplett neue technische Plattform. 
      Um in den Genuss von MagentaTV zu kommen, benötigen Sie zuerst einen neuen Tarif: Magenta Zuhause S/M oder L mit MagentaTV (Plus).

      Media Receiver und sonstige Hardware
      Da die alten Media Receiver technisch nicht kompatibel zum neuen MagentaTV sind, ist außerdem ein neuer Receiver (Media Receiver 401 oder als Zweit-Receiver der 201) notwendig.
      Bei älteren in Betrieb befindlichen Geräten (Router und Lösungen für Heimvernetzung wie Powerline , WLAN-Bridge) empfehlen wir Ihnen einen unserer Kundenberater für ein optimales TV-Erlebnis anzusprechen. Kontakt aufnehmen

       

      Quelle: https://www.telekom.de/.../wechsel-entertain-zu-magentatv 

       

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    • 5 years ago

      @Hajü_1 

       

      Welchen Tarif hast du? 

       

      Du müsstest die Nummer, die auf dem Bildschirm stehen müsste, anrufen.

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    • 5 years ago

      @Hajü_1 

      wie lautet dein gebuchter Tarif? Schau mal nach. Es gibt nämlich drei verschiedenen Varianten, wie es weiter gehen kann, je nach Tarifzusatz.

       

      Der Tarif müsste beispielsweise auf der Monatsrechnung des Anschlusses stehen, und zwar auf der letzten Seite. Weiter unten. In der Zeile hinter dem Begriff "Gebuchtes Produkt".

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    • 5 years ago

      Breaking News : Win 7 Support endet im Januar 2020.. Haste bestimmt auch nicht mitbekommen..

      Scherz beiseite, das KANNST du bisher gar nicht wahr genommen haben, JEDER Kunde wurde schon weit im voraus im Jahr 2019 darüber informiert..

      9

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      5 years ago

      Dishmaster

      JEDER Kunde wurde schon weit im voraus im Jahr 2019 darüber informiert..

      JEDER Kunde wurde schon weit im voraus im Jahr 2019 darüber informiert..
      Dishmaster
      JEDER Kunde wurde schon weit im voraus im Jahr 2019 darüber informiert..

      Mag sein, dass die Telekom jeden Kunden angeschrieben hat (obwohl ich mittlerweile nicht mal mehr das glaube nach den letzten Erfahrungen bei meinem Schwager) - aber sicher nicht per Einschreibebrief und normale Briefe gehen gelegentlich auch mal verloren.

      Das hilft aber nichts in der aktuellen Situation.

       

      @Hajü_1 

      Schau Dir noch alle Aufzeichnungen an die Dir wichtig sind - denn die sind futsch sobald der Server abgeschaltet wurde oder sobald ein MR401 erstmalig gelaufen ist am Anschluss. Die kannst Du leider nicht exportieren.

       

      Ohne TV wirst Du wohl kaum dastehen - es gibt ja mittlerweile sogar von der Telekom die "MagentaTV App Plus" Variante, die ohne einen MR funktioniert (mit Smartphone/Tablet/Notebook ggf. in Verbindung mit einem FireTV Stick; neuerdings gibt es sogar einen MagentaTV Stick)

      Answer

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      5 years ago

      @muc80337_2 

       

      Die Magenta TV App Plus braucht aber 4 Werktage zur Bereitstellung, wenn sie im VESPA (Festnetz Onlineshop) bestellt wird. 

       

      @muc80337_2 

      Bitte / Danke

      Answer

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      5 years ago

      Mächschen

      Die Magenta TV App Plus braucht aber 4 Werktage zur Bereitstellung, wenn sie im VESPA bestellt wird.

      Die Magenta TV App Plus braucht aber 4 Werktage zur Bereitstellung, wenn sie im VESPA bestellt wird. 

      Mächschen

      Die Magenta TV App Plus braucht aber 4 Werktage zur Bereitstellung, wenn sie im VESPA bestellt wird. 


      Bitte schreibe Klartext, sodass der TE und ich das auch verstehen. Für mich ist VESPA ein Motorroller. 😀

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      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo @Hajü_1,

      befülle doch bitte einmal im geschützten Bereich der Community dein Profil, ich schau mir dann gerne einmal an,
      was in diesem Fall gelaufen ist, oder noch laufen wird.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      1

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      5 years ago

      danke für das Hilfsangebot. Ist inzwischen gelöst

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