Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 400: Aufnahmen spurlos verschwunden!
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
ich musste heute feststellen, dass alle meine Aufnahmen von vor dem 20.03.2019 spurlos verschwunden sind. Es müssen wohl über 50 Filme und Musik-Konzerte sein.
Kann mir jemand erklären, wie das sein kann?
Unter "Nicht verfügbar" kommt nur die Meldung: "Keine Inhalte vorhanden."
Mein Media Receiver 400 ist mit einem kurzen Kabel direkt mit meinem Speedport Smart 3 verbunden.
Einen Reset am Speedport habe ich mehrmals durchgeführt
Aktuelle Firmware-Version: 010137.3.0.008.1
Beim Media Receiver 400 habe ich bereits ein manuelles Update durchgeführt.
Die aktuelle Media-Receiver-Version ist 139177
Der Speicherplatz ist zu 88% belegt.
Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, meine Aufnahmen wieder zu bekommen.
2133
0
26
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
202
0
2
vor 6 Jahren
1024
0
0
28678
0
0
vor 6 Jahren
6019
0
0
vor 8 Jahren
15949
0
17
Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@Norbert_21hast Du einen Reset gemacht oder nur ausgeschaltet?
2
15
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
Hallo,
der Fall scheint komplette anders gelagert, da auch keine neuen Aufnahmen mehr gemacht werden.
Ich würde den Router und den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Stromnetz zu nehmen, dann den Router wieder komplett starten lassen und erst danach den Receiver wieder einschalten.
Manchmal hilft das.
Wenn nein ein Download der kompletten Software.
0
Ludwig II
Community Guide
vor 5 Jahren
Ab 80% belegter Speicherplatz werden die ältesten Aufnahmen gelöscht.
Handelt es sich um die ältesten Aufnahmen?
Dann könnte das der Grund sein.
20% Speicherplatz will der Receiver für sich selbst und für TimeShift und solhche Dinge.
Wie ist den die Voreinstellung in der Konfiguration für Aufnahmen bzgl. dem Löschen?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
falk2010
Antwort
von
Ludwig II
vor 5 Jahren
Hallo @Ludwig II ,
Eine urbane Legende, und @Norbert_21 schreibt doch auch das genaue Gegenteil.
Er hat 88%, da hätte also längst (bei z.B. 84%) eine oder zwei Sendungen gelöscht werden müssen, um auf die genannten 80% zu fallen. Das passiert aber nie.
Und warum fehlen 50(!) Sendungen um Platz zu schaffen? Und wieso ist die Platte immer noch zu 88% voll?
Nein. Seit dem letzten Update haben etliche User das Problem, und es wird immer beschönigt damit, dass das alles normal wäre.
Ist es nicht.
Weder bei @Norbert_21 noch bei mir ist Platz frei geworden, nachdem die Sendungen "gelöscht" waren.
Das heißt: sie sind noch da, die Datenbankeinträge sind (mal wieder) durcheinander.
Und keiner bringt das jemals wieder in Ordnung. Weil: das kann ja alles gar nicht sein....
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe an einem Media Receiver 401 testweise eine größere Serienaufnahme gelöscht. Also hier wird sofort dargestellt, dass auf der Festplatte nun einige Prozent mehr frei sind und unter Aufnahme Status ist auch zu sehen, dass sich die Anzahl der Filme verringert hat. Also hier - beim MR 401 - regieren die Datenbanken sofort mit der richtigen Anzeige. Beim MR 400 müßte ich das noch nachtesten.
Gruß
Jürgen Wo.
2
1
falk2010
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
Ja, natürlich, das tut auch der 400er.
Aber eben nicht, wenn wie bei @Norbert_21 , mir oder anderen aus irgendwelchen Gründen die Aufnahmen nicht mehr angezeigt werden. Und zwar mehrere Dutzend auf eine Schlag!
In all diesen Fällen bleibt der angezeigte Plattenplatz unverändert.
Was eben auch dafür spricht, dass die Aufnahmen sich munter weiter drehen, aber eben die Liste falsch ist.
Das Fehlerbild ist immer gleich:
Über Nacht werde plötzlich Dutzende Aufnahmen nicht mehr angezeigt.
Der verfügbare Plattenplatz hat sich nicht geändert.
Und das automatische Löschen um Platz zu schaffen hat noch nie 50 Stunden auf einmal gelöscht.
Das wäre ja auch absolut widersinnig.
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
bitte mal den LInk auf den oder die Threads zeigen, in denen das mitgeteilt wurde. Wurde das von uns schon weitergemeldet?
Gruß
Jürgen Wo.
0
1
falk2010
Antwort
von
Jürgen Wo.
vor 5 Jahren
Hallo @Jürgen Wo. ,
ja, gewiss.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Jetzt-hat-es-auch-mich-erwischt-Aufnahmen-weg/m-p/4105248
MR -400-Aufnahmen-verschwunden/m-p/3949687" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -400-Aufnahmen-verschwunden/m-p/3949687
MR -400-Aufnahmen-ploetzlich-verschwunden/m-p/3955914" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -400-Aufnahmen-ploetzlich-verschwunden/m-p/3955914
1
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank. Schaue ich mir durch.
Gruß
Jürgen Wo.
1
0
Jürgen Wo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
einer der Threads betrifft den MR 401, den lasse ich zunächst mal außen vor. Ich versuche, die Prüfung dieses Verschwindens bei den Fachkollegen anzuschieben. Interne Tickets sind ja hierzu vorhanden.
Gruß
Jürgen Wo.
0
0