Solved
Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich
8 years ago
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
31766
608
This could help you too
258
0
2
8 years ago
Ebenso ;-(
9
Answer
from
8 years ago
Es geht wieder.
ich hab den Receiver nochmal ausgeschaltet und wieder ein und jetzt ist das Programm wieder da und die Aufnahmen sind auch alle noch da.
Schönen Abend allen T-Home Geschädigten
Answer
from
8 years ago
Answer
from
8 years ago
Nach Neustart hat der Login funktioniert.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Ja genau das selbe Probelem auch seit 10 Minuten an 2 Receivern. :(((
205
Answer
from
8 years ago
wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, ist dieses Update schon etwas kurios und sollte definitiv nicht so ablaufen, wir dürfen aber nicht vergessen, dass in der Regel es eigentlich immer gut gelaufen ist.
Answer
from
8 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke jetzt, da das Update erfolgreich aufgespielt wurde, läuft es rund. In der Regel läuft auch das Update nicht so ab, wie dieses.
Viele Grüße
Dustin R.
Answer
from
7 years ago
Dieser Hinweis hat unser Wochenende gerettet - vielen Dank!!!
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Guten Abend,
heute musste ich eine Softwareaktualisierung des Entertain Recivers durchführen. Nach erfolgreicher Durchführung kam danach der oben beschriebene Fehler. Dieser Tritt immer bei ca 95% des Startvorganges auf. Bekanntes Problem? Gestern lief noch alles tadellos
MfG Stephan
185
Answer
from
8 years ago
Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!
Answer
from
8 years ago
Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!
Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!
Weil der ausgelagerte Support generell erst zum Schluss informiert wird. Alte Binsenweisheit. Zudem andere Schichten da waren. Gestern Spät- / Nachtschicht. Heuer die Frühschicht und somit auch andere Leute.
Answer
from
8 years ago
Inzwischen hatte ich nach den bekannten langen Wartezeiten mehrmals Kontat mit der TK ohne Erfolg. Stattdessen hat man mir den Router abgewürgt !!! Dadurch kein Internet und kein Festnetzanschluss mehr. Nach kompletter Dateneingabe über Speeport funktioniert dieser endlich wieder. Für das Entertain Problem wurde ich auf einen Anruf der TK heute Nachmittag verwiesen. Lustig ist das nicht mehr.
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Habe heute Update für MR 400 gemacht jetzt startet er nicht mehr . Ausmachen und Router neu starten hat nichts gebracht
3
Answer
from
8 years ago
Bei mir auch (Vorwahl 23xx)
Hab Störung gemeldet scheint zentrales Problem
Answer
from
8 years ago
Oh dann heißt es wohl abwarten oder?
Answer
from
8 years ago
Ich Schmeiß den Krempel bald raus....
mit der digitalschüssel hatte ich nie Probleme😡😡😡
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr
Hallo zusammen,
die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr
Hallo zusammen,
Zwischenbericht:
Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr
Hallo zusammen,
kurzer Zwischenbericht:
Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.
Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.
Viele Grüße
Dustin R.
#####
Hallo zusammen,
nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".
Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.
Viele Grüße
Dustin R.
0
8 years ago
nach update jetzt erst Fehler F10000 und nun F30102
2
Answer
from
8 years ago
Bei mir das selbe, dann warten wir mal ab....
Answer
from
8 years ago
Hier (Wilhelmshaven) auch...
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo,
ich habe soeben die Software meines Media Receiver 400 aktualisiert. Im Anschluss kam erst die Fehlermeldung F10000 und nach mehrmaligen Neustart des Receivers kommt nun immer die Fehlermeldung F30102.
Ist dies ein bekanntes Problem? Wie kann das behoben werden?
Danke und viele Grüße!
2
Answer
from
8 years ago
Na super, gerade durch Zufall hier reingeschaut und bei mir gibt es das gleiche Problem...
Auch eben das Update durchgeführt, dann die oberfläche aktualisiert.
Erst ging alles aber seit gerade gibts nur Fehlermeldungen und vergebliche Verbindungsversuche...
Answer
from
8 years ago
Moin zusammen,
Fehler ist bereits bekannt - an der Behebung wird gearbeitet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehler-F30102/m-p/2691020#M797815
Gruß - willi-50
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Nach einem Softwareupdate, kommt immer die Fehlernummer F30102. Neustart des Gerätes gemacht, nichts passiert.
Grüße Carsten
1
Answer
from
8 years ago
Moin @doncastillo,
schaue hier - Fehler ist bekannt:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehler-F30102/m-p/2691020#M797815
Gruß - willi-50
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Moin, ich habe gerade (3.7.17)auch die Aktualisierung durchgeführt.
nix geht mehr .
Wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen? Habe den Knopf bereits gedrückt .nix passiert- wieder dieser Fehler . Wer hat nen tipp😥?
19
Answer
from
8 years ago
Ich bekomme nach wie vor den Fehler Update fehlgeschlagen. F103001. Hatte das Gerät jetzt 1 Stunde abgeschaltet.
Answer
from
8 years ago
@Endriel Eigentlich sollte das Update, wie jedes bisher, in Wellen ausgerollt werden. Die genaue Ursache liegt mir noch nicht vor. Ich weiß also aktuell noch nicht, ob das Update wirklich allen gleichzeitig angeboten wurde (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob ein anderer Defekt vorlag, der Client ansich war nicht schuld (soweit mir bekannt). Viele Grüße Dustin R.
@Endriel
Eigentlich sollte das Update, wie jedes bisher, in Wellen ausgerollt werden. Die genaue Ursache liegt mir noch nicht vor.
Ich weiß also aktuell noch nicht, ob das Update wirklich allen gleichzeitig angeboten wurde (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob ein anderer Defekt vorlag, der Client ansich war nicht schuld (soweit mir bekannt).
Viele Grüße
Dustin R.
Ich las in einem and. Board (digitalfernsehen-Board), dass das eigentliche "forced update" am 6.7. starten sollte, die Verteilung als solches bereits heute? Stimmt das? Wenn ja, dann ist in der Tat wohl was schief gelaufen und das "forced update" war direkt schon heute und hat somit alles überlastet...
Answer
from
8 years ago
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo zusammen
ich habe gerade ein update durchgeführt.
danach kam beim Neustart die dhelermeldung f30102
"Verbindung nicht möglich.Versuchen sie es später noch einmal."
Hat jemand einen Tip?
Danke
Bernd
3
Answer
from
8 years ago
Scheint ein generelles Problem bei vielen zu sein.
EntertainTV-App funktioniert auch nicht.
da hilft nur auf weitere Infos hier warten
VG
baer
Answer
from
8 years ago
Hallo bear,
das Thema ist schon seit April bekannt.
der MR400 ist seit dem update unbrauchbar.
Vorher lief alles einwandfrei.
Warten sit wohl nicht die Lösung.
vG
Bernd
Answer
from
8 years ago
Update grade durchgeführt. Jetzt Fehlet F10000 und nichts geht mehr.
Wird der Fehler gleich behoben ???
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from