Solved

Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich

8 years ago

Hallo,

 

Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht  verkraftet?

 

Beste Grüße 

31766

608

    • 8 years ago

      Ebenso ;-(

      9

      Answer

      from

      8 years ago

      Es geht wieder.

      ich hab den Receiver nochmal ausgeschaltet und wieder ein und jetzt ist das Programm wieder da und die Aufnahmen sind auch alle noch da. 

       

      Schönen Abend allen T-Home Geschädigten 

      Answer

      from

      8 years ago

      Der Fehler F103001 scheint ja häufiger vorzukommen.  Schön wäre mal, wenn sich dazu jemand von der Telekom äußert und man sich im Hintergrund Gedanken über eine Geste der Entschuldigung macht. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Nach Neustart hat der Login funktioniert. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Ja genau das selbe Probelem auch seit 10 Minuten an 2 Receivern. :(((

      205

      Answer

      from

      8 years ago

      @UlrichZ,

      wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, ist dieses Update schon etwas kurios und sollte definitiv nicht so ablaufen, wir dürfen aber nicht vergessen, dass in der Regel es eigentlich immer gut gelaufen ist. Fröhlich

      Answer

      from

      8 years ago

      @Moni S.,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Ich denke jetzt, da das Update erfolgreich aufgespielt wurde, läuft es rund. In der Regel läuft auch das Update nicht so ab, wie dieses.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      Answer

      from

      7 years ago

      Dieser Hinweis hat unser Wochenende gerettet - vielen Dank!!!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Guten Abend,

       

      heute musste ich eine Softwareaktualisierung des Entertain Recivers durchführen. Nach erfolgreicher Durchführung kam danach der oben beschriebene Fehler. Dieser Tritt immer bei ca 95% des Startvorganges auf. Bekanntes Problem?  Gestern lief noch alles tadellos

       

      MfG Stephan

      185

      Answer

      from

      8 years ago

      Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Klaus.Grote

      Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!

      Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!

       

      Klaus.Grote

      Es ist schlimm, dass mit den Problemen einfach allein gelassen wird und man sich über die Community helfen lassen muss. Nach dem 5maligen Ein- und Ausschalten wurde ein erneutes Update geladen und es lief wieder. Warum bekommt man diese Antwort nicht schon beim Anruf auf der Hotline???? Der dort verbreitete Tip lief ins Leere, toller Service!!!!

       


      Weil der ausgelagerte Support generell erst zum Schluss informiert wird. Alte Binsenweisheit. Zudem andere Schichten da waren. Gestern Spät- / Nachtschicht. Heuer die Frühschicht und somit auch andere Leute.

      Answer

      from

      8 years ago

      Inzwischen hatte ich nach den bekannten langen Wartezeiten mehrmals Kontat mit der TK ohne Erfolg. Stattdessen hat man mir den Router abgewürgt !!!  Dadurch kein Internet und kein Festnetzanschluss mehr. Nach kompletter Dateneingabe über Speeport funktioniert dieser endlich wieder. Für das Entertain Problem wurde ich auf einen Anruf der TK heute Nachmittag verwiesen. Lustig ist das nicht mehr.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Habe heute Update für MR 400 gemacht jetzt startet er nicht mehr . Ausmachen und Router neu starten hat nichts gebracht

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Bei mir auch (Vorwahl 23xx)

      Hab Störung gemeldet scheint zentrales Problem

      Answer

      from

      8 years ago

      Oh dann heißt es wohl abwarten oder?

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich Schmeiß den Krempel bald raus....

      mit der digitalschüssel hatte ich nie Probleme😡😡😡

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Update vom 03.07.2017 21:11 Uhr

      Hallo zusammen,

      die Plattform stabilisiert sich langsam wieder, bitte den Media Receiver neustarten, erhalten Sie den Fehler weiterhin, so warten Sie bitte ca. 30 Minuten und führen den Neustart erneut durch.

      Viele Grüße
      Dustin R.

       

      #####

      Update vom 03.07.2017 19:44 Uhr

      Hallo zusammen,

      Zwischenbericht:

      Der Update-Prozess wurde gestoppt, die Ursache wird noch ermittelt. Die Fehlermeldungen können variieren, es muss also nicht zwingend der Code "F10000" erscheinen.

      Viele Grüße
      Dustin R.

      #####

       

      Update vom 03.07.2017 19:12 Uhr

       

      Hallo zusammen,

      kurzer Zwischenbericht:

      Die Störung dauert weiterhin an und die Kollegen arbeiten mit Hochdruck an der Beseitigung.

      Auch aktuell vereinzelt gestört der Dienst "EntertainTV Mobil", auch hier kommt es zu einer Fehlermeldung.

      Viele Grüße
      Dustin R.

       

      #####

       

      Hallo zusammen,

       

      nach der Installation der neuen Software für den EntertainTV Receiver kommt es vereinzelt zum Fehler "Login nicht möglich" oder "F10000".

       

      Die Kollegen sind bereits dran. Sobald es neue Infos gibt, melde ich mich wieder.

       

      Viele Grüße

      Dustin R.

       

      0

    • 8 years ago

      nach update jetzt erst Fehler F10000 und nun F30102

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Bei mir das selbe, dann warten wir mal ab....

      Answer

      from

      8 years ago

      Hier (Wilhelmshaven) auch...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo,

       

      ich habe soeben die Software meines Media Receiver 400 aktualisiert. Im Anschluss kam erst die Fehlermeldung F10000 und nach mehrmaligen Neustart des Receivers kommt nun immer die Fehlermeldung F30102.

       

      Ist dies ein bekanntes Problem?  Wie kann das behoben werden?

       

      Danke und viele Grüße!

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Na super, gerade durch Zufall hier reingeschaut und bei mir gibt es das gleiche Problem...

      Auch eben das Update durchgeführt, dann die oberfläche aktualisiert.
      Erst ging alles aber seit gerade gibts nur Fehlermeldungen und vergebliche Verbindungsversuche...

      Answer

      from

      8 years ago

      Moin zusammen,

       

      Fehler ist bereits bekannt - an der Behebung wird gearbeitet:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Fehler-F30102/m-p/2691020#M797815

       

      Gruß - willi-50

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Nach einem Softwareupdate, kommt immer die Fehlernummer F30102. Neustart des Gerätes gemacht, nichts passiert.

      Grüße Carsten

      1

      Answer

      from

      8 years ago

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Moin, ich habe gerade (3.7.17)auch die Aktualisierung durchgeführt.

      nix geht mehr . 

      Wie bekomme ich die Kiste wieder zum laufen? Habe den Knopf bereits gedrückt .nix passiert- wieder dieser Fehler . Wer hat nen tipp😥?

      19

      Answer

      from

      8 years ago

      Ich bekomme nach wie vor den Fehler Update fehlgeschlagen. F103001. Hatte das Gerät jetzt 1 Stunde abgeschaltet. 

      Answer

      from

      8 years ago

      Dustin R.

      @Endriel Eigentlich sollte das Update, wie jedes bisher, in Wellen ausgerollt werden. Die genaue Ursache liegt mir noch nicht vor. Ich weiß also aktuell noch nicht, ob das Update wirklich allen gleichzeitig angeboten wurde (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob ein anderer Defekt vorlag, der Client ansich war nicht schuld (soweit mir bekannt). Viele Grüße Dustin R.

      @Endriel

      Eigentlich sollte das Update, wie jedes bisher, in Wellen ausgerollt werden. Die genaue Ursache liegt mir noch nicht vor.

       

      Ich weiß also aktuell noch nicht, ob das Update wirklich allen gleichzeitig angeboten wurde (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob ein anderer Defekt vorlag, der Client ansich war nicht schuld (soweit mir bekannt).

       

      Viele Grüße

      Dustin R.

      Dustin R.

      @Endriel

      Eigentlich sollte das Update, wie jedes bisher, in Wellen ausgerollt werden. Die genaue Ursache liegt mir noch nicht vor.

       

      Ich weiß also aktuell noch nicht, ob das Update wirklich allen gleichzeitig angeboten wurde (was ich mir nicht vorstellen kann) oder ob ein anderer Defekt vorlag, der Client ansich war nicht schuld (soweit mir bekannt).

       

      Viele Grüße

      Dustin R.


      Ich las in einem and. Board (digitalfernsehen-Board), dass das eigentliche "forced update" am 6.7. starten sollte, die Verteilung als solches bereits heute? Stimmt das? Wenn ja, dann ist in der Tat wohl was schief gelaufen und das "forced update" war direkt schon heute und hat somit alles überlastet...

      Answer

      from

      8 years ago


      @Endriel schrieb:

      @Heiko1976: Wie ich einige Beiträge zuvor schon schrieb gehe ich hier nicht von einem "Qualitätsfehler" aus, sondern lag es wohl einfach an einer Überlastung des Login-Servers. Aber das ist auch nur meine persönliche Annahme und das müsste dann wer vom Team bestätigen.

       

      Wenn es so ist, dann war es natürlich doof das Update nicht in Wellen auszurollen. Aber das schaffen bisher gefühlt eh nur die Wenigsten.

       

      Ich kann hier natürlich jeden Ärger und Frust nachvollziehen, doch wird hier dann auch gerne mal total übertrieben.

      @Endriel,

      das wirklich ärgerliche ist doch einfach nur die Tatsache dass ständig etwas ist und die das neue Entertain nicht in den Griff bekommen. Ich habe das Ganze auch immer über mir ergehen lassen, habe vielleicht hin und wieder einen zynischen Kommentar abgegeben aber heute, heute bin ich auch ziemlich gefrustet... Jetzt lese  ich halt ein Buch und lese hier nebenbei mit. Auch mal ein gutes 

      Kontrastprogramm.


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo zusammen

      ich habe gerade ein update durchgeführt.

      danach kam beim Neustart die dhelermeldung f30102

      "Verbindung nicht möglich.Versuchen sie es später noch einmal."

      Hat jemand einen Tip?

      Danke

      Bernd

      3

      Answer

      from

      8 years ago

      Scheint ein generelles Problem bei vielen zu sein.
      EntertainTV-App funktioniert auch nicht.

      da hilft nur auf weitere Infos hier warten

      VG
      baer

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo bear,

      das Thema ist schon seit April bekannt.

      der MR400 ist seit dem update unbrauchbar.

      Vorher lief alles einwandfrei.

      Warten sit wohl nicht die Lösung.

      vG

      Bernd

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Update grade durchgeführt. Jetzt Fehlet F10000 und nichts geht mehr. 

       

      Wird der Fehler gleich behoben ???

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      721

      0

      4

      Solved

      in  

      54284

      18

      6

      Solved

      in  

      28506

      0

      3

      Solved

      in  

      16116

      0

      1