Solved
Media Receiver 400 Fehler F 10000 nach Update. Login unmöglich
8 years ago
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
31767
608
This could help you too
260
0
2
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo zusammen,
meine Empfehlung zum Thema:
Macht mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
Bei mir ist wieder alles gut!
Man, drei Stunden ohne Fernsehen! Aber ich glaube, ich lebe noch. Ich geh´ mal eben gucken!
Schöne Grüße
0
8 years ago
Ich habe heute versucht, das Entertainmentpaket mit dem Mediareceiver 400 einzurichten.
Ohne Erfolg.
Nach dem Einschalten erfolgt ein Update, das sich nach 8 Sekunden aufhängt und den Fehler F103011 erzeugt.
Die Empfehlung aus- und wieder einzuschalten wirkt nicht. Auch Steckerziehen nutzt nichts.
Was ist zu tun?
0
8 years ago
3 Stunden kein Empfang. Netflix & Co. würde sowas nicht passieren.
28
Answer
from
8 years ago
Telekom-Router<--->LAN-Kabel<-->Telekom-Receiver das ist die Konfiguration, für welche die Telekom garantieren muss.
Telekom-Router<--->LAN-Kabel<-->Telekom-Receiver das ist die Konfiguration, für welche die Telekom garantieren muss.
Das ist meine Vorstellung von einem geschlossenen System - und genau darauf sollte vor Vertragsabschluss deutlich hingewiesen werden, da alle anderen Konfigurationen eher Glückssache sind!
Answer
from
8 years ago
D_O_U_B_L_E_B ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! D_O_U_B_L_E_B ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! Hi @D_O_U_B_L_E_B, bitte lese dir mal den Punkt 4 folgender Seite durch: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-Fernsehen-ueber- IPTV -Anschluss/ Die Kombination "Router - Router" ist (teilweise) nicht zulässig; besser ist die Kombi "Router - Repeater (mit LAN-Anschluss)".
ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
Hi @D_O_U_B_L_E_B,
bitte lese dir mal den Punkt 4 folgender Seite durch:
IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-Fernsehen-ueber- IPTV -Anschluss/
Die Kombination "Router - Router" ist (teilweise) nicht zulässig; besser ist die Kombi "Router - Repeater (mit LAN-Anschluss)".
Danke für den Hinweis. Solch einen Hinweis wünsche ich mir im Vorfeld von der Telekom, damit hätte ich mir einiges ann Ärger erspart.
Answer
from
8 years ago
joatho D_O_U_B_L_E_B ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! D_O_U_B_L_E_B ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! Hi @D_O_U_B_L_E_B, bitte lese dir mal den Punkt 4 folgender Seite durch: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-Fernsehen-ueber- IPTV -Anschluss/ Die Kombination "Router - Router" ist (teilweise) nicht zulässig; besser ist die Kombi "Router - Repeater (mit LAN-Anschluss)". D_O_U_B_L_E_B ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! D_O_U_B_L_E_B ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! Hi @D_O_U_B_L_E_B, bitte lese dir mal den Punkt 4 folgender Seite durch: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-Fernsehen-ueber- IPTV -Anschluss/ Die Kombination "Router - Router" ist (teilweise) nicht zulässig; besser ist die Kombi "Router - Repeater (mit LAN-Anschluss)". joatho D_O_U_B_L_E_B ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! D_O_U_B_L_E_B ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! Hi @D_O_U_B_L_E_B, bitte lese dir mal den Punkt 4 folgender Seite durch: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-Fernsehen-ueber- IPTV -Anschluss/ Die Kombination "Router - Router" ist (teilweise) nicht zulässig; besser ist die Kombi "Router - Repeater (mit LAN-Anschluss)". Danke für den Hinweis. Solch einen Hinweis wünsche ich mir im Vorfeld von der Telekom, damit hätte ich mir einiges ann Ärger erspart.
D_O_U_B_L_E_B ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! D_O_U_B_L_E_B ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!! Hi @D_O_U_B_L_E_B, bitte lese dir mal den Punkt 4 folgender Seite durch: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-Fernsehen-ueber- IPTV -Anschluss/ Die Kombination "Router - Router" ist (teilweise) nicht zulässig; besser ist die Kombi "Router - Repeater (mit LAN-Anschluss)".
ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
ICH BITTE HIERMIT DIE TELEKOM DIESES PROBLEM MIT ZWISCHENGESTECKTE SWITCHES ODER ROUTERS ZU BEHEBEN ODER ZUMINDEST AUFZUKLÄREN!!!
Hi @D_O_U_B_L_E_B,
bitte lese dir mal den Punkt 4 folgender Seite durch:
IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Stoerungen-beim-Fernsehen-ueber- IPTV -Anschluss/
Die Kombination "Router - Router" ist (teilweise) nicht zulässig; besser ist die Kombi "Router - Repeater (mit LAN-Anschluss)".
Danke für den Hinweis. Solch einen Hinweis wünsche ich mir im Vorfeld von der Telekom, damit hätte ich mir einiges ann Ärger erspart.
Wie könnte denn die Telekom solch einen Hinweis geben?
Die möglichen Varianten die sich so mancher Kunde ausdenkt, sind unerschöpflich.
Übrigens findest Du in meiner Liste hierzu einen Hinweis:
@joatho hat mich gebeten, diesen Hinweis in meine Liste aufzunehmen:
Wenn zwei Router verwendet werden, keine Geräte für IPTV am zweiten Router anschließen.
EntertainTV(neu) - meine Liste
Du kannst also durchaus eine Fritzbox hinter einen Speedport anschließen, aber EntertainTV immer nur am ersten Router
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Soeren M. Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße Soeren M. Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße bei mir das gleiche keine Updates möglich als ob der Recorder kaputt wäre. Aber wie es scheint stehe ich damit nicht alleine. Konnte vorher schon nicht mehr Aufnehmen und löschen auch nicht. Kam ganz plötzlich und nachdem ich Updates gestattet habe geht nichts mehr
Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
bei mir das gleiche keine Updates möglich als ob der Recorder kaputt wäre. Aber wie es scheint stehe ich damit nicht alleine. Konnte vorher schon nicht mehr Aufnehmen und löschen auch nicht. Kam ganz plötzlich und nachdem ich Updates gestattet habe geht nichts mehr
Grüße von SonnenscheinBln2010
Hallo, Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet? Beste Grüße
Hallo,
Habe gerade ein Softwareupdate gemacht und seitdem kommt besagter Fehler.. Verbindung mit dem Internet steht. Schwarzes Bild. Bei Neustart kommt der Fehler erneut... Hat er das Update nicht verkraftet?
Beste Grüße
0
8 years ago
seit gestern geht nichts mehr. aus ähnlichen forenbeiträgen die Lösungsvorschläge getestet, 3 mal Neustart, Netzstecker...alles versucht , geht nichts....
2
Answer
from
8 years ago
ich muss einmal genauer nachfragen, was genau funktioniert alles nicht? "Nur" Fernsehen oder auch kein Internet?
Gruß
Sebastian S.
Answer
from
8 years ago
Ich bedanke mich für die schnellen und ausführlichen Antworten. Ich hatte einen schönen fernsehfreien Abend und nun geht wieder alles.
Beste Grüße
Unlogged in user
Answer
from
8 years ago
Hallo
Mein Mediareceiver 400 kann das neue Update nicht ausführen.
Nach der Information Software befindet sich im Display der Hinweis starten.
Mehr passsiert seit gestern nicht mehr
Den Router habe ich neu gestartet und auch den Receiveir habe ich mehrfach vom Strom genommen.
Nichts passiert !
Muss der Receiver ausgetauscht werden?
Mit freundlichen Grüßen
S.B.
2
Answer
from
8 years ago
Receiver funktioniert jetzt wieder !!!!!
Neustart um 9:20 Uhr war erfolgreich .
Answer
from
8 years ago
Gegen Mitternacht ließ sich der MR 400 wieder einschalten und ich konnte zumindest TV gucken (Aufnahme etc funktionierte immer noch nicht) und nach der Updatefrage ging es wieder in die Hose.
Danach startete ich den MR mehrfach bis er wieder lief um wenigstens TV zu sehen....die Updateanfrage ignorierte ich dann erstmal.
Als ich um 02:30 Uhr ins Bett gehen wollte, hab ich das Update nochmal versucht und es lief einwandfrei durch.
Aufnehmen funktionierte auch und meine gespeicherten Filme sind erhalten.
Das gleiche probierte ich dann im Schlafzimmer ebenfalls erfolgreich.
Zumindest bei mir (Raum Dortmund,Lan Kabel und FB 7490) ist wieder alles im Lot.
Der Schlafzimmer Receiver ist mit einem Lan Verteiler und ca 20 M Kabel verbunden, auch hier wie gesagt alles wieder ok.
Ich finde es wirklich ärgerlich wie das Update gelaufen ist und daß es nicht gestoppt wurde als der Fehler bekannt wurde, jedoch die Zeit wie schnell das Problem gelöst wurde ist vorbildlich...da kenne ich anderes von Vodafone wo ich vor 10 Monaten her kam.
Aus Fehlern sollte man lernen und direkt handeln wenn so etwas nochmal passieren sollte.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from