Media Receiver 400 hängt friert ein
9 years ago
Guten Morgen,
habe seit 3 Tagen das neue Entertain TV Plus mit einem Hyprid-Anschluß Magenta M und bisher leider unendlich viele Probleme und ich bin erstmalig privat wirklich am Verzweifeln, gerade was die Kundenkommunikation seitens des Callcenters angeht. Ich will nicht alle Fragen und Problem hier aufschlüsseln, sondern nur eins zur Sprache bringen.
Mein Media Receiver hängt sich auf bzw. friert ein. Das ist schon beim normalen Fernsehbetrieb geschehen, allerdings nur 1 mal. Bild eingefroren und Meldung, dass die Verbindung zum Server unterbrochen sei. Wollte ich dann zurückschalten reagierte nichts mehr und es kam die Meldung "zuviele Vorgänge gleichzeitig".
Nach Neustart war das Problem behoben.
Das gleiche passiert ständig mit den Apps (getestet habe ich bisher die 7 TV App und die Sky on Demand App)
Beide laufen normal los, dann wird das Bild pixelig, als ob ich mit einer 368 Bandbreite unterwegs wäre und dann bleibt das Bild stehen, friert ein und es kommt die Meldung,
dass die Verbindung zum Server unterbrochen sei. Wollte ich dann zurückschalten reagierte nichts mehr und es kam die Meldung "zuviele Vorgänge gleichzeitig".
Nach Neustart war das Problem behoben.
Bandbreite am Hybrid-Router wird mit 14.000 angegeben, im Media Receiver stehen, dass 9.000 zur Verfügung stehen würden. Wo gehen denn die 5.000 hin, bei 3 Meter Lan-Kabel? Normales TV läuft weitesgehend flüssig. Vorher hatte ich den alten 303 Receiver, da lief alles flüssig, allerdings gab es da ja noch kein Sky on Demand. Vorher hatte ich einen 16.000plus mit einem W723 Router.
Trotzdem kann es wohl kaum an der Bandbreite liegen, da über die Amazon Fire-TV Box und da sogar über W-Lan alles flüssig läuft, auch die oben erwähnte 7.TV App. Oder ist es so, dass die DSL Bandbreite für Entertain nicht ausreicht und bei der Fire TV Box LTE Bandbreite hinzugezogen wird, aber bis vor 2 Wochen mit dem alten Entertain lief doch auch alles mit einem 16.000 er Anschluß?
Danke vorab für Eure Bemühungen.
Gruß
Kai
15891
48
This could help you too
8 years ago
16315
0
4
256
0
2
9 years ago
Mein Media Receiver hängt sich auf bzw. friert ein... Das gleiche passiert ständig mit den Apps (getestet habe ich bisher die 7 TV App und die Sky on Demand App)
Mein Media Receiver hängt sich auf bzw. friert ein...
Das gleiche passiert ständig mit den Apps (getestet habe ich bisher die 7 TV App und die Sky on Demand App)
Passiert das auch, wenn du einzig den Media Receiver, per LAN angeschlossen, im Netzwerk betreibst?
Matzelinho
1
Answer
from
9 years ago
Ja, auch dann.
Inzwischen startet der Receiver auch immer mal von alleine neu, oder beim Empfang normaler HD-TV-Sender kommt die Meldung, es würden nicht ausreichend Netzwerkressourcen zur Verfügung stehen.
Die Techniker der Telekom meinen hierzu unterschiedliches:
Entweder ist der Router defekt oder die Bandbreite von 16.000 reicht nicht aus oder der Media-Receiver ist defekt oder es liegt ein Fehler in der Leitung vor.
Heute wird nochmal alles durchgemessen, wenn der Fehler weiterhin besteht, werde ich alls retounieren und mein Rücktrittsrecht zur Anwendung bringen....
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
erhalten Sie auch irgendwelche Fehlercodes zwischenzeitlich?
Die 9 Mbit/s die Sie sehen, zeigen letztendlich nur das Streamprofil an, die 9 Mbit/s stehen für 1 HD Stream, was bei einer 16+ völlig normal ist.
Der Hybrid Router hat auch die aktuelle Firmware auf dem Gerät?
Wenn Sie Ihre Kundendaten hier hinterlegen, kann ich auch direkt mit Ihnen Kontakt aufnehmen und mir das Backend genauer anschauen:
http://bit.ly/1Ueef1q
Viele Grüße
Dustin R.
39
Answer
from
8 years ago
es hängt auch mit der schwachen VDSL-Anbindung zusammen. Vectoring läuft eben nicht ganz unproblematisch. Man kann nur auf einen zügigen Breitbandausbau via Glasfaser hoffen.
Answer
from
7 years ago
Wie ich sehe, gibt es das Problem schon länger, was ich erstaunlich finde. Ich habe den Media Receiver 400 seit ein paar Tagen und habe auch das Problem, dass sich das System (ohne Fehlermeldung) mit eingefrorenem Bild aufhängt, wenn ich in der Pro7/Sat1-App bin. Das Problem trat auch bei Verlassen der ZDF-App auf. Zum Widerbeleben hilft nur ein kompletter Neustart, was wirklich nervig ist und auch das eigentlich Problem nicht behebt. Das einzige, was man dadurch erreicht, ist, dass der Receiver wieder läuft. Ein neuer Versuch in der Mediathek und das Spiel geht von vorne los.
Answer
from
7 years ago
herzlich willkommen in unserem Forum.
dass sich das System (ohne Fehlermeldung) mit eingefrorenem Bild aufhängt, wenn ich in der Pro7/Sat1-App bin. Das Problem trat auch bei Verlassen der ZDF-App auf. Zum Widerbeleben hilft nur ein kompletter Neustart,
Da möchte Ich Sie bitten Ihre Kundennummer im Benutzerprofil einzutragen. Wir würden das gerne an die Produktbetreuer weitergeben.
Grüße Detlev K.
Unlogged in user
Answer
from
9 years ago
Ich habe exakt das selbe Problem bei Sky, erst Klötzchen, dann Ruckler und unfreiwillige Pausen und dann friert der Receiver komplett ein. Hier hilft nur Strom wegnehmen. Zuerst wurde der Fehler an einem switch vermutet, trat dann auch auf als er nicht angeschlossen war. Leitung ist VDSL 100, daran kann es nicht liegen...
5
Answer
from
9 years ago
Sky arbeitet bereits an der Verbesserung der App, dies schließt natürlich die Stabilität und Performance mit ein. Sobald uns Informationen über das kommende Update vorliegen, werden wir Sie selbstverständlich darüber informieren.
Viele Grüße
Dustin R.
Answer
from
9 years ago
Es scheint doch aber auch ein generelles Problem beim Receiver bzw. der Software tu sein.
Da die Sky App, Maxdome und auch 7TV App Probleme machen....
Answer
from
9 years ago
Es ist zumindest schön das Sky daran arbeitet das die Anwendung stabil läuft. Es ändert nur eben nichts am allgemeinen Problem beim Streaming abseits von Entertain Live TV. Man kann ja auch nicht jedes Gerät abschalten damit es keinen Traffic erzeugt damit man mal einen Film streamen kann. Das Problem scheint wirklich zu sein das der Traffic nicht richtig priorisiert wird. Bei anderen Geräte mit denen ich Streame z.B PS4 oder auch mein Bluray Player die priorisieren das ganze richtig und dann muss eben der Download hinten anstehen und wird ausgebremst und nicht der Stream. Daher sollten die Entwickler mal in dieser Richtung nach dem Problem suchen.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from