MEDIA RECEIVER 400 HÄNGT SICH STÄNDIG AUF

vor 7 Jahren

Hallo zusammen, 

 

Haben jetzt seit ca 4 wochen einen media receiver 400 und haben auch das Problem, das sich  das Gerät 2-3 mal in der Stunde aufhäng!!  Sprich das Bild friert ein und dann startet er neu! Ein und aus schalten hat bissher keine hilfe gebracht auch das komplette ausschalten am Gerät hat nichts gebracht!  

Brauche dringendst hilfe weil das so kein Dauerzustand ist!! 

 

Mfg

16300

32

  • Community Guide

    vor 7 Jahren

    Auch dir ein freundliches Hallo @Christian Schoof,
    mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal an und wieder aus schalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
     
    Schöne Grüße

    1

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Ok probiere das mal aus und werde dann berichten!  

    Danke im vorraus! 

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Christian Schoof,

    vielen Dank für deinen Beitrag und schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

    @pamperlapescu Danke für den Tipp! Zwinkernd Besser hätte ich es gar nicht beschreiben können.

    Probier das bitte mal aus und gebe uns eine Rückmeldung wie es anschließend aussieht. Ich bin mir sicher wir finden gemeinsam eine Lösung.

    Beste Grüße
    Anne W.

    25

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Christian Schoof,

    das klingt ja absolut nicht gut! Traurig

    Wie ich im System sehen kann, ist gestern Abend um ca. 19 Uhr eine SMS bei Ihnen eingegangen. Heute wird sich wohl nochmal ein Kollege der Endgeräte mir Ihnen in Verbindung setzen.

    Ich habe im Ticket ein paar Sachen ergänzt, damit der Austausch angestoßen wird.

    Viele Grüße
    Dustin R.
  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Habe 2 receiver. Die hängen sich beide gerne alle paar Tage auf, oder man muss umschalten wenn das Bild eingefrorrn ist. Das Problem haben viele

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Udo Segreff,

    vielen Dank für deine Nachricht. Hattest du mit den letzten Geräte die gleichen Probleme?
    Gerne tausche ich für dich das Gerät aus oder veranlasse gleich ein Upgrade auf die neuen MagentaTV Box Fröhlich

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, hinterlege noch bitte deine Kontaktdaten in dem Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Grüße
    Alexander M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

2156

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

589

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2565

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

694

0

1