Gelöst

Media Receiver 400 meldet immer wieder Netzwerkprobleme

vor 8 Jahren

Unser Media Receiver 400 meldet immer wieder kein Netzwerk, nach Neustart ist meist dieser Fehler behoben. Jedoch besteht die Verbindung immer über einen Speedport V724,  mit dem PC in der Regel keine Probleme.

2427

14

    • vor 8 Jahren

      @Golmerfichte

       

      Welche Firmwareversion ist auf dem Speedport  installiert, welcher Typ Speedport - A, B oder C?

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      die angezeigte Firmware: 05011603.05.020, der Typ ist A V724

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Wie sind Media Receiver und Router miteinander verbunden? 

      Wurde mit dem Media Receiver schon ein Systemtest gemacht? 

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      das Mediacenter ist mit LAN Kabel direkt verbunden

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      der Ausfall ist unregelmäßig, bei Neustart funktioniert auch wieder alles (meist) Systemcheck keine Ahnung wie das geht, da ja nur bei Funktion gecheck werden kann

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Golmerfichte,

      ich freue mich, Sie in unserer Mitte begrüßen zu dürfen Fröhlich

      Sie können den Systemtest über das Entertain-Menü unter "Home/ Hilfe & Tipps/ Systemtest" aufrufen.

      Kommt dabei nichts raus, testen Sie bitte einmal mit einem "Minimalszenario".

      Nehmen sie bitte alle Geräte aus dem Netzwerk, auch Switches und Powerline Adapter oder sonstige Repeater.

      Am besten auch das W-Lan vom Router auschalten.

      Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.

      Besten Gruß
      Matthias Bo.

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke für die Antwort. Das Problem ist zwar nicht gelöst, aber ich denke, der Router wird kurzfristig überlastet.

      Denn  bei 9 von 10 Ausfällen des MediaReceiver, fällt auch das Internet mit aus.

      Werde meine FritzBox wieder anschließen, dann werde ich sehen wo der Fehler liegt.

      Nochmals danke für Ihr Interesse

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Alles klar @Golmerfichte Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hatten immer wieder Netzwerkprobleme mit Media Receiver 400, doch durch Zwischenschaltung einer FritzBox als Access Point Switch, wurde dieses Problem teilweise behoben. Weiterhin besteht ein Problem, beim Umschalten auf andere Programme sucht der MediaPlayer ziemlich lange nach dem neuen Sender, hat jemand gleiche Erfahrung gemacht ?

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @Golmerfichte

       

      Bitte bei einem Beitrag bleiben:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/709/thread-id/217668/page/2

       

      Welche Fritzbox wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat diese?

       

      Edit: @pamperlapescu 

       

      Bitte die Beiträge "zusammenschieben", danke.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallq @Golmerfichte, bitte führen Sie einmal das von @pamperlapescu genannte Szenario durch und berichten Sie bitte, wie sich das Umschaltzeiten nun verhalten. Sollte sich nichts geändert haben, so befüllen Sie bitte Ihre Profildaten, damit ich mir die Sache mal etwas genauer ansehen kann. Hier geht es zum Profil: http://bit.ly/Kundeninfos

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo, 

      allen Ratgebern erstmal herzlichen Dank.

      Nach dem ich die FritzBox als AccessPointSwitsch eingesetzt habe, sind die Netzwerkfehler verschwunden.

      Heute am dritten Tag nach Neuinstallation lassen sich auch alle Sender wieder sofort aufrufen.

      Daher, zur Zeit alles wieder in Ordnung.

      Nochmals danke für die Ratschläge, auch wenn sich nun alles geregelt hat ohne die vorgeschlagenen Maßnahmen.

       

      Gruß, die Golmerfichte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo, 

      allen Ratgebern erstmal herzlichen Dank.

      Nach dem ich die FritzBox als AccessPointSwitsch eingesetzt habe, sind die Netzwerkfehler verschwunden.

      Heute am dritten Tag nach Neuinstallation lassen sich auch alle Sender wieder sofort aufrufen.

      Daher, zur Zeit alles wieder in Ordnung.

      Nochmals danke für die Ratschläge, auch wenn sich nun alles geregelt hat ohne die vorgeschlagenen Maßnahmen.

       

      Gruß, die Golmerfichte

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      54284

      18

      6

      Gelöst

      in  

      1004

      0

      3

      Gelöst

      in  

      2247

      0

      1