Gelöst
Media Receiver 400 meldet immer wieder Netzwerkprobleme
vor 8 Jahren
Unser Media Receiver 400 meldet immer wieder kein Netzwerk, nach Neustart ist meist dieser Fehler behoben. Jedoch besteht die Verbindung immer über einen Speedport V724, mit dem PC in der Regel keine Probleme.
2427
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
860
0
7
vor 8 Jahren
@Golmerfichte
Welche Firmwareversion ist auf dem Speedport installiert, welcher Typ Speedport - A, B oder C?
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
die angezeigte Firmware: 05011603.05.020, der Typ ist A V724
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Wie sind Media Receiver und Router miteinander verbunden?
Wurde mit dem Media Receiver schon ein Systemtest gemacht?
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
das Mediacenter ist mit LAN Kabel direkt verbunden
Antwort
von
vor 8 Jahren
der Ausfall ist unregelmäßig, bei Neustart funktioniert auch wieder alles (meist) Systemcheck keine Ahnung wie das geht, da ja nur bei Funktion gecheck werden kann
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich freue mich, Sie in unserer Mitte begrüßen zu dürfen
Sie können den Systemtest über das Entertain-Menü unter "Home/ Hilfe & Tipps/ Systemtest" aufrufen.
Kommt dabei nichts raus, testen Sie bitte einmal mit einem "Minimalszenario".
Nehmen sie bitte alle Geräte aus dem Netzwerk, auch Switches und Powerline Adapter oder sonstige Repeater.
Am besten auch das W-Lan vom Router auschalten.
Ich bin gespannt auf Ihr Feedback.
Besten Gruß
Matthias Bo.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke für die Antwort. Das Problem ist zwar nicht gelöst, aber ich denke, der Router wird kurzfristig überlastet.
Denn bei 9 von 10 Ausfällen des MediaReceiver, fällt auch das Internet mit aus.
Werde meine FritzBox wieder anschließen, dann werde ich sehen wo der Fehler liegt.
Nochmals danke für Ihr Interesse
Antwort
von
vor 8 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hatten immer wieder Netzwerkprobleme mit Media Receiver 400, doch durch Zwischenschaltung einer FritzBox als Access Point Switch, wurde dieses Problem teilweise behoben. Weiterhin besteht ein Problem, beim Umschalten auf andere Programme sucht der MediaPlayer ziemlich lange nach dem neuen Sender, hat jemand gleiche Erfahrung gemacht ?
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
@Golmerfichte
Bitte bei einem Beitrag bleiben:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/709/thread-id/217668/page/2
Welche Fritzbox wird eingesetzt, welche Firmwareversion hat diese?
Edit: @pamperlapescu
Bitte die Beiträge "zusammenschieben", danke.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Viele Grüße
Torsten S.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
allen Ratgebern erstmal herzlichen Dank.
Nach dem ich die FritzBox als AccessPointSwitsch eingesetzt habe, sind die Netzwerkfehler verschwunden.
Heute am dritten Tag nach Neuinstallation lassen sich auch alle Sender wieder sofort aufrufen.
Daher, zur Zeit alles wieder in Ordnung.
Nochmals danke für die Ratschläge, auch wenn sich nun alles geregelt hat ohne die vorgeschlagenen Maßnahmen.
Gruß, die Golmerfichte
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo,
allen Ratgebern erstmal herzlichen Dank.
Nach dem ich die FritzBox als AccessPointSwitsch eingesetzt habe, sind die Netzwerkfehler verschwunden.
Heute am dritten Tag nach Neuinstallation lassen sich auch alle Sender wieder sofort aufrufen.
Daher, zur Zeit alles wieder in Ordnung.
Nochmals danke für die Ratschläge, auch wenn sich nun alles geregelt hat ohne die vorgeschlagenen Maßnahmen.
Gruß, die Golmerfichte
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von