Media Receiver 400 startet immer wieder durch

vor 5 Jahren

Moin zusammen!

Heute heute abend startet der Media Receiver immer wieder durch, wenn auf dem Startbildschirm ein Wert zwischen 20 und 40% erreicht wird.

Ein Desaster-Recovery habe ich auch schon gemacht. Nach Download und Installation der Firmware bietet sich leider das gleiche Bild wie vorher.

Der Anschluss wurde am vergangenen Samstag am DSLAM auf einen anderen Port gehängt, weil es vorher immer wieder gehäuft zu Verbindungsabbrüchen kam (über 60 seit Anfang Dezember). Leider hat das nur bis heute morgen gehalten, da kam es schon wieder zu Abbrüchen (10x). Der Techniker kommt am Samstag nochmal.

Ich bin etwas angep... Jetzt schaue ich Fernsehen am PC. Traurig

Danke für Eure Unterstützung.

Marckus

 

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  • vor 5 Jahren

    @markra 

    Bitte mehr Info.
    Was für ein Tarif hast Du?
    Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
    Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
    Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
    Direkt mit einem LAN-Kabel,
    per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
    per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
    Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    FRITZ!BOX 7590 / Media Receiver 400 / MagentaZuhause L (2) mit TV Plus / 100/40

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    LAN-Kabel über einen Switch / Fehler tritt aber auch bei direktem Anschluss auf.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Am Switch hängt auch noch eine Amazon Fire Box. Das ganze System hat über Jahre einwandfrei funktioniert. Geändert habe ich nichts bzw. im letzten Sommer eien FB 7490 durch die FB 7590 ersetzt.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo!

    Danke für die Hinweise.

    Leider kann ich den Router für 20 Minuten eher nicht ausschalten, weil sonst die Familie rebelliert wegen kein Internet und kein Telefon. Oder ich muss es mal früh morgens probieren, Zwinkernd

    Der Receiver hängt bei der FB an LAN1.

     

    Bericht folgt.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Guten Abend @markra,

    vielen Dank, dass Sie uns Ihren Fall geschildert haben.

    Es tut mir natürlich leid, dass Sie solche Umstände mitmachen mussten.

    Haben Sie bereits ein Werksreset durchgeführt?
    Wenn nicht, geht das wie folgt:
    Den Media Receiver über die Power-Taste (hinten) aus - und nach 10 Sekunden wieder einschalten.
    Dies wiederholen Sie anschließend drei Mal. Danach sollte auf dem Display ,,Herunterladen" stehen. Dies bedeutet dann, dass das manuelle Update nun durchgeführt wird.

    Damit ich jedoch spezifischer in die Materie einblicken kann, schlage ich vor, Sie befüllen Ihr Profil mit Ihren Daten & ich melde mich anschließend bei Ihnen. Nachdem Sie dies getan haben, geben Sie mir bitte hierüber einen kurzen Hinweis.

    Oder haben bereits die Tipps von @Ludwig II weitergeholfen?

    Ich freue mich über Ihre Rückmeldung & liebe Grüße
    Christina P.

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo!

     

    Im Moment (seit 8:33) gibt es mal wieder die volle Bandbreite und nach einem zweiten Firmware-Update möchte der Receiver auch wieder mitspielen. ;-))

    Ich bin gespannt, was der Techniker morgen ausrichtet. Seit dem 25.10. gab es 26 Verbindungsabbrüche.

     

    Nochmals Danke an alle für die Tipps.

     

    Gruß

    Marckus

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  • vor 5 Jahren

    Hallo @markra,

    kannst du schon berichten, wie es heute aussieht? Wird weitere Unterstützung benötigt? Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das Receiver-Problem habe ich am Freitag durch erneutes Recovery gelöst. Ich habe den Receiver während des Vorgangs böse angeschaut und dann hat es funktioniert.

    Das Router-Problem hat der sehr nette und kompetente Techniker innerhalb von 2 Minuten lokalisiert und mir ein paar Lösungstipps gegeben, so dass seit heute morgen die ständigen Leitungsabbrüche hoffentlich der Vergangenheit angehören.

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @markra vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Fröhlich

    Dann geht es jetzt erstmal weiter ans Beobachten. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, damit wir ggf. unterstützen können.

    Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.



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