Media Receiver 400 startet immer wieder durch
vor 5 Jahren
Moin zusammen!
Heute heute abend startet der Media Receiver immer wieder durch, wenn auf dem Startbildschirm ein Wert zwischen 20 und 40% erreicht wird.
Ein Desaster-Recovery habe ich auch schon gemacht. Nach Download und Installation der Firmware bietet sich leider das gleiche Bild wie vorher.
Der Anschluss wurde am vergangenen Samstag am DSLAM auf einen anderen Port gehängt, weil es vorher immer wieder gehäuft zu Verbindungsabbrüchen kam (über 60 seit Anfang Dezember). Leider hat das nur bis heute morgen gehalten, da kam es schon wieder zu Abbrüchen (10x). Der Techniker kommt am Samstag nochmal.
Ich bin etwas angep... Jetzt schaue ich Fernsehen am PC.
Danke für Eure Unterstützung.
Marckus
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vor 8 Jahren
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vor 9 Jahren
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Ludwig II
vor 5 Jahren
@markra
Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Was für einen Router und was für ein Receiver hast Du?
Wie ist der Receiver mit dem Router verbunden?
Direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?
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Ludwig II
markra
vor 5 Jahren
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markra
markra
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markra
markra
vor 5 Jahren
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markra
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markra
vor 5 Jahren
Hallo!
Danke für die Hinweise.
Leider kann ich den Router für 20 Minuten eher nicht ausschalten, weil sonst die Familie rebelliert wegen kein Internet und kein Telefon. Oder ich muss es mal früh morgens probieren,
Der Receiver hängt bei der FB an LAN1.
Bericht folgt.
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markra
Christina P.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
vielen Dank, dass Sie uns Ihren Fall geschildert haben.
Es tut mir natürlich leid, dass Sie solche Umstände mitmachen mussten.
Haben Sie bereits ein Werksreset durchgeführt?
Wenn nicht, geht das wie folgt:
Den Media Receiver über die Power-Taste (hinten) aus - und nach 10 Sekunden wieder einschalten.
Dies wiederholen Sie anschließend drei Mal. Danach sollte auf dem Display ,,Herunterladen" stehen. Dies bedeutet dann, dass das manuelle Update nun durchgeführt wird.
Damit ich jedoch spezifischer in die Materie einblicken kann, schlage ich vor, Sie befüllen Ihr Profil mit Ihren Daten & ich melde mich anschließend bei Ihnen. Nachdem Sie dies getan haben, geben Sie mir bitte hierüber einen kurzen Hinweis.
Oder haben bereits die Tipps von @Ludwig II weitergeholfen?
Ich freue mich über Ihre Rückmeldung & liebe Grüße
Christina P.
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markra
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Christina P.
vor 5 Jahren
Hallo!
Im Moment (seit 8:33) gibt es mal wieder die volle Bandbreite und nach einem zweiten Firmware-Update möchte der Receiver auch wieder mitspielen. ;-))
Ich bin gespannt, was der Techniker morgen ausrichtet. Seit dem 25.10. gab es 26 Verbindungsabbrüche.
Nochmals Danke an alle für die Tipps.
Gruß
Marckus
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Christina P.
Diandra
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
kannst du schon berichten, wie es heute aussieht? Wird weitere Unterstützung benötigt?
Lieben Gruß
Diandra S.
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markra
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Diandra
vor 5 Jahren
Das Receiver-Problem habe ich am Freitag durch erneutes Recovery gelöst. Ich habe den Receiver während des Vorgangs böse angeschaut und dann hat es funktioniert.
Das Router-Problem hat der sehr nette und kompetente Techniker innerhalb von 2 Minuten lokalisiert und mir ein paar Lösungstipps gegeben, so dass seit heute morgen die ständigen Leitungsabbrüche hoffentlich der Vergangenheit angehören.
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Diandra
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Dann geht es jetzt erstmal weiter ans Beobachten. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, damit wir ggf. unterstützen können.
Beste Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Anne W.
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Anne W.
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markra