Solved

Media Receiver 400 und 200 an Speedport Smart 3 Probleme

7 years ago

Habe nun das Speedport Smart 3 für eine VDSL 250 Leitung. Internet funktioniert, Geschwindigkeit ist gut.

Der Media Receiver 400 ist direkt über LAN angebunden. Wird dieser eingeschaltet, dauert es ca. 40 sec. bis ein Bild erscheint. Danach ist wieder alles normal. Wird die Fernbedienung längere Zeit nicht benutzt, ergibt sich wieder das gleiche Bild. Die Ausführung der Funktion benötigt wieder ca. 40 sec. und auch hiernach ist wieder alles normal.

Der Media Receiver 200 ist über Netgear WLAN/LAN Adapter angeschlossen. Hier gibt es zusätzlich Aussetzer bei der Übertragung, so dass man hierüber kein Fernsehen mehr sehen kann.

Vor dem Austausch lief alles mit dem Speedport Smart einwandfrei.

4341

61

    • 7 years ago

      @MaSchuster

      • Software neu geladen? Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
      • WLAN Adapter, welche genau?

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hat bei beiden Geräte keine Veränderung gebracht.

      Es wird ein Netgear WNCE2001 – Universal WLAN-Internet-Adapter verwendet.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      @@MaSchuster: schaltest Du den MR400 in den Standby oder in den Energiesparmodus? Ist das Netgear WLAN per 2,4 GHz oder 5 GHz mit dem Smart 3 verbunden?

       

      Gruß Ulrich

      55

      Answer

      from

      6 years ago

      Guten Abend @MiNo71,

      ich wünschte, dass ich es mitteilen könnte, aber leider wurde mir auch kein Horizont mitgegeben. Ich werde es also auch erst feststellen, wenn der Termin fix ist.
      Dann wird es allerdings auch sicherlich hier in der Community publiziert werden.

      Grüße,

      Johannes P.

      Answer

      from

      6 years ago

      Johannes P.

      Guten Abend @MiNo71, ich wünschte, dass ich es mitteilen könnte, aber leider wurde mir auch kein Horizont mitgegeben. Ich werde es also auch erst feststellen, wenn der Termin fix ist. Dann wird es allerdings auch sicherlich hier in der Community publiziert werden. Grüße, Johannes P.

      Guten Abend @MiNo71,

      ich wünschte, dass ich es mitteilen könnte, aber leider wurde mir auch kein Horizont mitgegeben. Ich werde es also auch erst feststellen, wenn der Termin fix ist.
      Dann wird es allerdings auch sicherlich hier in der Community publiziert werden.

      Grüße,

      Johannes P.
      Johannes P.
      Guten Abend @MiNo71,

      ich wünschte, dass ich es mitteilen könnte, aber leider wurde mir auch kein Horizont mitgegeben. Ich werde es also auch erst feststellen, wenn der Termin fix ist.
      Dann wird es allerdings auch sicherlich hier in der Community publiziert werden.

      Grüße,

      Johannes P.

      Ich habe das Problem jetzt gelöst und den Media Reciever 400 gegen den 401 getauscht. Der 401 verträgt sich offenbar besser mit dem Smart 3. Damit muss ich dann auch auf kein Update mehr warten.

       

      LG Mino71

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo,

       

      das Gleiche - Tausch des MR 400 gegen den MR 401 - wird bei mir auch durchgeführt.

       

      Ein Telefonat mit dem technischen Kundenservice der Telekom hat ergeben, dass bei den genannten Problemen in Verbindung mit dem Speedport Smart der Austausch als Problemlösung bei denen hinterlegt ist.

       

      Gruß 

       

      StrayCat75

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Ich hatte die gleichen Probleme mit dem MR400 und 200 nach dem Wechsel auf den Speedport Smart 3 und der 250er Leitung. Habe den Rat aus dem Chat hier befolgt und gegen die neuen MR401 und 201 getauscht. Und jetzt läuft alles noch viel Besser als vorher. Der Giga-Lan Anschluss an den neuen Geräten macht richtig Spaß und ich habe jetzt bisher überhaupt keine Probleme mehr. Und was mich am Meisten überrascht hat war die kurze Lieferzeit. Donnerstag Abend bestellt - Samstag geliefert. Wer seine Receiver gemietet hat sollte unbedingt wechseln - kostet ja nicht mehr. Und die Festplatte mit den Aufnahmen kann auch vom alten MR400 in den neuen MR401 getauscht werden.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Einen fabelhaften Tag in die Runde @markusg70, @MaSchuster, @Elduderinofg, @hmdmd, @Chill erst mal & zu guter Letzt @UlrichZ,

      Ich habe die Antwort! Selbst wenn sie, zugegebenermaßen, wenig aufschlussreich ist. Kurz und knapp:
      Es ist bekannt und wird bereits gearbeitet; Update folgt. Einen Termin dazu habe ich allerdings, leider, nicht.

      Beste Grüße,

      Johannes P.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Habe in der letzten Woche nun einen MR 401 und 201 erhalten und getestet.

       

      Beide Geräte funktionieren einwandfrei mit dem Speedport Smart 3 und VDSL 250!

       

      Allerdings ist die WLAN-Verbindung über den Netgear-Adapter nicht ausreichend (5 GHz wird hier nicht unterstützt). Das ist aber sicherlich mein Problem.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too