Gelöst

Ruckeln und Signalverlust bei Media Receiver 400 und 200

vor 7 Jahren

Guten Abend.

Ich verfüge über einen Media Receiver 400 und einen Media Receiver 200. Beide sind per WLAN- Bridge 102 mit einem Speedport Smart verbunden, über welches ich Magenta Zuhause L mit Entertain TV Plus beziehe. Seit Erstinstallation bleibt das Bild alle 3 - 6Minuten stehen, oft läuft das Programm dann nach ca- 5 Sekunden weiter, begleitet von einem kurzen Ruckeln. Manchmal erhalte ich auch den Fehlerbildschirm, dass die Signalqualität zu schlecht sei. Schalte ich in ein anderes Programm, läuft dieses in der Regel weiter - ich habe also ein entsprechendes Signal - dies wurde mir auch mehrfach von Mitarbeitern der Telekom bestätigt, mit denen ich fast täglich telefoniere. Speedport und Receiver wurden wiederholt zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Bis vor drei Wochen lief das System mit Speedport W 724V Typ C, Media Receiver 303 und Media Receiver 102 - ebenfalls über WLAN Bridge 102 - problemlos.

Über Antworten, die mir hier weiterhelfen, freue ich mich, vielen Dank.

744

11

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

7260

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

4332

0

3

Telekom Experte

in  

15775

0

0

1 Sterne Mitglied

in  

282

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

831

0

1