Gelöst

Ruckeln und Signalverlust bei Media Receiver 400 und 200

vor 7 Jahren

Guten Abend.

Ich verfüge über einen Media Receiver 400 und einen Media Receiver 200. Beide sind per WLAN- Bridge 102 mit einem Speedport Smart verbunden, über welches ich Magenta Zuhause L mit Entertain TV Plus beziehe. Seit Erstinstallation bleibt das Bild alle 3 - 6Minuten stehen, oft läuft das Programm dann nach ca- 5 Sekunden weiter, begleitet von einem kurzen Ruckeln. Manchmal erhalte ich auch den Fehlerbildschirm, dass die Signalqualität zu schlecht sei. Schalte ich in ein anderes Programm, läuft dieses in der Regel weiter - ich habe also ein entsprechendes Signal - dies wurde mir auch mehrfach von Mitarbeitern der Telekom bestätigt, mit denen ich fast täglich telefoniere. Speedport und Receiver wurden wiederholt zurückgesetzt, ohne Erfolg.

Bis vor drei Wochen lief das System mit Speedport W 724V Typ C, Media Receiver 303 und Media Receiver 102 - ebenfalls über WLAN Bridge 102 - problemlos.

Über Antworten, die mir hier weiterhelfen, freue ich mich, vielen Dank.

746

11

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Ringo78,

     

    Ich verfüge über einen Media Receiver 400 und einen Media Receiver 200. Beide sind per WLAN- Bridge 102 mit einem Speedport Smart verbunden, über welches ich Magenta Zuhause L mit Entertain TV Plus beziehe. Seit Erstinstallation bleibt das Bild alle 3 - 6Minuten stehen...

     
    Ich verfüge über einen Media Receiver 400 und einen Media Receiver 200. Beide sind per WLAN- Bridge 102 mit einem Speedport Smart verbunden, über welches ich Magenta Zuhause L mit Entertain TV Plus beziehe. Seit Erstinstallation bleibt das Bild alle 3 - 6Minuten stehen...
     
    Ich verfüge über einen Media Receiver 400 und einen Media Receiver 200. Beide sind per WLAN- Bridge 102 mit einem Speedport Smart verbunden, über welches ich Magenta Zuhause L mit Entertain TV Plus beziehe. Seit Erstinstallation bleibt das Bild alle 3 - 6Minuten stehen...

    willkommen in der Community, die Speedport W 102 Bridge ist mit der neuen EntertainTV-Plattform nicht kompatibel. Ich selber kann die Speed Home Bridge empfehlen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-bridge;sid=CB4Y7vHgMQsE7qu_sDcV2ovly_7rWb0X3YbJGpEwDlnV19RbTN1fdH7UYrzX1W8N4zY=

     

    Weitere funktionierende Komponenten hat @Ludwig II hier in seiner guten Liste aufgeführt: EntertainTV(neu) - Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerkswitches.

     

    VG

    Peuki

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Youtube, Netflix, BibelTV sollten bei dir problemlos laufen. Diese arbeiten mit Unicast.

    Das neue System arbeitet mit Multicast, wo die 102er Bridge nicht kompartibel ist.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Vielen Dank für Eure Hilfe, ich werde wohl die Bridge austauschen.

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Ringo78

    Hand aufs Herz, schau ob du evtl. sauber nen LAN-Kabel verlegen kannst.

    Es gibt die auch kostengünstig als Flachband und lassen sich so, schön unter Teppichen und Fußleisten verlegen. 

     

    Mal als Beispiel:

    https://www.amazon.de/Netzwerkkabel-Flachbandkabel-Verlegekabel-Patchpannel-Patchfelder/dp/B00U5R6SUO/

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

7270

0

3

Gelöst

in  

4341

0

5

Telekom Experte

in  

17103

0

0

Gelöst

in  

838

0

1

Gelöst

286

0

2