Solved
Media Receiver 400 und sky
7 years ago
Seit Jahren nutzen wir entertain und sky über einen Receiver der Telekom. Nun wurde mir im Zuge einer Umstellung der Telekom Receiver 400 verkauft, seither finde ich die sky Programme nicht mehr, außer sky on Demand und Sport kompakt. Die vorher über sky nutzbaren Sendern rtl Passion, nat Geographic etc. erscheinen mit „nicht gebucht“.
Bei sky habe ich schon angerufen vor 4 Tagen, um die geräteliste zurücksetzen zu lassen. Dort sagte man mir, das dauere 1-2 Stunden. Bis heute ist aber nichts passiert.
nachdem ich schon meinen Netflix Account nicht mehr nutzen kann (danke dafür!) möchte ich nicht auch noch auf sky verzichten.
624
13
This could help you too
258
0
2
7 years ago
@Kiri67,
da dein Profil schon ausgefüllt ist, kann vlt. @Sören M. deinen aktuellen Sky- Bestand ermitteln und ggf. agieren
0
7 years ago
Du hast bezüglich Netflix einfach den falschen MR . Mit MR 401 (und passend als Zweitreceiver der 201 zum 401) geht es nämlich.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/netflix-bei-entertaintv?samChecked=true
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/entertain-tv/netflix-bei-entertaintv
Der MR 401 kann dafür manch anderes noch nicht. Beispielsweise die Nutzung von USB-Medien (USB-Anschlüsse sind derzeit nicht nutzbar) oder die Erwacheneninhalte der Eroticlounge, ... .
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/media-receiver-401-schwarz
8
Answer
from
7 years ago
der Zugang der Auftragsbestätigung ist der Termin, mit dem die Widerrufsfrist beginnt.
Ganz ehrlich, der Media Receiver 400 wurde hier ja in Verbindung mit der Bestellung des Vertrages im Vergleich zum Normalpreis extrem günstig erworben. Das war ein echtes Schnäppchen.
Zu dem Preis würde ich das Gerät auch lieber behalten, so günstig bekommen Sie den Media Receiver 401 nicht.
Haben Sie vielleicht einen SmartTV oder einen Bluray-Player? Da ist ja meistens auch die Netflix-App installiert.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Answer
from
7 years ago
Im Zuge einer Vertragsverlängerung..... die mir angeboten wurde mit dem „Schnäppchen“, unser vorheriger Media Receiver lief ja problemlos. Verkauft wurde das mit besserer Technik, verschwiegen wurde das Fehlen von Netflix. Darauf sollte man hinweisen.
Auftragsbestätigung und Freischaltung sollten auch nicht so weit auseinanderliegen, aber wie gesagt, ich hatte überhaupt nicht die Absicht — wir sind sehr langjähriger Kunde.
Eigentlich war ich mit dem Kollegen und seiner Hilfe sehr zufrieden.
Ihre Argumentation verärgert jetzt nur noch, die Sache ist längst gelöst. Ich verabschiede mich an dieser Stelle.
Answer
from
7 years ago
Falls es das ca 50 Euro - Kaufangebot für den MR 400 war: der Normalpreis für den MR 401 bei Kauf ist ca 350 Euro, also das Siebenfache.
Das habe ich deshalb so im Hinterkopf, weil ich selbst erst seit ca einem halben Jahr EntertainTV habe. Ich habe mich damals bewusst gegen den MR 400 entschieden (den Kauf) und statt dessen den MR 401 gemietet, weil ich den UHD-Receiver haben wollte und mir der Kaufpreis im Verhältnis zum Monatsmietpreis zu hoch war.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
und da bin ich auch schon.
Danke, dass Sie direkt die Daten hinterlegt haben. Eines kann ich schon mal sagen, die Sky Sender wurden gestern alle wieder rein gebucht.
Die Sky Sender, finden Sie auf der Standard Senderliste ab Programmplatz 700.
http://www.senderinfo.de/Sky_Senderliste.pdf
Teste Sie es bitte einmal aus und melden sich dann wieder hier.
Gruß
Sören M.
2
Answer
from
7 years ago
Danke für die schnelle Info
Answer
from
7 years ago
Gruß
Sören M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from