Solved

Media Receiver 401 apps starten nicht

5 years ago

Servus,

 

ich kann die ARD, ZDF und TV-Now App auf dem Receiver eigentlich nicht mehr benutzen. Die anderen Apps versuche ich jetzt gar nicht mehr.

Ich hab hier schon einige Beiträge zu gelesen und Neustarts und Updates versucht, aber es dauert entweder sehr lange (ARD) oder es hängt beim Start (RTL, ZDF) und nichts passiert mehr.

Zusätzlich empfinde ich es schon sehr störend, dass der Ton beim zeitversetzten Fernsehen teilweise einige Sekunden versetzt ist.

 

Der Receiver ist per Kabel an ein Speed Mesh-Repeater angeschlossen. TV-funktioniert sonst super. zwei weitere PCs sind per Kabel angeschlossen und diverse WLAN-Endgeräte schwirren hier rum, die aber alle keine Probleme haben.

 

Kann ich noch was tun oder muss das Gerät in die Presse oder kann man da nichts tun?

 

Grüße!

2907

19

    • 5 years ago

      @Andreas.Buttgereit 

      Hallo,
      mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
      Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.

      Gruß
      renner281064

      17

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andreas.Buttgereit 

      Hallo,

      wenn du das Arbeitszimmer nicht lahmzulegen möchtest würde ich mir den Switch aus folgendem Link bestellen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-108d

      Da es eine Onlinebestellung ist, hast du 14 Tage Wiederrufsrecht. Also mal auf der Seite die Verbraucherinfos lesen. Sind unter dem Bestellbotton zu finden. Switch liefern lassen, dann testen. Wenn es nicht funktioniert den Switch wieder zurückschicken. Außer das Porto für die Rücklieferung hast du nichts verloren.

       

      Gruß

      renner281064

      Answer

      from

      5 years ago

      @Andreas.Buttgereit 

      ein hab ich noch. Du könntest bei dem Receiver auch noch einen Werksreset machen. Aber Achtung: Wenn deine Aufnahmen nicht verloren gehen sollen, mußt du vorher die Festplatte bei ausgeschaltetem Gerät entfernen (hinten die Klappe öffnen und Festplatte rausziehen).

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

       

      Anschließend müssen die Einstellungen Stromsdparmodus, HDMI-CEC , Smarte Steuerung und Autom. Abschalten überprüft und ggf. geändert werden. Auf alle Fälle muß die Einstellung Stromsparmodus in Standby empfohlen geändert werden.

       

      Gruß

      renner281064

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich mach mal ein paar Tests und melde mich dann nochmal...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Beinahe hätte ich geschrieben, dass ich gar nicht in die App komme um da in den Datenschutzeinstellungen was zu ändern, aber plötzlich geht jetzt auch die und da war auch schon alles entsprechend eingestellt.

      Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass es so bleibt, dass scheinbar alles funktioniert. Ganz genau weiß ich jetzt nicht, was die Lösung war, weil sich die Besserungen so nach und nach eingestellt haben. Vielleicht war es dann einfach die Summe aus Verkabelung neu stecken, Netzwerk suchen lassen und Router updaten....

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      12663

      0

      1

      Solved

      in  

      1068

      0

      3

      Solved

      in  

      707

      0

      1

      Solved

      in  

      803

      0

      3

      Solved

      in  

      13598

      0

      5