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Media Receiver 401 apps starten nicht
5 years ago
Servus,
ich kann die ARD, ZDF und TV-Now App auf dem Receiver eigentlich nicht mehr benutzen. Die anderen Apps versuche ich jetzt gar nicht mehr.
Ich hab hier schon einige Beiträge zu gelesen und Neustarts und Updates versucht, aber es dauert entweder sehr lange (ARD) oder es hängt beim Start (RTL, ZDF) und nichts passiert mehr.
Zusätzlich empfinde ich es schon sehr störend, dass der Ton beim zeitversetzten Fernsehen teilweise einige Sekunden versetzt ist.
Der Receiver ist per Kabel an ein Speed Mesh-Repeater angeschlossen. TV-funktioniert sonst super. zwei weitere PCs sind per Kabel angeschlossen und diverse WLAN-Endgeräte schwirren hier rum, die aber alle keine Probleme haben.
Kann ich noch was tun oder muss das Gerät in die Presse oder kann man da nichts tun?
Grüße!
2907
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5 years ago
@Andreas.Buttgereit
Hallo,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver stromlos machen. 20 Minuten liegen lassen und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, ca. 10 Minuten nach dem Routerstart, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter einschalten bis im Display Init/Laden erscheint dann wieder ausschalten. Beim 4. mal einschalten sollte im Display Netzw. suchen stehen.
Jetzt bitte den Receiver durchlaufen lassen, da die Software neu geladen wird.Hintergrund: Nur wenn die Geräte ca.20 Minuten stromlos sind, können sich die Geräte auf der TV Plattform neu anmelden.
Gruß
renner281064
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from
5 years ago
@Andreas.Buttgereit
Hallo,
wenn du das Arbeitszimmer nicht lahmzulegen möchtest würde ich mir den Switch aus folgendem Link bestellen: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/d-link-dgs-108d
Da es eine Onlinebestellung ist, hast du 14 Tage Wiederrufsrecht. Also mal auf der Seite die Verbraucherinfos lesen. Sind unter dem Bestellbotton zu finden. Switch liefern lassen, dann testen. Wenn es nicht funktioniert den Switch wieder zurückschicken. Außer das Porto für die Rücklieferung hast du nichts verloren.
Gruß
renner281064
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from
5 years ago
@Andreas.Buttgereit
ein hab ich noch. Du könntest bei dem Receiver auch noch einen Werksreset machen. Aber Achtung: Wenn deine Aufnahmen nicht verloren gehen sollen, mußt du vorher die Festplatte bei ausgeschaltetem Gerät entfernen (hinten die Klappe öffnen und Festplatte rausziehen).
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662
Anschließend müssen die Einstellungen Stromsdparmodus, HDMI-CEC , Smarte Steuerung und Autom. Abschalten überprüft und ggf. geändert werden. Auf alle Fälle muß die Einstellung Stromsparmodus in Standby empfohlen geändert werden.
Gruß
renner281064
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5 years ago
Ich mach mal ein paar Tests und melde mich dann nochmal...
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5 years ago
Beinahe hätte ich geschrieben, dass ich gar nicht in die App komme um da in den Datenschutzeinstellungen was zu ändern, aber plötzlich geht jetzt auch die und da war auch schon alles entsprechend eingestellt.
Ich bin jetzt mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass es so bleibt, dass scheinbar alles funktioniert. Ganz genau weiß ich jetzt nicht, was die Lösung war, weil sich die Besserungen so nach und nach eingestellt haben. Vielleicht war es dann einfach die Summe aus Verkabelung neu stecken, Netzwerk suchen lassen und Router updaten....
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