Solved

Media Receiver 401 B Display ohne Funktion

6 years ago

Hallo Zusammen

 

Seit gestern Nachmittag funktioniert das Display des Receiver nicht mehr. 

Weder Uhrzeit noch sonst etwas wird angezeigt.  Es wird noch besser . Die ON / OFF Taste leuchtet Rot , so als wenn der Receiver ausgeschaltet wäre. 

Um es ganz klar zu sagen : Der Receiver funktioniert. Ich kann ohne probleme Fernsehen.

Die ON/OFF Taste bleibt jedoch Rot und das Display bleibt dunkel , egal ob der Receiver angeschaltet oder ausgeschaltet ist !!!

Und nein , ich habe nichts verändert. Ich habe schon manuelle Updates vorgenommen , den Receiver neu gestartet und auch schon auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Es hat nichts gebracht.

Hat dies schon jemand gehabt ? Hat jemand einen Tipp . Oder ist der Receiver schon nach 10 Wochen am Ende ? 

5422

60

    • 6 years ago

      @kptcanutehast Du probiert die Software neu zu laden?

      Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

      11

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja das Problem hab ich jetzt gerade auch. Habe heute ein Ersatzgerät bekommen nach Meldung einer Störung. Leider ist das Display schwarz und ich kann weder sehen, ob das Gerät an ist noch die Uhrzeit ablesen. Für ein manuelles Update brauche ich die Infos über das Display. Blöd, dass das neue Gerät gleich schon wieder zurück geht. Beim Vorgängerreceiver lässt sich die Festplatte leider nicht herausnehmen. So sind meine Inhalte leider weg. Hoffe, dass der nächste Wechsel keinen Grund zur Rückmeldung mehr mit dich bringt. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hi @uschical das ist wirklich ärgerlich, aber kommt in der Regel nicht vor. Fröhlich Das nächste Gerät funktioniert sicherlich, aller guten Dinge sind drei. Zwinkernd Andernfalls nehme ich deine Rückmeldung gerne entgegen, um für dich tätig zu werden. Lieben Gruß, Diandra S.

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank 👍

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @kptcanute,

      ist der Austausch bereits angestoßen, oder darf ich hier noch unterstützen?

      Viele Grüße

      Torsten S.

      44

      Answer

      from

      5 years ago

      @Hippipippi vielen Dank für das spontane Telefonat Fröhlich

      Wie besprochen habe ich den Tausch gerade in die Wege geleitet, sobald das Gerät unser Lager verlassen hat, wirst Du darüber informiert.

      Das mit der Rücksendung habe ich auch gerade an die Kollegen weiter geleitet, ich bin zuversichtlich das sich hier schnell eine Lösung finden wird. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden.

      Grüße Anne W.

      Answer

      from

      5 years ago

      Das neue Austausch-Gerät kam zügig an und bis jetzt funktioniert auch alles soweit wieder. Danke für die schnelle Hilfe. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Hippipippi,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön zu lesen, dass der Austausch erfolgreich war und der neue Receiver ohne Probleme läuft.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      So , nach dem der Austauschreceiver nun seit 3 Tagen angeschlossen ist , wollte ich zumindest ein Feedback hierzu geben.

      Er funktioniert soweit.  Es wurde auch den HDMI -Port nich gewechselt. Von daher gehe ich davon aus , dass es auf jedem Fall am MR gelegen hat. Somit ist die Sache für mich erledigt.

      Vielen Dank an alle die hier geholfen haben.

       

      Eine Sache ist mir allerdings am neuen MR aufgefallen. Die ON/OFF Taste ist ja im ausgeschalteten Zustand "Rot". Im Eingeschalteten Zustand Weiss. Soweit Logisch. Aufgefallen ist mir , dass wenn ich das Programm wechsel die ON/OFF taste dunkel bleibt. Bis jetzt kann ich nicht nachvollziehen ob dies an den Programmen gekoppelt ist oder nicht. Beispiel: Ich sehe SAT1 ..... Taste leuchtet weiss....ich schalte auf PRO7 ... die Taste ist ohne Beleuchtung !!! 

      Solange das Display funktioniert stört es mich nicht weiter . Vielleicht war dies schon immer so , oder soll so sein ....wer weis .

       

      Gruß

      kptcanute

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo @freistoel95,

      zuerst mal das postive. Schön, dass der neue Media Receiver wieder genau das macht, was er soll. Freut mich, dass wir das dann so schnell lösen konnten.

      Das Feedback mit dem Paket ist ein guter Hinweis und werde ich auch so weitergeben. Wir wollen ja das die Ware in passender Verpackung zu dir geliefert wird. Vielen Dank dafür.

      Gruß
      Sören M.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

       

      kurzes Feedback zum getauschten Media Receiver. Gerät funktioniert so wie es soll. Ein Neugerät scheint es nicht zu sein, da das Display Kratzer hat. Egal, funktioniert.

       

      Grüße Hardy

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too