Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 B per LAN / WLAN für andere Geräte nicht mehr nutzbar
vor 5 Jahren
Habe für meine Mutter MagentaZuhause M mit Magenta TV bestellt. Verwendete Hardware: Media Receiver 401 B und Fritz!Box 7412. Receiver ist per Netzwerkkabel an der Fritz!Box angeschlossen.
Fernsehen über Media Receiver funktioniert einwandfrei (prima Bildqualität, keine Ruckler etc.).
Andere Geräte (Smartphone, Tablet), die per WLAN auf das Internet zugreifen, bekommen jedoch keine verwendbare Verbindung mehr zustande. Sie sind zwar noch per WLAN verbunden, es scheinen jedoch keine Datenpakete mehr anzukommen. Sobald der Media Receiver ausgeschaltet wird, funktioniert wieder alles wie gewohnt.
503
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
4872
0
3
16124
8
8
154
0
5
vor 8 Monaten
136
0
5
vor 5 Jahren
12385
0
3
viper.de
Community Guide
vor 5 Jahren
Hallo @doris.t ,
eventuell magst Du hierzu einmal folgenden Link aufrufen und abarbeiten.
IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="nofollow noopener noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7412/wissensdatenbank/publication/show/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber- IPTV -Anschluss/
2
5
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
viper.de
vor 5 Jahren
Doch, weil nicht auszuschließen ist, dass die IPTV Streams auch an die anderen Ports und ins WLAN geleitet werden.
Die aktuelle Firmware für diese Box ist lt. AVM die Version 6.8x. Wenn es damit nicht gescheit funktioniert solltest Du einen neuen Router in Erwägung ziehen.
2
Mächschen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
@doris.t
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welche Firmware ist auf der Fritzbox?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Mächschen
Antwort
von
Mächschen
vor 5 Jahren
@doris.t
Wichtig wäre der Firmwarestand und die Datenrate, mit der der Router synchronisiert
Wenn dies schon erfolglos war, deutet das auf einen Defekt oder eine inkompatiblität der Fritzbox 7412 hin.
Der nächste Schritt wäre je nach Ergebnis ein neuer Router, wie zum Beispiel eine Fritzbox 7520 / 7530 / 7590 zu testen, wobei ich die 7530 oder 7590 empfehlen würde, da diese sich automatisch einrichten können.
0