Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Media Receiver 401 B speichert und löscht nicht
vor 4 Jahren
Hallo,
ich habe hier schon gesucht und alle Vorschläge incl. Software-Download ausprobiert.
Bei den Aufnahmen erscheint „Aufnahme konnte nicht gespeichert werden, bitte stellen Sie sicher dass der Receiver während der Aufnahme online ist“. Das ist eins.
zweites: ich lösche 10-15 Aufnahmen, aber der verfügbare Speicherplatz ändert sich nicht und nach dem Ausschalten und einschalten sind alle wieder da (in der App sind sie gelöscht).
Hiiiilfeeeeee!
Birgit
733
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
400
0
2
vor 5 Jahren
12879
0
4
vor 4 Jahren
358
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 4 Jahren
Bei den Aufnahmen erscheint „Aufnahme konnte nicht gespeichert werden, bitte stellen Sie sicher dass der Receiver während der Aufnahme online ist“. Das ist eins.
Bei den Aufnahmen erscheint „Aufnahme konnte nicht gespeichert werden, bitte stellen Sie sicher dass der Receiver während der Aufnahme online ist“. Das ist eins.
In welchem "Ruhezustand" ist der MR ? Wenn der ausgeschaltet ist kann er nicht aufnehemen.
Schon mal neu als "Hauptreceiver" definiert, auch falls das schon angemarkt ist?
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
War eigentlich immer auf „Standby“.
War eigentlich immer auf „Standby“.
Da wäre auch richtig.
Programmieren per App funktioniert ja auch.
Programmieren per App funktioniert ja auch.
Ja, das funktioniert immer, aber wenn der MR aus wäre käme der Auftrag da nicht/zu spät an.
Wie macht man das mit dem Hauptreceiver neu markieren?
Wie macht man das mit dem Hauptreceiver neu markieren?
Irgendwo unter Einstellungen -> Gerät, einfach mal durchsuchen
Antwort
von
vor 4 Jahren
@bmk1 :
Bei mir passiert das, wenn ich über die App eine Aufnahme für den MR401 Programmiere.
Und er zur Zeit, von der der Planung in App bis zu Aufnahme, nicht online war.
Daher nehme ich jeden Abend die Tagesschau auf, da wenn ich unterwegs bin meist nach 20 Uhr Aufnehme.
Dann ruft er beim Einschalten die geplante Aufnahmen ab.
@bmk1
Fragen:
- Über den Receiver?
- Gehe unter Meine Aufnahmen oben Rechts auf
> Optionen > Filtern > Fehlerhafte Aufnahmen
Update:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247
Antwort
von
vor 4 Jahren
Versuche gerade eine Aufnahme, die am Receiver programmiert wurde.
Speichern auf der FP des Receivers.
Löschen etc. immer am Receiver.
Fehlerhafte Aufnahmen sind keine da.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
wurden die direkt über die MR 401 gemachten Aufnahmen inzwischen gespeichert? Und sind auch abspielbar?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja, die wurden gespeichert. Aber löschen geht immer noch nicht. D.h. Ich lösche, aber nach dem nächsten Starten ist alles wieder da. Auch die Speicherbelegung ändert sich beim Löschen nicht.
Telekom sagt Hardreset, aber da noch eine komplette Staffel einer Serie drauf ist, werden wir die vorher noch ansehen und dann versuchen. Ich vermute die Festplatte hat einen Defekt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
bei einem Defekt der Festplatte gibt es oft entsprechende Hinweise vom System her. Bitte bei einem Hardreset auf solche Meldungen achten.
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hab die Faxen dicke, heute kommt ein neuer Receiver an!
Besten Dank an alle für die Hilfe!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von