Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Media Receiver 401 B speichert und löscht nicht

vor 4 Jahren

Hallo,

ich habe hier schon gesucht und alle Vorschläge incl. Software-Download ausprobiert.

Bei den Aufnahmen erscheint „Aufnahme konnte nicht gespeichert werden, bitte stellen Sie sicher dass der Receiver während der Aufnahme online ist“. Das ist eins.

zweites: ich lösche 10-15 Aufnahmen, aber der verfügbare Speicherplatz ändert sich nicht und nach  dem Ausschalten und einschalten sind alle wieder da (in der App sind sie gelöscht).
Hiiiilfeeeeee!

Birgit

 

733

9

    • vor 4 Jahren

      bmk1

      Bei den Aufnahmen erscheint „Aufnahme konnte nicht gespeichert werden, bitte stellen Sie sicher dass der Receiver während der Aufnahme online ist“. Das ist eins.

      Bei den Aufnahmen erscheint „Aufnahme konnte nicht gespeichert werden, bitte stellen Sie sicher dass der Receiver während der Aufnahme online ist“. Das ist eins.

      bmk1

      Bei den Aufnahmen erscheint „Aufnahme konnte nicht gespeichert werden, bitte stellen Sie sicher dass der Receiver während der Aufnahme online ist“. Das ist eins.


      In welchem "Ruhezustand" ist der MR ? Wenn der ausgeschaltet ist kann er nicht aufnehemen.

      Schon mal neu als "Hauptreceiver" definiert, auch falls das schon angemarkt ist?

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      bmk1

      War eigentlich immer auf „Standby“.

      War eigentlich immer auf „Standby“.

      bmk1

      War eigentlich immer auf „Standby“.


      Da wäre auch richtig.

       

      bmk1

      Programmieren per App funktioniert ja auch.

      Programmieren per App funktioniert ja auch.

      bmk1

      Programmieren per App funktioniert ja auch.


      Ja, das funktioniert immer, aber wenn der MR aus wäre käme der Auftrag da nicht/zu spät an.

       

      bmk1

      Wie macht man das mit dem Hauptreceiver neu markieren?

      Wie macht man das mit dem Hauptreceiver neu markieren?

      bmk1

      Wie macht man das mit dem Hauptreceiver neu markieren?


      Irgendwo unter Einstellungen -> Gerät, einfach mal durchsuchen

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @bmk1 :

      Bei mir passiert das, wenn ich über die App eine Aufnahme für den MR401 Programmiere.

      Und er zur Zeit, von der der Planung in App bis zu Aufnahme, nicht online war. 

      • Mein MR schaltet sich immer ganz aus.
      • Er fährt zum Aufnahme Zeitpunkt, selbständig hoch. 

      Daher nehme ich jeden Abend die Tagesschau auf, da wenn ich unterwegs bin meist nach 20 Uhr Aufnehme.

      Dann ruft er beim Einschalten die geplante Aufnahmen ab.

       

      @bmk1 

      Fragen: 

      • Aufnahmen, direkt auf den MR401, Planen funktioniert ?
      • Du speicherst auf dem MR401 (Media Receiver)
      • Wo kontrollierst du den Speicher ?
        - Über den Receiver?
      • Wenn du über Meine Aufnahmen im MR401 kontrollierst.
        - Gehe unter Meine Aufnahmen oben Rechts auf
        > Optionen > Filtern > Fehlerhafte Aufnahmen

       

      Update:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       Versuche gerade eine Aufnahme, die am Receiver programmiert wurde.

      Speichern auf der FP des Receivers.

      Löschen etc. immer am Receiver.

      Fehlerhafte Aufnahmen sind keine da.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo Birgit @bmk1

      wurden die direkt über die MR 401 gemachten Aufnahmen inzwischen gespeichert? Und sind auch abspielbar?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ja, die wurden gespeichert. Aber löschen geht immer noch nicht. D.h. Ich lösche, aber nach dem nächsten Starten ist alles wieder da. Auch die Speicherbelegung ändert sich beim Löschen nicht. 
      Telekom sagt Hardreset, aber da noch eine komplette Staffel einer Serie drauf ist, werden wir die vorher noch ansehen und dann versuchen. Ich vermute die Festplatte hat einen Defekt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bmk1

      bei einem Defekt der Festplatte gibt es oft entsprechende Hinweise vom System her. Bitte bei einem Hardreset auf solche Meldungen achten.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hab die Faxen dicke, heute kommt ein neuer Receiver an!

      Besten Dank an alle für die Hilfe!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    400

    0

    2

    Gelöst

    in  

    366

    0

    3

    Gelöst

    in  

    294

    0

    4