Media Receiver 401 B

vor 6 Monaten

Hallo erstmal!

Ich habe folgendes Problem:

 Nach 3 Jahren problemloser Nutzung eines MediaReceivers 401B (per LAN -Kabel an Fritzbox) konnte ich im März 2024 keine aufgenommenen Sendungen mehr wiedergeben.Habe dann mit den Anweisungen des Telekom - Mitarbeiters,  (4x an-aus) Aufgenommenes wieder ansehen können. Ging ca.10 Tage gut, dann gleicher Fehler. Werksreset brachte dann auch nur kurzfristig eine Lösung. Austausch-Receiver hatte nach ca. 5 Wochen das selbes Problem. Nochmaliger Tausch hielt jetz ca. 6 Wochen. Es wurde jedesmal die Festplatte und das Netzteil mitgetauscht!!

Auffällig ist auch, dass die Beleuchtung  im Startschalter im Wechsel heller und dunkler wird( pulsiert). Leitungsmessungen der Telekom ergaben keinen Fehler. Fritzbox wurde neu aufgesetzt. Ich kann im Moment über den PC und MagentaTV nicht auf den Receiver zugreifen. Jetzt ist es so, dass der Receiver keine Zeit mehr anzeigt und nach dem einschalten alles wieder neu lädt. Nachdem  2 Austauschgeräte das gleiche Fehlerbild zeigen , habe ich langsam resigniert. Hat eventuell Jemand eine Hilfestellung für mich?

Gruß

Onion

192

16

  • Community Guide

    vor 6 Monaten

    @Onion  schrieb:
    Hat eventuell Jemand eine Hilfestellung für mich?

    Direkt Hilfestellung nicht. Wenn du bei dem alten Ding bleiben willst hilft weiter austauschen in der Hoffnung dass du ein Tauschgerät bekommst bei dem die Festplatte besser hält.

    Die Dinger haben alle inzwischen eine gewisse Zeit auf dem Buckel und daher kann es immer mehr zu solchen Problemen kommen.

     

    Alternativ wäre natürlich der Wechsel auf die neuen Geräte die dann in der Cloud speichern, zB die MagentaTV One.

    Hat halt aber Einschränkung bei den Aufnahmen und beim Spulen.

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    @Onion  schrieb:
    Wo oder wie muss ich mich registrieren oder anmelden, damit das geht?

    Vermutlich brauchst Du einen anderen Vertrag oder eine Zubuchoption.

    Wie heißt Dein Vertrag jetzt genau?

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 6 Monaten

    @Onion  schrieb:
    Nachdem  2 Austauschgeräte das gleiche Fehlerbild zeigen , habe ich langsam resigniert. Hat eventuell Jemand eine Hilfestellung für mich?

    Nochmal tauschen. Eine andere Möglichkeit besteht nicht, ausser du kaufts dir einen neuen gebrauchten im OnlineShop

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 6 Monaten

    MagentaZuhause L (2) mit TV Plus

    8

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @Onion danke für die Rückmeldung die Erklärung. Fröhlich

     

    Also bist du komplett auf die MagentaTV App umgestiegen und hast dich vom Media Receiver 401 getrennt. Dann sollten wir schauen, warum die Wiedergabe ruckelt.

     

    Der TV ist per LAN mit dem Router verbunden, korrekt? 

    Ruckelt die Wiedergabe beim Live TV oder bei allen Anwendungen?

    Gerne würde ich es einmal zur Prüfung an die Fachabteilung weiterleiten, dafür benötige ich noch weitere Angaben.

     

    Typenbezeichnung des Philips TV:

    Versionsnummer der MagentaTV App:

     

    Und bitte im Profil einmal die Daten hinterlegen, das ist noch nicht erfolgt.

     

    Besten Dank und einen schönen Tag wünscht Anne

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo Anne!

    Ich habe einen Störfall angemeldet!

    Danke bis hierhin an Alle!

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Solltest du noch Fragen haben, kannst du uns jederzeit schreiben.

     

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

     

    Viele Grüße

    Behar A.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

267

0

4

3 Sterne Passant*in

in  

212

0

2

in  

717

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

12378

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

151

0

3