Solved
Media Receiver 401 - Festplatte wird nicht unterstützt
6 years ago
Hallo,
ich habe den Receiver noch gar nicht lange.. vielleicht 4 Wochen. Hab ein paar Sendungen aufgenommen aber auch teils wieder gelöscht. Heute nehme ich etwas auf. Will es mir gerade ansehen - Fehlermeldung kann derzeit nicht abgespielt werden. Ich schalte den Receiver aus und wieder ein - Fehlermeldung: Diese Festplatte wird nicht unterstützt. Ähm wie bitte? Ich habe keine andere rein oder diese raus oder überhaupt was daran gemacht.
Gegooglet.. Reset .. ok.. gemacht.. keine Änderung.. Fehler: Festplatte wird nicht unterstützt. Vom Strom getrennt... auch mehrfach.. keine Änderung. Was ist hier passiert? Das Gerät ist gerade mal 4 Wochen alt und zickt schon so rum?
Im übrigen hab ich auch versucht die Festplatte raus und wieder rein zu tun.. ist ja nicht das erste Mal das der Receiver zickt.. vor zwei Wochen erkannte er den Hauptreceiver nicht mehr als solches.. dabei hab ich nur den einen.
Kann mir jemand helfen oder ist das Gerät defekt? *grübel*
Danke.
Grüssle
Dina
7950
28
This could help you too
6 years ago
2804
0
5
291
0
1
10772
0
2
6 years ago
11236
0
5
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Dina#1104 ich vermute eine defekte Festpl. , nimm den MR vom Strom und mach noch mal einen Reset und lass den MR wieder starten. Noch mal vom Strom nehmen und FP wieder einsetzen und starten.
Falls das nichts bringt austauschen.
Auf dieser Seite können defekte Geräte getauscht werden.
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/service-reparatur-und-handyversicherung?samChecked=true
2
Answer
from
6 years ago
Guten Morgen,
Ich habe den Receiver gestern Abend einfach ausgeschalten und jetzt heute morgen probiert und habe die Festplatte entfernt und den Receiver gestartet mit einem Reset und hatte plötzlich das Einrichtungsmenü und habe dann die Festplatte eingesetzt und die er dann auch erkannt hat. Allerdings ist die Aufnahme die ich gestern getätigt habe leider unbrauchbar da sie hängt. Das macht aber nichts zumindest geht der Receiver wieder mit Festplatte.🤷♀️
Vielen Dank 👍
Answer
from
6 years ago
@Dina#1104 Wenn es wieder auftritt. Lass ihn tauschen den Mediareceiver
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch
Unlogged in user
Answer
from