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Media Receiver 401 Komplettausfall

6 years ago

Liebe Telecom-Community,

 

am Wochenende hatte ich einen kompletten Aufall meines Media Receivers 401.

Gestern kam das Ersatzgerät, angeschlossen und es ist für eine halbe Stunde gelaufen und dann auch ausgefallen.

Nachdem ich beide Geräte vom Stromkreis genommen hatte und nach einer halben Stunde wieder angeschlossen habe, konnte ich für ca. eine halbe Stunde wieder Fernsehen, dann haben sich die Geräte wieder ausgschaltet und liessen sich nicht wieder einschalten. Heute morgen das gleiche Spiel, vom Stromkreis genommen, einschalten, eine halbe Stunde an, dann wieder ausgefallen. Der ursprüngliche Receiver hat bislang seinen Dienst klaglos getan.

Kann hier ein kompletter Reset helfen?
Dann noch eine Frage an die Telekom, das Ersatzgerät hat die HW-Version 1.1 und mein ursprüngliches Gerät hat die HW-Version 1.5, welche Version ist denn die aktuellere?

 

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      6 years ago

      So nachdem ich am Wochenende noch versucht habe das Ersatzgerät zum erfolglos Laufen zu bringen, hier eine abschliessende Zusammenfassung.

       

      Mein bisherige Receiver arbeitet wieder klaglos.

      Das Ersatzgerät geht zurück an die Telekom, da zum Einen es nicht benötigt wird und zum Anderen es trotz mehrfachen Versuchen es nicht möglich war die aktuelle Software zu installieren.

       

      Lösung meines ursprünglichen Problems:

      - Receiver ohne Festplatte direkt an den Router anschließen und Softwareupdate durchführen

       

      Verbesserungsvorschläge an die Telekom:

      - Information über Softwareupdates (inklusive mögliche Fehler) des Receivers auch per E-Mail an die Kunden schicken.

      - Information am Receiver anzeigen, wenn Softwareupdate nicht erfolgreich war. (In meinem Fall war die Stand-By-Taste am Gerät aus und beim LanAnschluß waren dieIndikatoren auch aus, daher die erste Vermutung => Technischer Defekt)

      - Einschaltverhalten nach missglücktem Update verbessern, bzw. Möglichkeit des Neustarts des Updates beschleunigen. In meinem Fall musste ich die Geräte einige Stunden komplett vom Stromnetz nehmen bevor der Neustart möglich war.

       

      Somit kann der Threat geschlossen werden, ich bedanke mich bei den Helfern hier im Forum

       

       

       

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