Media Receiver 401 - Live TV Problem

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich habe seit ein paar Tage extreme Probleme mit dem Live TV.

 

Es funktioniert wunderbar, allerdings nur ca. 5 - 10 Sekunden. Dann geht der Ton weg und das Bild wird Zeitlupe.

Dann kommt irgendwann die Meldung : Wiedergabe nicht möglich.

Schalte ich um, ist sofort wieder alles da, wie normal und das ganze Spielchen geht von vorne los.

Egal welcher Sender, egal ob SD oder HD.

Dann kommt die Meldung, ich soll das System prüfen, weil die Internetverbindung zu schlecht wäre.

Die Prüfung ergibt aber keine Probleme.

Achso und seit gestern reagiert der Mediareceiver auch nicht mehr auf die Lauter bzw. Leister Taste.

Über die Handykamera kann man aber sehen, das die Fernbedienung ein Signal sendet.

 

Mit der Hotline habe ich auch schon telefoniert.

Folgendes haben wir inzwischen ausprobiert:

 

-Werksreset

-HDD gelöscht

-Media Receiver und Speedport Smart 1h vom Strom genommen

-Internetverbindung wurde von Support getestet - Exzellent, keine Paketverluste

-Selbst getestet: 5ms , 96MBit/s down und 39Mbit/s up

-Media Receiver und Speedport sind direkt per Kabel auf LAN1 verbunden

-LAN Kabel getauscht

 

Das Streamen von Disney+ und PrimeVideo auch in HD über den Media Receiver geht übrigens völlig ohne Probleme........

 

Hat da jemand evtl. noch eine Idee? Mir fällt leider nichts mehr ein......

 

Danke & viele Grüße

Jochen

 

 

Folgen

1926

19

    • 4 years ago

      Du hast einen IGMP Störer im System.

       

       

      schalte alles - wirklich alles was am Netz hängt aus.

       

      Dann den Router ein und erst wenn er synchron ist den Receiver.

      geht es dann. Wenn ja alle anderen Geräte nach und nach.

      5

      Answer

      from

      4 years ago

      Ihr Geräte-Modell: Speedport Smart
      Firmware-Version: 050129.3.5.006.0
       
      Werksreset habe ich gestern gemacht

      Answer

      from

      4 years ago

      Du hast auch, seit es dir aufgefallen ist nichts in deinem Heimnetz verändert?

      Auch keinen Switch oder ähnliches? Auch diese können das Problem auslösen.

      Answer

      from

      4 years ago

      Nein, wir haben nichts geändert.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      feldhoff.jochen

      -Media Receiver und Speedport sind direkt per Kabel auf LAN1 verbunden

      -Media Receiver und Speedport sind direkt per Kabel auf LAN1 verbunden
      feldhoff.jochen
      -Media Receiver und Speedport sind direkt per Kabel auf LAN1 verbunden

      @feldhoff.jochen 

      ist ein Switch im Einsatz? Den mal entfernen.

       

      Ist dLAN im Heimnetzwerk vorhanden? Bitte komplett aus dem Stromnetz entfernen.

      9

      Answer

      from

      4 years ago

      Wie soll das denn funktionieren?

       

      Das Haus ist halt gegenüber(15m), aber wenn er dort dLAN verwendet, wie soll das in meinem LAN was stören?

      Answer

      from

      4 years ago

      Das dürfte der Fehlerfindung helfen, vermutlich muss dazu aber ein Techniker vorbei kommen.

       

      Answer

      from

      4 years ago

      feldhoff.jochen

      Wie soll das denn funktionieren? Das Haus ist halt gegenüber(15m), aber wenn er dort dLAN verwendet, wie soll das in meinem LAN was stören?

      Wie soll das denn funktionieren?

       

      Das Haus ist halt gegenüber(15m), aber wenn er dort dLAN verwendet, wie soll das in meinem LAN was stören?

      feldhoff.jochen

      Wie soll das denn funktionieren?

       

      Das Haus ist halt gegenüber(15m), aber wenn er dort dLAN verwendet, wie soll das in meinem LAN was stören?


      dLAN stört (Super-)Vectoring und wenn Ihr dann am selben DSLAM hängt, ist die Störung perfekt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @feldhoff.jochen,

      tut mir wirklich leid für meine verspätete Rückmeldung.
      Wie schaut es hier aktuell mit dem Anschluss aus?

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • 3 years ago

      Hallo, ich wollt mal nach fragen was die Lösung war? Diese habe ich hier nirgends gefunden und leider habe ich seit 2 Tagen das selbe Problem 🙄 Beste Grüße Kathrin 

      1

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @kathrin jäger ist der Media Receiver direkt über ein LAN-Kabel ohne Switch dazwischen mit dem Router verbunden? Oder über dLAN /Powerlines?

       

      Gruß

       

      Jürgen Wo.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1306

    0

    3

    Solved

    in  

    2189

    0

    4

    in  

    312

    0

    2

    Solved

    468

    2

    1

    Solved

    in  

    473

    0

    4