Solved

Media Receiver 401 nach Aufnahme abspielen eingefroren und startet immer wieder aufs Neue - ein unendlicher loop

7 years ago

Hallo,

nachdem ich eine Aufnahme abspielen wollte und auf "abspielen" via Fernbedienung drückte hat sich der Bildschirm erstmal schwarz eingefroren. Dann hat das Gerät einen neuen Start initiiert und ist immer wieder auf "meine Aufnahmen" gekommen und wieder stehen geblieben. Sobald ich die Aufnahme über mein Handy löschen wollte dann erschien die Meldung "Media Speicherplatz nicht erkannt".

 

Dann beim Schreiben ging der Receiver Kurzzeit wieder, nachdem ich es über Handy gelöscht hatte und ist dann aber wieder stehen geblieben mit schwarzem Bildschirm.

 

Dann habe ich manuell nochmal neu gestartet gerade ebent und für kurze Zeit geht es aber dann wieder schwarze Bildschirm und Auto Neustart.

 

1938

10

    • 7 years ago

      @jemil-atmacaist es erst seit dem neuen update ?

      Standart Tip: Software neu laden im menü oder

      Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.
      Berichte ob es funktioniert


       

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      habe das gemacht 4x mal und ist trotzdesse wieder passiert. Dann habe ich eine Aufnahme die grad gelaufen ist abgebrochen und neu gestartet, dann geht es bis jetzt. Mal sehen wie es weitergeht.

       

      Danke für den Tipp.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo,

       

      habe das gemacht 4x mal und ist trotzdesse wieder passiert. Dann habe ich eine Aufnahme die grad gelaufen ist abgebrochen und neu gestartet, dann geht es bis jetzt. Mal sehen wie es weitergeht.

       

      Danke für den Tipp.

      0

    • 7 years ago

      Hallo @jemil-atmaca, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

      Super, dass der Tipp geholfen hat. Sollte das Problem wieder auftreten, melden Sie sich gerne wieder hier.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      6

      Answer

      from

      6 years ago

      Dieser Fehler tritt nur bei RTL auf? Bitte prüfen Sie mal, ob es für die dLAN -1200-auch-WiFi-ac-am-Super-Vectoring-Anschluss/ta-p/3475473" target="_blank">Devolo ein Update gibt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Answer

      from

      6 years ago

      Nein tritt nicht nur bei RTL auch bei sat1 Pro7 RTL plus 

      Laut Software sagt : kein Update vorhanden

       

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Asylum83,

      Sie schrieben was von Devolo, gehe ich recht in der Annahme, dass Sie eine Powerline nutzen und keine direkte LAN-Verbindung zwischen Router und Receiver haben?
      Falls ja, ändern Sie dies doch bitte einmal und stellen eine direkte Verbindung her und prüfen erneut.

      Bin gespannt auf Ihre Nachricht. Fröhlich

      Liebe Grüße
      Manuel Bl.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too