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Media Receiver 401 schaltet sich von selbst ein + Abstürze

6 years ago

Sehr geehrtes Telekom-Team,

 

seit dem 04.09.2019 bin ich Kunde im Tarif MagentaZuhause M mit TV Plus. Meinen Media Receiver 401 habe ich von der Telekom gemietet. 

 

Ich habe von Beginn an folgendes Problem mit meinem Media Receiver 401: Wenn ich ihn ausschalte, schaltet er sich nach wenigen Minuten (ca. 15 Minuten, manchmal auch kürzer) von selbst wieder ein. Zwischen dem Receiver und dem Router besteht eine direkte LAN-Verbindung. Die Firmware des Receivers ist auf dem aktuellen Stand. Ich benutze die Original-Fernbedienung und nutze diese auch nicht zum Einschalten des Fernsehers. In den Einstellungen habe ich unter Stromsparmodus "Stand-By-Modus" ausgewählt. 

 

Zweites Problem: Nachdem ich den Receiver eingeschaltet habe (auf eigenen Wunsch, nicht durch den oben beschriebenen Fehler), stürzt der Receiver regelmäßig ab. Das passiert sehr häufig, wenn ich auf der Fernbedienung die Lautstärke regele. Aber gerne auch nach rund zehn Minuten ohne Drücken einer Taste auf der Fernbedienung. Der Receiver startet anschließend ein Mal neu, danach läuft es flüssig.

 

Besonders für das alleinige Einschalten des Receivers habe ich mich bereits hier im Forum eingelesen. Das Problem konnte bei allen Nutzern nur durch einen Gerätetausch behoben werden. Wenn ich auf der Telekom-Webseite einen Gerätetausch beauftragen möchte, wird vorher jedoch immer erst meine Leitung geprüft und kein Fehler festgestellt. Meines Erachtens handelt es sich hier aber deutlich um einen Hardware-Defekt.

 

Darum bitte ich einen Telekom-Mitarbeiter, manuell einen Tausch meines Media Receivers anzustoßen.

 

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße

Poddi92

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    • Answer

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      6 years ago

      @Poddi92schon probiert? Versuch mal einen Reset in den Auslieferungszustand. Hinten am MR vom Strom nehmen wieder einschalten und wieder ausschalten sobald Lade oder Starte kommt. Das ganze 4 X.

      Answer

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      6 years ago

      @Poddi92 

      Du musst nicht die Schnellreparatur, sondern die Schritt für Schritt Anleitung nehmen.

      Answer

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      6 years ago

      @Poddi92 

      Du könntest auch noch einen Reset versuchen:20190922_213709.jpg

       

       

       

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    • 6 years ago

      Hallo @Poddi92,

      Ihnen wurde hier schon sehr kompetent weitergeholfen. Vielen Dank dafür an alle hier im Beitrag.
      Fröhlich
      Auch wenn wir einen Austausch veranlassen wollen, müssen wir zunächst einen Werksreset durchführen, das ist obligatorisch, da es tatsächlich viele Probleme behebt.
      Das wäre die erste Maßnahme. Wenn das auch nicht hilft, dann ist ein Austausch natürlich trotzdem eine Möglichkeit.
      Halten Sie uns doch gern hier auf dem Laufenden.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      0

    • 6 years ago

      @Poddi92  Und da sind keine Powerline dlan dazwischen? 

      1

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      6 years ago

      Also erst einmal vielen Dank für eure Tipps. Gestern habe ich mich mit euren Vorschlägen befasst und einen Abend geschaut, wie es läuft. 

       

      @kurz59 Leider komme ich auch über die Schritt-für-Schritt Anleitung nicht ans Ziel. Einen Werksreset habe ich gestern Nachmittag gemacht, leider hat es die Probleme nicht behoben.

       

      Auch die von @Chill erst mal beschriebene Prozedur hat leider nicht geholfen.

       

      @Thunder99 Zwischen Router und Media Receiver habe ich nichts.

       

      @Inga Kristina J. Alle Versuche waren leider ohne Erfolg, die Probleme bestehen weiterhin. Wie können wir jetzt weiter verfahren?

       

      Viele Grüße 

      Poddi92

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    • 6 years ago

      Hallo @Poddi92,

      vielen Dank für die Tests und die Rückmeldung.

      Ich schicke Ihnen jetzt erstmal kostenfrei ein neues Netzteil zu, denn das geschilderte Verhalten kann mit einer fehlerhaften Stromzufuhr zusammenhängen. Bitte probieren Sie derweil auch noch eine andere Steckdose für den Media Receiver aus (bitte keine Mehrfachsteckdose, die kann auch Fehler verursachen).

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

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      6 years ago

      Hallo @Inga Kristina J.,

       

      vielen Dank, dann probieren wir das mal aus. Ich werde berichten.

       

      Können Sie das neue Netzteil evtl. an eine separate Lieferadresse schicken, wenn ich Ihnen diese in einer Privatnachricht nenne? Das würde mir sehr helfen.

       

      Viele Grüße

      Poddi92

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    • 6 years ago

      Hallo @Poddi92,

      oh sorry, da war ich wohl zu schnell. Der Versand ist schon beauftragt.
      Traurig

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      6

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      6 years ago

      kurz59

      Thunder99 @Poddi92 Es gibt ein neues Update für den Mediareceiver UI 2.67.8243 @Poddi92 Es gibt ein neues Update für den Mediareceiver UI 2.67.8243 Thunder99 @Poddi92 Es gibt ein neues Update für den Mediareceiver UI 2.67.8243 @Thunder99 SW ist falsch, bleibt unverändert.

      Thunder99

      @Poddi92 Es gibt ein neues Update für den Mediareceiver UI 2.67.8243

      @Poddi92  Es gibt ein neues Update für den Mediareceiver

      UI 2.67.8243

       

      Thunder99

      @Poddi92  Es gibt ein neues Update für den Mediareceiver

      UI 2.67.8243

       


      @Thunder99 

      SW ist falsch, bleibt unverändert.

      kurz59
      Thunder99

      @Poddi92 Es gibt ein neues Update für den Mediareceiver UI 2.67.8243

      @Poddi92  Es gibt ein neues Update für den Mediareceiver

      UI 2.67.8243

       

      Thunder99

      @Poddi92  Es gibt ein neues Update für den Mediareceiver

      UI 2.67.8243

       


      @Thunder99 

      SW ist falsch, bleibt unverändert.


      @kurz59, die habe ich dazu geschrieben weil bei mir auch die Vorgängerversion immer noch drauf vom August

      Answer

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      6 years ago

      @kurz59  dann lösch sie 

      Answer

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      6 years ago

      @Thunder99 

      erledigt.

      Bei Dir steht sie aber noch.

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    • 6 years ago

      Hallo @Poddi92,

      oh, Entschuldigung, mir wurde die Antwort jetzt erst zugewiesen. Ja klar, jetzt sollten wir das Gerät austauschen.
      Sind Sie heute Abend zu Hause telefonisch erreichbar?

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

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      6 years ago

      Hallo @Inga Kristina J.,

       

      unter der angegebenen Rückrufnummer in meinem Profil (0176...) bin ich jederzeit erreichbar. 

       

      Vielen Dank vorab!

       

      Viele Grüße 

      Poddi92

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    • 6 years ago

      Hallo @Poddi92,

      vielen Dank für das freundliche Telefonat.
      Fröhlich
      Der Gerätetausch ist beauftragt.

      Viele Grüße Inga Kristina J.

      1

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      6 years ago

      Hallo @Inga Kristina J.,

       

      ich habe den neuen Receiver heute bekommen. Es lagen kein HDMI - bzw. LAN-Kabel und keine Fernbedienung dabei. Ich hoffe, das war gewollt und bei der Rücksendung des alten Gerätes wird dann nichts vermisst. 🙂

       

      Ich werde das neue Gerät jetzt ausgiebig testen und melde mich dann wieder.

       

      Vielen Dank bis hierhin!

       

      Freundliche Grüße 

      Poddi92

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    • 6 years ago

      Guten Abend @Poddi92,

      ich springe einmal für meine Kollegin Inga ein, da diese im verdienten Urlaub ist. In der Tat ist es so gewollt, das nur der Media Receiver im Karton war. Bei der Rücksendung auch nur den defekten zurückschicken. Wir freuen uns auf die Rückmeldung ob es mit dem Austauschgerät besser läuft.

      Viele Grüße
      Heike B.

      1

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      6 years ago

      Hallo @Inga Kristina J., hallo @Heike B.,

       

      am Wochenende hatte ich ein bisschen Zeit, das neue Gerät unter die Lupe zu nehmen. Bisher lief es flüssig, die Probleme treten nicht mehr auf. 

       

      Das defekte Gerät habe ich am Samstag zur Post gebracht.

       

      Vielen Dank an alle Beteiligten!

       

      Freundliche Grüße 

      Poddi92

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      6 years ago

      Hallo @Inga Kristina J., hallo @Heike B.,

       

      am Wochenende hatte ich ein bisschen Zeit, das neue Gerät unter die Lupe zu nehmen. Bisher lief es flüssig, die Probleme treten nicht mehr auf. 

       

      Das defekte Gerät habe ich am Samstag zur Post gebracht.

       

      Vielen Dank an alle Beteiligten!

       

      Freundliche Grüße 

      Poddi92

      0

    • 6 years ago

      Hallo @Poddi92,

      super, das freut mich sehr!
      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung und noch einen schönen Sonntagabend!
      Fröhlich
      Inga Kristina J.

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      5 years ago

      Ganz einfach Austauschgerät macht Probleme, hatte mir vom Nachbarn den Receiver hingestellt läuft einwandfrei.....

      Auch sonst keine Fehler oder sonstiges..... 

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      5 years ago

      Gerade einen Anruf von der Hotline bekommen, mit der Leitung ist alles in Ordnung. Dann gibt es halt den nächsten Receiver.....

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      5 years ago

      Guten Abend @t.juber. Entschuldige die späte Rückmeldung. Besteht das Problem weiterhin? Sehr gerne schaue ich mir die Sache genauer an. Ergänze dazu bitte deine Profilfelder unter diesem Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata und sage mir anschließend Bescheid. Ich freue mich. Beste Grüße Martin Bo.

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