Media Receiver 401 & Speedport W102 Bridge mit Magenta TV
vor 6 Jahren
Hallo liebe Telekom,
ich wurde heute zum neuen MagentaTV zwangsmigriert. Ich betreibe meinen alten Receiver mit einer W102 Bridge. Nun wurde mir mitgeteilt, dass diese für den neuen Receiver 401 nicht mehr kompatibel ist. Ich habe dauerhaft ruckler im Bild und komplette Aussetzer.
Laut Telekom sollte für mich die Umstellung komplett kostenfrei erfolgen. Leider muss ich aber nun einen neuen, empfohlenen Speed Home Bridge kaufen für ca.120€
So war das leider nicht gedacht bzw versprochen. Was kann man da tun nun??
gibt es Alternativen?
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Kugic
vor 6 Jahren
Alternative: Kabel.
Ansonsten ruf die Hotline an, die auf dem Schreiben zur Migration steht und frag, ob die dort Möglichkeiten haben.
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WerWeißWas
Antwort
von
Kugic
vor 6 Jahren
Ist ein Thema für sich.
Wenn der 303 sein Eigentum ist, dann macht er ein Plus.
Da der 401 dann kostenlos getauscht wird.
In zwei Jahren ca. 120 Euro
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Kugic
Antwort
von
Kugic
vor 6 Jahren
Naja es hat schon seinen Grund, warum ich kein Kabel verwende der Router steht in einem anderen Zimmer als der Receiver. Hotline sagte, neuer Speedport da der alte nicht mehr kompatibel ist
Naja es hat schon seinen Grund, warum ich kein Kabel verwende
der Router steht in einem anderen Zimmer als der Receiver. Hotline sagte, neuer Speedport da der alte nicht mehr kompatibel ist
Welche Hotline?
0800 330 1000?
Oder die aus dem Anschreiben?
Einzig die aus dem Anschreiben kann hier ggf. was machen.
1
ChrisKöln
Antwort
von
Kugic
vor 6 Jahren
Die normale Hotline. Das Anschreiben von Februar hab ich leider nicht mehr. Wie lautet denn die andere Hotline?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kugic
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ein paar Tipps haben Sie bereits erhalten. Haben Sie die Kollegen an der Hotline erreicht? Konnte Ihr Anliegen geklärt werden? Ansonsten unterstütze ich gern.
Viele Grüße
Melanie S.
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WerWeißWas
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
@ChrisKöln
Was mich frustet.
Du gibst keine Auskunft über deine Geräte.
Ob z. B der Router gemiet ist.
Welchen Typ Router du hast.
Die Fragen wurden gestellt.
Wenn du per Telefon oder online bestellt hast, läuft der Zeitpunkt der Rückgabe ab.
Frage:
Wie können wir dich (bin selbst Kunde)
Unterstützen?
Was ist dein Ziel?
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ChrisKöln
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Hallo,
ich verstehe den post nicht. Ich habe nix bestellt, sondern die Telekom hat das TV umgestellt von Entertain auf MagentaTV. Dafür habe ich einen neuen Receiver erhalten (401). Zuvor hatte ich einen eigens gekauften Receiver über eine WLAN Bridge W102 betrieben (steht im ersten Post). Der Router (was auch immer der damit zu tun haben soll), ist von der Telekom gestellt, wurde aber auch nicht ausgetauscht.
Da aber der neue Receiver mit MagnetaTV nicht mehr mit de alten W102 läuft, müsste ich nun für teuer Geld eine neue Bridge kaufen, ohne überhaupt eine Änderung haben zu wollen und b) mit dem Hintergrund, dass die Telekom mir zugesichert hat im Schreiben, dass sich für mich nix ändert und keine Kosten entstehen.
Eine technische Lösung habe ich mir nun erkauft, kann bestätigen, dass es nun geht. Von der Telekom hätte ich aber gerne im Grunde das Geld wieder, weil es deren „Verschulden“ ist bzw mich (und vermutlich genug andere Kunden) zumindest hätten drauf hinweisen können. Denn mit dem Wissen wäre ich vermutlich zu einem anderen Provider gewechselt.
Hoffe es ist nun was klarer?
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falk2010
Antwort
von
Melanie S.
vor 6 Jahren
Hallo @ChrisKöln ,
nein, klar ist das nicht.
Erstens gibst Du keine Informationen über die verwendeten Geräte.
Zweitens ist 120 € m.E zu teuer für eine moderne Lösung.
Drittens: woher sollte die Telekom wissen, dass Du irgendwelche Ersatzlösungen für das LAN-Kabel in Betrieb hast?
Viertens hast Du irgendwas gekauft ohne das Angebot von @Melanie S. wahrzunehmen.
Und willst jetzt Geld zurück?
Verstehe ich alles nicht.
Bitte schreibe doch noch einmal, wie man Dir jetzt ganz konkret helfen kann, danke
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Melanie S.
Anne W.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ja, den Einwand verstehe ich schon, aber so wie hier bereits geschrieben wurde, wissen die Kollegen nicht ob Geräte genutzt werden um das Signal weiterzuleiten. Denn wir garantieren grundsätzlich nur über LAN und wenn hier etwas dazwischen geschaltet ist, dann muss das ggf. ersetzt werden. Viele ältere Geräte sind mit der neuen Technik nicht mehr kompatibel und müssen ersetzt werden, dass hier ggf. Kosten auf einen zukommen ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Wir haben keine Möglichkeit einer Kulanzregelung, da die Migrationen durch ein Sonderteam 0800 330 4123 betreut werden.
Grüße Anne W.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
ChrisKöln