Media Receiver 401 & Speedport W102 Bridge mit Magenta TV

vor 6 Jahren

Hallo liebe Telekom,

 

ich wurde heute zum neuen MagentaTV zwangsmigriert. Ich betreibe meinen alten Receiver mit einer W102 Bridge. Nun wurde mir mitgeteilt, dass diese für den neuen Receiver 401 nicht mehr kompatibel ist. Ich habe dauerhaft ruckler im Bild und komplette Aussetzer.

 

Laut Telekom sollte für mich die Umstellung komplett kostenfrei erfolgen. Leider muss ich aber nun einen neuen, empfohlenen Speed Home Bridge kaufen für ca.120€ Traurig

 

So war das leider nicht gedacht bzw versprochen. Was kann man da tun nun??

 

gibt es Alternativen?

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    Alternative: Kabel. 

     

    Ansonsten ruf die Hotline an, die auf dem Schreiben zur Migration steht und frag, ob die dort Möglichkeiten haben. 

    9

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Die normale Hotline. Das Anschreiben von Februar hab ich leider nicht mehr. Wie lautet denn die andere Hotline?

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @ChrisKöln, schön, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

    Ein paar Tipps haben Sie bereits erhalten. Haben Sie die Kollegen an der Hotline erreicht? Konnte Ihr Anliegen geklärt werden? Ansonsten unterstütze ich gern.

    Viele Grüße
    Melanie S.

    4

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo @ChrisKöln ,

     

    nein, klar ist das nicht.

     

    Erstens gibst Du keine Informationen über die verwendeten Geräte.

    Zweitens ist 120 € m.E zu teuer für eine moderne Lösung.

    Drittens: woher sollte die Telekom wissen, dass Du irgendwelche Ersatzlösungen für das LAN-Kabel in Betrieb hast?

    Viertens hast Du irgendwas gekauft ohne das Angebot von @Melanie S. wahrzunehmen.

     

    Und willst jetzt Geld zurück?

    Verstehe ich alles nicht.

     

    Bitte schreibe doch noch einmal, wie man Dir jetzt ganz konkret helfen kann, danke

     

     

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @ChrisKöln danke für die Rückmeldung.

    Ja, den Einwand verstehe ich schon, aber so wie hier bereits geschrieben wurde, wissen die Kollegen nicht ob Geräte genutzt werden um das Signal weiterzuleiten. Denn wir garantieren grundsätzlich nur über LAN und wenn hier etwas dazwischen geschaltet ist, dann muss das ggf. ersetzt werden. Viele ältere Geräte sind mit der neuen Technik nicht mehr kompatibel und müssen ersetzt werden, dass hier ggf. Kosten auf einen zukommen ist ärgerlich, aber leider nicht zu ändern. Wir haben keine Möglichkeit einer Kulanzregelung, da die Migrationen durch ein Sonderteam 0800 330 4123 betreut werden.

    Grüße Anne W.

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