Gelöst

Media Receiver 401 Ton zu leise

vor 8 Jahren

Hallo muss leider Feststellen das der Ton vom Mr401 leiser ist als den von Mr 400.Habe geschaut in der einstellung aber die ist genauso eingestellt wie der mr 400 war.Hoffe das dafür noch update raus kommt habe kein bock immer den Fernseher die lautstärke hoch zu schrauben.

 

Mfg

silverhawk007

18273

33

    • vor 8 Jahren

      Bei jedem Sender ??

      18

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hy, früher hast den Fernseher in die Dose gesteckt, Antenne dran, fertig? Heute die ganze Elektronik  nur Mist, kein Vorteil

      wie bei den Autos auch. Gibts einen Servic der Telekom der vorbei kommt und des repariert ? ? ?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      F.Lentz-R.C.54

      Gibts einen Servic der Telekom der vorbei kommt und des repariert ?

      Gibts einen Servic der Telekom der vorbei kommt und des repariert ?
      F.Lentz-R.C.54
      Gibts einen Servic der Telekom der vorbei kommt und des repariert ?

      Klar, gegen Geld macht die Telekom fast alles möglich.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @F.Lentz-R.C.54,

      Zunächst versuchen wir aus der Ferne Hilfe zu leisten. Sollte das nicht genügen, lässt sich natürlich auch ein Techniker vor Ort bereitstellen.
      Besteht denn aktuell ein Problem mit unserem Fernsehangebot oder der Hardware?

      Viele Grüße
      Dorothea T.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo, ich habe den fehler nicht. 

      Ist mein MR die Lautstärke auch ganz hochgestellt?

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Muss ja auch kein Fehler sein sondern eine Sache der Wahrnehmung.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, von wegen "Wahrnehmung".......also sorry, auch mit einem neuen Fernseher, habe ich das gleiche Problem, muss fast voll aufdrehen, um ein akzeptables Ergebnis zu erzielen - der Ton vom DVD  direkt ist um ein VIELFACHES lauter! Und viele User haben ja das gleiche Problem, dass von der Telekom offenbar weiterhin geleugnet wird

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @cm.sio3103,

      wie genau äußert sich der Fehler? Tritt das Problem auf allen Sendern auf? Wurde das HDMI -Kabel genutzt, das dem Media Receiver beilag?

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Stell mal bitte von Stereo auf Dolby um.

      0

    • vor 2 Jahren

      Der Ton meines 401 ist undeutlich.War schon beim Ohrenarzt ( alles im grünen Bereich ).Schliesse ich den  Kabelabschluss an,habe ich die beste Tonqualität.Habe alles probiert, HDMI Kabel getauscht,von Stereo auf Dolby umgestellt..alles umsonst.Ich habe eine 250 Leitung.Demnächst soll ich einen Glasfaseranschluss bekommen.Ob das hilft???

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @FriDin!

       

      FriDin

      Der Ton meines 401 ist undeutlich.War schon beim Ohrenarzt ( alles im grünen Bereich ).Schliesse ich den Kabelabschluss an,habe ich die beste Tonqualität.Habe alles probiert, HDMI Kabel getauscht,von Stereo auf Dolby umgestellt..alles umsonst.

      Der Ton meines 401 ist undeutlich.War schon beim Ohrenarzt ( alles im grünen Bereich ).Schliesse ich den  Kabelabschluss an,habe ich die beste Tonqualität.Habe alles probiert, HDMI Kabel getauscht,von Stereo auf Dolby umgestellt..alles umsonst.

      FriDin

      Der Ton meines 401 ist undeutlich.War schon beim Ohrenarzt ( alles im grünen Bereich ).Schliesse ich den  Kabelabschluss an,habe ich die beste Tonqualität.Habe alles probiert, HDMI Kabel getauscht,von Stereo auf Dolby umgestellt..alles umsonst.


      Danke, dass du hier schreibst & ist ja kurios. Mein Ohrenarzt sagte mir "dem Alter entsprechend", was das für mich auch immer heißt. 🙈 Habe selbst auch einen MR401 zuhause, der über einen Yamaha AV-Receiver läuft. Beim TV schauen ist mir bisher nichts aufgefallen. Wie habe mir dieses "undeutlich" vorzustellen?

       

      Ich habe eine 250 Leitung.Demnächst soll ich einen Glasfaseranschluss bekommen.Ob das hilft???

      Ich habe eine 250 Leitung.Demnächst soll ich einen Glasfaseranschluss bekommen.Ob das hilft???
      Ich habe eine 250 Leitung.Demnächst soll ich einen Glasfaseranschluss bekommen.Ob das hilft???

      Glückwunsch & freut mich, dass du Glasfaser bekommst. Fröhlich Der TV-Stream wird da digital verteilt und da gibt es dann keinen Unterschied.

       

      @claus_michael-siodmok 

      Hast du vielleicht ein paar mehr Infos für mich, damit wir schauen können? Das wäre toll.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      hat sich erledigt.Habe jetzt die Magenta TV One.

      Nur jetzt habe ich das Problem,dass mein iPad und iPhone sich mit der Magenta App nicht mit der Box verbindet…verbinden lässt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @FriDin  schrieb:

      hat sich erledigt.Habe jetzt die Magenta TV One.

      Nur jetzt habe ich das Problem,dass mein iPad und iPhone sich mit der Magenta App nicht mit der Box verbindet…verbinden lässt.


      Warum willst Du die verbinden?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Wohl generell ein Problem dass leider von der Telekom weitgehend ignoriert wird. Habe auch das gleiche Problem...

      0

    • vor 2 Jahren

      Die Programme sind wohl Lautstärke- mäßig angeglichen, aber grundsätzlich zu leise, sodass ich oft TV und Receiver voll aufdrehen muss. Und nein, es liegt nicht an Fernseher, da hab ich schon den zweiten neuen, und wie laut der sein kann, merkt man, wenn man den DVD Spieler anschließt! Die Telekom scheint das in der Community ja wohl bekannte Probleme zu ignorieren..

      0

    • vor 2 Jahren

      also undeutlich weiß ich nicht, aber defintiv zu leise, wie mehrfach angemerkt! sitze gerade (mit gutem Gehör!) wieder davor und beides etwa voll aufgedreht😳

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen allerseits,

       

      ich habe in unserer Community noch einen Thread gefunden, der genau die gleiche Problematik beschreibt.

       

      Dort wurde als Lösungsvorschlag noch angefügt, den Media Receiver auf volle Lautstärke zu stellen und die Fernbedienung so zu programmieren (S. 43), sodass diese die Lautstärke vom TV regelt.

       

      In dem vorliegenden Thread hat dies auch geholfen, anderenfalls lohnt sich sicher auch ein manuelles Update.

       

      Konnte dies Abhilfe schaffen?

       

      Lieben Gruß

       

      Simone W.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      danke, aber wenn zu wenig ankommt ist auch nix mehr zu regeln...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      12071

      0

      5

      in  

      1521

      0

      4

      Gelöst

      in  

      2937

      0

      4