Solved
Media Receiver 401 Typ B - Fehler Laden
8 months ago
Hallo,
bin seit 18.08.2024 nicht mehr bei der Telekom und möchte meinen Media Receiver 401 Typ B (Kein Leihgerät, Eigentum) verkaufen und habe eben einen Reset durchgeführt um auf Werkseinstellung zurück zu setzen. Jetzt hänge ich in einer eweigen Dauerscheife mit "Fehler Laden" Meldungen, dann wieder Download und wieder "Fehler Laden". (Receiver hängt direkt am Router, kein Repeater)
Frage:
Ist diese Meldung dann normal wenn das Internet nicht mehr von der Telekom kommt oder sollte die Box trotzdem bis zur Benutzer Oberfläche hochfahren und nur der Empfang ansich scheitern.
Möchte kein defektes Gerät verkaufen, wenn dem so ist.
Danke.
181
4
This could help you too
11 months ago
369
0
2
Solved
5 years ago
12780
0
4
6 years ago
303
0
4
8 months ago
Hallo @Turrican4
wenn es sich nicht mehr um einen Telekom-Anschluss handelt, kann auch der MR nicht mehr mit Software versorgt werden. Die Verbindung zu den Telekom-Servern ist nicht möglich.
Wenn Du einen Werksreset durchgeführt hast, sollte sich der MR beim Anschluss an einem Anschluss der Telekom mit MagentaTV 1.0 Tarif neu mit Software versorgen. Die Login-Daten sind nämlich am Port hinterlegt.
Gruss -LERNI-
0
Accepted Solution
accepted by
8 months ago
Jetzt hänge ich in einer eweigen Dauerscheife mit "Fehler Laden" Meldungen, dann wieder Download und wieder "Fehler Laden". (Receiver hängt direkt am Router, kein Repeater)
Ist diese Meldung dann normal wenn das Internet nicht mehr von der Telekom kommt
Ist diese Meldung dann normal wenn das Internet nicht mehr von der Telekom kommt
@Turrican4 Ja ist normal
MR ist zurückgesetzt.
0
8 months ago
Ist diese Meldung dann normal wenn das Internet nicht mehr von der Telekom kommt
Ja.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
8 months ago
Guten Abend @Turrican4,
schade, dass du uns verlassen hast.
Wie ich sehe, hast du hier schon die richtige Antwort erhalten. Vielen Dank an meine Vorredner dafür.
Sollte noch etwas sein, melde dich gerne wieder bei uns.
Viele Grüße
Katja
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from