Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver 401 Typ B sw(A)

vor 7 Stunden

Hallo, mit unserem alten Media Receiver 401 konnten wir unsere Aufnahme nicht mehr sehen bzw. auch keine neuen Serien aufnehmen. Daher haben wir einen neuen Media Receiver 401 Typ B sw(A) bekommen und ich habe wie beschrieben die alte Festplatte aus dem alten Receiver genommen und in den neuen eingesetzt. Leider besteht das Problem noch immer, auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden bzw. kommt inzwischen die Fehlermeldung, das keine Festplatte verfügbar sei (diese steckt im Receiver).  Besteht die Möglichkeit das der Fehler die Festplatte ist, dass diese Defekt ist? Ein Bekannter hatte gleiches Problem, der Media Receiver war nicht das Problem sondern die Festplatte. Die neue Festplatte aus dem neuen Receiver haben wir aufgrund dem Austausch mit dem Altgerät (Mietgerät) zurückgeschickt. Besteht die Möglichkeit eine neue Festplatte zu bekommen oder muss erneut das ganze Gerät ausgetauscht werden? - wir nutzen Mietgeräte.

Vorab danke für die Unterstützung!

Viele Grüße

66

0

7

    • vor 7 Stunden

      Chris-Kro

      Besteht die Möglichkeit das der Fehler die Festplatte ist, dass diese Defekt ist?

      Hallo, mit unserem alten Media Receiver 401 konnten wir unsere Aufnahme nicht mehr sehen bzw. auch keine neuen Serien aufnehmen. Daher haben wir einen neuen Media Receiver 401 Typ B sw(A) bekommen und ich habe wie beschrieben die alte Festplatte aus dem alten Receiver genommen und in den neuen eingesetzt. Leider besteht das Problem noch immer, auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden bzw. kommt inzwischen die Fehlermeldung, das keine Festplatte verfügbar sei (diese steckt im Receiver).  Besteht die Möglichkeit das der Fehler die Festplatte ist, dass diese Defekt ist? Ein Bekannter hatte gleiches Problem, der Media Receiver war nicht das Problem sondern die Festplatte. Die neue Festplatte aus dem neuen Receiver haben wir aufgrund dem Austausch mit dem Altgerät (Mietgerät) zurückgeschickt. Besteht die Möglichkeit eine neue Festplatte zu bekommen oder muss erneut das ganze Gerät ausgetauscht werden? - wir nutzen Mietgeräte.

      Vorab danke für die Unterstützung!

      Viele Grüße

      Chris-Kro

      Besteht die Möglichkeit das der Fehler die Festplatte ist, dass diese Defekt ist?

      Da ist sehr wahrscheinlich, nach der Fehlerbeschreibung.

      0

    • vor 7 Stunden

      @Chris-Kro 

      wenn man einfach nur die Festplatte tauscht, ohne dabei auf ein bestimmtes Vorgehen zu achten, können bei grundsätzlicher Kompatibilität  der Fastplatte zum Receiver dann die Aufnahmen auf der Festplatte zerstört werden durch Nichteinhalten bestimmter Vorgehensweise.

      Dort Beschreibung so eines bestimmten Tauschprozesses:

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-10-media-receiver-400-401-aufnahmen-behalten-beim-wechsel-vom-media-receiver-400-auf-401/6685f32f4ae73561da3f5104

       

      Es könnte somit an einem möglicherweise unsaxhgemäßen Vorgehen beim Tausch liegen, aber auch an einer möglicherweise defekten Festplatte. 

        

      Dritte Möglichkeit wäre:

      Festplatte nicht mit MR -Typ kompatibel. Beim MR 401 gibt es zweierlei Typen, A und B. Deren Festplatten sind nicht untereinander kompatibel. MR 401 Typ B kann nicht auf die Typ A Festplatte zugreifen, MR 401 Typ A nicht auf die Typ B Festplatte. 

      0

    • vor 7 Stunden

      Chris-Kro

      Die neue Festplatte aus dem neuen Receiver haben wir aufgrund dem Austausch mit dem Altgerät (Mietgerät) zurückgeschickt.

      Hallo, mit unserem alten Media Receiver 401 konnten wir unsere Aufnahme nicht mehr sehen bzw. auch keine neuen Serien aufnehmen. Daher haben wir einen neuen Media Receiver 401 Typ B sw(A) bekommen und ich habe wie beschrieben die alte Festplatte aus dem alten Receiver genommen und in den neuen eingesetzt. Leider besteht das Problem noch immer, auf die Festplatte kann nicht zugegriffen werden bzw. kommt inzwischen die Fehlermeldung, das keine Festplatte verfügbar sei (diese steckt im Receiver).  Besteht die Möglichkeit das der Fehler die Festplatte ist, dass diese Defekt ist? Ein Bekannter hatte gleiches Problem, der Media Receiver war nicht das Problem sondern die Festplatte. Die neue Festplatte aus dem neuen Receiver haben wir aufgrund dem Austausch mit dem Altgerät (Mietgerät) zurückgeschickt. Besteht die Möglichkeit eine neue Festplatte zu bekommen oder muss erneut das ganze Gerät ausgetauscht werden? - wir nutzen Mietgeräte.

      Vorab danke für die Unterstützung!

      Viele Grüße

      Chris-Kro

      Die neue Festplatte aus dem neuen Receiver haben wir aufgrund dem Austausch mit dem Altgerät (Mietgerät) zurückgeschickt.

      Ihr habt zurück geschickt, bevor Ihr geprüft habt, ob das überhaupt funktioniert?

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallöchen @Chris-Kro besten Dank für deinen Beitrag und schön, dass du auch den Weg in unsere Community gefunden hast. 😀

       

      Wenn das Aufnehmen und auch Timeshift nicht mehr funktioniert, dann liegt es zu 99% an der Festplatte und nicht am Receiver. Wenn du die alte Festplatte wieder eingesetzt hast und es weiterhin nicht funktioniert, dann hätte die neue genommen werden müssen. Jetzt hast du diese aber schon zurückgeschickt, daher benötigst du eine neue. Ich habe gerade versucht dich telefonisch zu erreichen, hatte aber kein Glück.

       

      Teile mir doch am besten ein Zeitfenster mit, wann ich es erneut versuchen kann. Nach vollständiger Legitimation können wir das weitere Vorgehen besprechen. 

       

      Danke auch noch mal an @Sherlocka für deine ausführliche Beschreibung. 👍

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung und bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam eine Lösung finden werden.

       

      Beste Grüße und noch einen schönen Sonntag wünscht Anne

      2

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin ab sofort erreichbar. 

      Vielen Grüße.

      0

      von

      vor 6 Stunden

      Chris-Kro

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin ab sofort erreichbar. 

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin ab sofort erreichbar. 

      Vielen Grüße.

      Chris-Kro

      Hallo und vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich bin ab sofort erreichbar. 

      @Anne W.  Ping

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Stunden

      So @Chris-Kro besten Dank für unser spontanes Telefonat und deine Zeit. 😀

       

      Die neue Festplatte (Typ B) habe ich gerade in Auftrag gegeben. Diese sollte dann die kommenden Tage bei dir eintreffen. Es wäre super, wenn du mir hier einmal Bescheid sagst, ob das Aufnehmen dann wieder klappt.

       

      Tut mir leid, dass es im ersten Schritt nicht geklappt hat. Der Kollege war einfach zu sehr auf den Media Receiver fokussiert und nicht auf die Festplatte. 😬 Aber jetzt sollte es klappen.

       

      Beste Grüße Anne

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    519

    0

    2

    Gelöst

    793

    0

    1

    in  

    339

    0

    4

    Gelöst

    in  

    360

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...