Media Receiver 401 Typ B teildefekt

1 year ago

Seit mehreren Wochen funktioniert o.g. Gerät nicht mehr richtig trotz reboot, Updates etc. 

1.) es kann nichts mehr aufgezeichnet werden. Es kommt die Meldung Einzelaufnahme in HD wird für den Media Receiver aufgenommen. ABER: am Receiver-Display ist kein roter Punkt als Bestätigung für die Aufnahme zu sehen. Und es ist auf der Festplatte auch keine Aufzeichnung zu finden.

 

2.) Programme können nicht mehr angehalten werden und zeitversetzt weiter gesehen werden. 

3.) Mitte Januar 2024 erfolgte schon einmal eine Meldung an die Telekom, dass aus dem Standby-Modus der Receiver nicht hochfährt bzw. eingeschaltet werden kann.
Es erfolgte von Seiten der Telekom KEINE Meldung an mich, dass bzw. ob überhaupt eine Problemlösung erfolgte.

Ich erwarte nun eine Lösung der o.g. Probleme UND EINE BESTÄTIGUNG!

Sollte das nicht innerhalb der nächsten drei Wochen - bis zum 02. April 2024 - erfolgen, werde ich meinen Vertrag mit der Telekom unverzüglich KÜNDIGEN und ein Konkurrenz-Produkt erwerben.

 

4.) aufgezeichnete Sendungen können nicht abgespielt werden: Fehlermeldung F104017. Habe alles Empfohlene unternommen, keine Änderungen bzw. kein Abspielen von der Festplatte möglich.

 

Ich schlage vor, dass mir zeitnah ein Media-Receiver neuesten Standes geliefert wird bzw. ein Austausch erfolgt.

 

mit freundlichen Grüßen 

 

Markus Will

 

[...] Beitrag editiert von: @VoPo914
Grund: Beitrag enthielt schützenswerte, oder persönliche Daten.

 

Anhang ausgetauscht gegen Version ohne persönliche Daten! @pamperlapescu

IMG_4919pamp.jpeg

204

6

    • 1 year ago

      Hallo,

      @Markus_0000 .

       

      Hier ist die HDD defekt. Hatte ich auch das Problem. Ein Ticket aufgemacht und einen Neuen Receiver bekommen. Von dem habe ich dann die HDD in meinem eingebaut und es lief wieder alles wie gewohnt. Dann den Neu gelieferten Receiver mit der defekten HDD zurück geschickt.

      LG

      0

    • 1 year ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Markus_0000 

       

      Die Stelle in deinem Text, an der ich meinen Hilfewille abgeschaltet habe, findest du selber!?

       

      Grüßle

      0

    • 1 year ago

      @Markus_0000 Starker Tobak, anstatt zu toben solltest du die Störung wie an deinem Gerät aufgezeigt melden. hast ja nen nettes Bild gepostet. 0800 3301000, Stichwort Störung, dann veranlasst du einen Gerätetausch. Feddich, alles sind glücklich. 

       

      0

    • 1 year ago

      Markus_0000

      Ich schlage vor, dass mir zeitnah ein Media-Receiver neuesten Standes geliefert wird

       

      Ich schlage vor, dass mir zeitnah ein Media-Receiver neuesten Standes geliefert wird

      Markus_0000

       

      Ich schlage vor, dass mir zeitnah ein Media-Receiver neuesten Standes geliefert wird


      Der war  gut 🤣 Einen MR der schon längst eingestellt ist . Ganz grossen Kino 

      0

    • 1 year ago

      @Markus_0000 

      Du schreibst hier in einen öffentlichen Forum.

      Daher haben Fristsetzung und andere Forderungen keine rechtliche Bedeutung.

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @Markus_0000

       

      dass der MediaReceiver defekt scheint, ist ärgerlich. Nun ist es jedoch so, dass das Gerät mittlerweile altersbedingt vertriebseingestellt ist und auch so nicht mehr 1 zu 1 ausgetauscht wird. Das alternative Gerät ist die MagentaTV One. Es bietet sich somit an, dass wir den MediaReceiver kündigen, du diesen zurückschickst und dann das neue Gerät zur Miete (5 Euro monatlich) erhältst. Hier findest du Details zu dem Gerät https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/media-receiver/magenta-tv-one

       

      Viele Grüße

      Lin J. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      366

      0

      2

      Solved

      756

      0

      1

      in  

      303

      0

      4

      Solved

      in  

      269

      0

      4