Media Receiver 401 zeigt nir Netzwerksuche an, Verstärker angeschlossen
vor 5 Jahren
Also, Frau am Start.....bin umgezigen, Antennenkabel inne Buchse= kein Signal. Hol dir einen Receiver, hat sie gemacht, angeschlossen = kein Signal und der Receiver sagt Netzwerk suchen. Du brauchst einen Verstärker da die DSL Box woanders steht und der Receiver dort nicht angeschlossen werden kann. Hat sie gekauft und angeschlossen = kein Signal und Netzwerk suchen...und nu ????
604
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
16571
0
3
Gelöst
3255
0
3
Ludwig II
vor 5 Jahren
@carinaswain
Nu wäre es interessant zu erfahren, was für einen Tarif du bei der Telekom hast.
Die genaue Bezeichnung findest du auf der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Ronia
vor 5 Jahren
Welcher Tarif?
Welcher Router?
Welcher Repeater/Verstärker?
Bitte mehr Infos, damit wir gezielt helfen können 🙂🙂
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Ronia
vor 5 Jahren
@carinaswain
In der "alten" Wohnung muß es aber auch einen Internet-Tarif o h n e TV gegeben haben -
wurde dieser übernommen oder geändert?
Und der Tarif m i t TV steht garantiert auf der AB - oder der monatlichen Rechnung?
Wer hat zum Devolo 550 "geraten"?
Dann hätten wir zumindest schon mal den Begriffsirrtum "Antennenkabel" geklärt -
dieses kann nämlich bei einem MR 401 gar nicht eingesteckt werden, es sei denn, es wäre
ein exklusives Sondermodell in Einzelanfertigung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ronia
Anonymous User
vor 5 Jahren
@carinaswain
Verstehe ich nicht - der MR 401 hat doch gar keine Antennenbuchse, sondern einen koaxialen Audio-Ausgang.
Siehe Seite 7:
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf
Und unabhängig davon, ob Typ A oder B, sind deren Unterschiede:
Die Festplatten nicht untereinander austauschbar
Die Schriftgröße des Displays ist kleiner und hat zwei Zeichen weniger.
Der Typ A hat in der Gehäuseober- und Unterschale weitere Lüftungsschlitze.
Die Anordnung der Anschlüsse auf der Geräterückseite ist unterschiedlich.
Außerdem muß der MR 401 per LAN-Kabel an einem Router angeschlossen werden - oder an einem
WLAN-Repeater mit LAN-Anschluß.
Außerdem fehlen alle Angaben zum gebuchten Tarif, zum verwendeten Router usw.
@Ronia
Der Typ des Mediareceivers steht im Beitragstitel.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
carinaswain
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
In der alten Whg hatte ich nur den Fernseher, das Antennenkabel und ich konnte TV gucken. Hier in der neuen WHG geht das icht. Also habe ich jetzt einen Receiver erworben und zusätzlich den Verstärker da man mir sagte, das würde ausreichen um TV zu schauen. Aber es tut sich nix am Receiver....er startet mit Init, zurücksetzen, Netzwerk suchen. Ich habe von der ganzen Materie überhaupt keinen Plan. Ich besitze Magenta L und zahle jetzt wohl 5 oder 10 € für TV
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Anonymous User
vor 5 Jahren
Antennenkabel inne Buchse= kein Signal. Hol dir einen Receiver, hat sie gemacht, angeschlossen = kein Signal und der Receiver sagt Netzwerk suchen.
Antennenkabel inne Buchse= kein Signal. Hol dir einen Receiver, hat sie gemacht, angeschlossen = kein Signal und der Receiver sagt Netzwerk suchen.
Hast du überhaupt einen Tarif für MagentaTV?
Ich verstehe deine Versuche bislang so:
Du hast erst versucht mit einem Antennenkabel fern zu sehen. (Analog/DVB-T/S/C)
Als du merktest das es nicht klappt, hast du dir einen Receiver besorgt.
Und was meinst du mit Verstärker?
0
11
Ältere Kommentare anzeigen
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
@carinaswain
Verbinde den Receiver mit dem mitgelieferten Kabel mit dem Router, du kannst den MR dazu zum Router tragen.
Dann berichte bitte.
Deine "Verstärker " kannst du zurückgeben die funktionieren nicht für MagentaTV.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich habe gerade versucht anzurufen.
Wie schaut es mit der Einrichtung aktuell aus? Bei uns ist der Tarif, auch mit dem TV Anteil, korrekt hinterlegt. Wir müssten jetzt einmal miteinander telefonieren und evtl. nochmal die Verkabelung besprechen.
Wann passt ein Anruf besser?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 5 Jahren
@Claudia Bö.
☎️
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
@carinaswain, Ich freue mich, dass wir den den Media Receiver zum laufen bekommen haben und wir telefonieren, wie besprochen, morgen noch einmal wegen des langen LAN Kabels.
Einen schönen Abend in die Runde.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
carinaswain