Media Receiver 401 zeigt nir Netzwerksuche an, Verstärker angeschlossen

vor 5 Jahren

Also, Frau am Start.....bin umgezigen, Antennenkabel inne Buchse= kein Signal. Hol dir einen Receiver, hat sie gemacht, angeschlossen = kein Signal und der Receiver sagt Netzwerk suchen. Du brauchst einen Verstärker da die DSL Box woanders steht und der Receiver dort nicht angeschlossen werden kann. Hat sie gekauft und angeschlossen = kein Signal und Netzwerk suchen...und nu ????

604

24

  • vor 5 Jahren

    @carinaswain 

    Nu wäre es interessant zu erfahren, was für einen Tarif du bei der Telekom hast.

    Die genaue Bezeichnung findest du auf der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Welcher Tarif?

    Welcher Router?

    Welcher Repeater/Verstärker?

     

    Bitte mehr Infos, damit wir gezielt helfen können 🙂🙂

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @carinaswain 

     

    In der "alten" Wohnung muß es aber auch einen Internet-Tarif  o h n e   TV gegeben haben -

    wurde dieser übernommen oder geändert?

     

    Und der Tarif  m i t   TV steht garantiert auf der AB - oder der monatlichen Rechnung?

     

    Wer hat zum Devolo 550 "geraten"?

     

    Dann hätten wir zumindest schon mal den Begriffsirrtum "Antennenkabel" geklärt -

    dieses kann nämlich bei einem MR 401 gar nicht eingesteckt werden,  es sei denn, es wäre

    ein exklusives Sondermodell in Einzelanfertigung.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @carinaswain 

     

    Verstehe ich nicht - der MR 401 hat doch gar keine Antennenbuchse, sondern einen koaxialen Audio-Ausgang.

     

    Siehe Seite 7:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-media-receiver-401-typ-b.pdf

     

    Und unabhängig davon, ob Typ A oder B, sind deren Unterschiede:

     

    Die Festplatten nicht untereinander austauschbar
    Die Schriftgröße des Displays ist kleiner und hat zwei Zeichen weniger.
    Der Typ A hat in der Gehäuseober- und Unterschale weitere Lüftungsschlitze.
    Die Anordnung der Anschlüsse auf der Geräterückseite ist unterschiedlich.

     

    Außerdem muß der MR 401 per LAN-Kabel an einem Router angeschlossen werden - oder an einem

    WLAN-Repeater mit LAN-Anschluß.

     

    Außerdem fehlen alle Angaben zum gebuchten Tarif, zum verwendeten Router usw.

     

    @Ronia 

     

    Der Typ des Mediareceivers steht im Beitragstitel.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    In der alten Whg hatte ich nur den Fernseher, das Antennenkabel und ich konnte TV gucken. Hier in der neuen WHG geht das  icht. Also habe ich jetzt einen Receiver erworben und zusätzlich den Verstärker da man mir sagte, das würde ausreichen um TV zu schauen. Aber es tut sich nix am Receiver....er startet mit Init, zurücksetzen, Netzwerk suchen. Ich habe von der ganzen Materie überhaupt keinen Plan. Ich besitze Magenta L und zahle jetzt wohl 5 oder 10 € für TV

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    carinaswain

    Antennenkabel inne Buchse= kein Signal. Hol dir einen Receiver, hat sie gemacht, angeschlossen = kein Signal und der Receiver sagt Netzwerk suchen.

    Antennenkabel inne Buchse= kein Signal. Hol dir einen Receiver, hat sie gemacht, angeschlossen = kein Signal und der Receiver sagt Netzwerk suchen.

    carinaswain

    Antennenkabel inne Buchse= kein Signal. Hol dir einen Receiver, hat sie gemacht, angeschlossen = kein Signal und der Receiver sagt Netzwerk suchen.


    Hast du überhaupt einen Tarif für MagentaTV?

    Ich verstehe deine Versuche bislang so:

    Du hast erst versucht mit einem Antennenkabel fern zu sehen. (Analog/DVB-T/S/C)

    Als du merktest das es nicht klappt, hast du dir einen Receiver besorgt.

    Und was meinst du mit Verstärker?

    11

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @carinaswain 

    Verbinde den Receiver mit dem mitgelieferten Kabel mit dem Router,  du kannst den MR dazu zum Router tragen. 

    Dann berichte bitte. 

     

    Deine "Verstärker " kannst du zurückgeben die funktionieren nicht für MagentaTV.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    Hallo @carinaswain,

    ich habe gerade versucht anzurufen.
    Wie schaut es mit der Einrichtung aktuell aus? Bei uns ist der Tarif, auch mit dem TV Anteil, korrekt hinterlegt. Wir müssten jetzt einmal miteinander telefonieren und evtl. nochmal die Verkabelung besprechen.
    Wann passt ein Anruf besser?

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren


    @carinaswain  schrieb:

    Könnten Sie nochmal anrufen, war mit dem Hund draussen im Schnee....


    @Claudia Bö. 

    ☎️

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 5 Jahren

    @Ludwig II Vielen Dank. Fröhlich

    @carinaswain, Ich freue mich, dass wir den den Media Receiver zum laufen bekommen haben und wir telefonieren, wie besprochen, morgen noch einmal wegen des langen LAN Kabels.
    Einen schönen Abend in die Runde.

    Viele Grüße
    Claudia Bö.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

71101

12

12

Gelöst

5859

0

3

Gelöst

vor 10 Monaten

in  

324

0

4