Media Receiver 401 zeigt schwarzes Bild nach Start

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag (MagentaZuhause M mit EntertainTV) nach unserem Umzug abgeschlossen. Ich habe einen Media Receiver 401 gemietet. Leider funktioniert dieser nicht.

Ich habe den Receiver an meinen TV über das mitgelieferte Kabel angeschlossen und das Netzwerkkabel in den Router (FritzBox 7590) geteckt.

Nach dem Einschalten wird ein Bild angezeigt, dies ist irgendein Telekom Hintergrund. Danach wird das Bild schwarz und der Receiver zeigt nur den Tag und die Uhrzeit an. Dieser Zustand bleibt dann dauerhaft bestehen.

Ich habe den Receiver schon öfters neu gestartet. Leider immer mit dem selben Ergebnis...

 

Was muss ich machen? Gerätetausch?

16522

22

  • Community Guide

    vor 6 Jahren

    Als erstes mal schauen, ob du den Router noch updaten kannst. Beim MR gab es die letzte Zeit diverse Updates, welche man erst nach und nach bekommt. Man kann selbst aber das Updaten anstoßen, und schauen, ob es danach besser ist.

     

    Ich habe eine Thread mit vielen Tipps unter anderem auch zu deinem Problem gemacht. Kenne ich selbst. Lies ihn doch mal komplett durch, und dann probiere das aus, was bei dir passt. Ob die Firmwareversionsnummern dort in dem Threaad noch aktuell sind, habe ich nicht kontrolliert. Ich verlinke dir den Thread nur bezüglich meiner Tipps.

    MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3606149#M298338" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/ MR -401-ab-heute-Update-wahrsch-auch-fuer- MR -201/m-p/3606149#M298338

     

    Ich nehme an, du wirst u. a. Tipp 1 bis 4 und 6 anwenden müssen. Den Rest aber trotzdem dann auch mal lesen, ... .

     

    0

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 6 Jahren

    @Tobias82

    • Bitte das TV Geräte immer vor dem MR einschalten, falls nicht so geschehen.
    • Kommt noch nicht mal eine Fehlermeldung, wenn du z.B. die Programm hoch/runter-Taste benutzt
    • Bist Du auf dem richtigen HDMI Eingang... der MR schaltet da nicht unbedingt automatisch hin.
    • Versuche bitte mal einen anderen HDMI -Port am TV.
    • Bei der Fritzbox bitte unbedingt LAN 1 oder LAN2 nehmen...

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 6 Jahren

    Hallo @Tobias82

    haben die Tipps im Thread geholfen ein farbigeres Bild nach dem Start zu bekommen?

    Gruß

    Jürgen Wo.

    19

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    @Tobias82

    stellen Sie bitte mal testweise das Bildformat unter Einstellungen um? Der Media Receiver ist direkt per LAN-Kabel mit der Fritzbox verbunden? Es gibt keine Switches, Hubs, DLAN, Powerlines, WLAN Bridges in Ihrem Heimnetzwerk?

    Gruß

    Jürgen Wo.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1111

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

542

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

5851

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

398

0

2