Media Receiver 401 start aus standby
3 years ago
Ich habe bei meinem Media Receiver 401, das Problem ist, dass er beim Start aus dem Standby, (empfohlene Einstellung) ich kein Bild und Ton habe. Kanal Wechsel, und auch aufrufen der Startseite funktioniert, aber wenn man dann ein Live TV Sendung anwählt ist kein Bild und Ton vorhanden. Schalte ich den Receiver wieder in den Standby und dann wieder an, dann funktioniert es wie es sein soll. Frage: Was läuft da schief, oder wie läßt sich das Problem lösen?
418
0
5
Accepted Solutions
All Answers (5)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
4 years ago
6203
0
12
5 years ago
889
0
5
Chill erst mal
3 years ago
@HubertMueller hast du die 2 Punkte bereits gemacht?
Welcher Router und wie verbunden?
2
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @HubertMueller & herzlich willkommen!
Frage: Was läuft da schief, oder wie läßt sich das Problem lösen?
Frage: Was läuft da schief, oder wie läßt sich das Problem lösen?
Einen ersten großen Schritt hast du gemacht und zwar, weil du hier schreibst.
So was kann schon sehr nervig sein. Ist der Media Receiver direkt am TV via HDMI angeschlossen oder ist da noch ein AV-Receiver zwischen?
Greetz
Stefan D.
0
3
HubertMueller
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
Ein HDMI Kabel geht vom Receiver auf einen AV-Receiver (Onkyo TX-RZ 730) und von da Per HDMI an den TV. Andere Geräte die an dem AV-Receiver angeschlossen sind, laufen einwandfrei.
Ich habe gestern das 4x einschalten mit dem Hauptschalter durchgeführt, und gerade probiert, nachdem der Receiver 20 Std. auf Standby stand. Heute hat es funktioniert.
Vorher war es ja so: Ich schalte aus standby ein, dann kein Ton, und schwarzes Bild. (Einstellung beim Start: Live TV) Schalte ich den Kanal um, sehe ich die Infoleiste, aber kein Bild, und kein Ton. Schalte ich um auf Home, sehe ich alles, nehm ich wieder ein Live Sender, wieder kein Bild und Ton. Schalte ich dann in Standby, und dann wieder ein, funktioniert es.
Wenn ich nach einer kurzen Zeit wieder einschalte, funktionierte es auch, immer nur dann wenn er länger auf Standby stand, hatte ich das Problem.
Ich werde es jetzt eine Zeitlang beobachten und dann mich wieder melden.
Und da fällt mir noch ein: Wann kommt ein Update der Disney+ und RTL+ App? Beide laufen bei mir nur in Stereo, und nicht in 5.1 Ton. 😞
Dann habe ich noch einen neuen Panasonic TV mit Android. Dort habe ich die Magenta APP runtergeladen und was kommt: Stereo. 😓Also bitte auch dafür ein Update.
Gruß Mueller
0
Detlev K.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
Hallo @HubertMueller,
gut, beobachte bitte mal, ob das manuelle Update geholfen hat.
Die Disney+ App läuft bislang nur in Stereo. Das soll geändert werden, aber einen Termin können wir noch nicht nennen.
Zur RTL+ App haben wir noch keine Infos.
Grüße Detlev K.
0
HubertMueller
Answer
from
Stefan D.
3 years ago
Das Problem ist derzeit wohl nur zum teil gelöst. Das Problem scheint wohl ein Zeitproblem der einzelne Geräte zu sein. Ich schalte die Geräte mit einer Harmony Fernbedienung ein. Ich hatte die Konfiguration: bzw. die Einschalt Reihenfolge: TV- AV-Receiver- Magenta Receiver. Ergebnis: Nur mit wieder ausschalten und Einschalten des AV-Receivers ODER des Magenta Receiver hat man Bild und Ton. Die Konfiguration: TV-Magenta Receiver- AV Receiver brachte keine Besserung. Die Konfiguration Magenta Receiver-AV-Receiver- TV probiere ich gerade aus, scheint aber so, als ob es nur bedingt funktioniert. Ich teste mal weiter...
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan D.
Unlogged in user
Ask
from
HubertMueller