Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Media Receiver 401 startet nicht mehr per FB aus dem Standby
vor 5 Jahren
Hallo, der Mediareceiver 401 startet morgens (oder nach ein paar Stunden im Ruhezustand) nicht mehr.
Er muß dann manuell mit dem an/aus Knopf auf der Rückseite "aufgeweckt" werden.
Dabei kommt es ab und zu vor das er beim Booten hängen bleibt und ein 2. mal neugestartet werden muß.
Wenn er dann mal läuft ist alles Top - keine Abbrüche etc. alles läuft einwandfrei.
Trotzdem ist das Startprozedere sehr nervig!
Der Receiver ist neu (Mietgerät) hat das neueste Update und ist mit dem beiligenden HDMI Kabel an unserem
Grundig Fernseher angeschlossen. Die hier beschriebenen Lösungsvorschläge (Festplatte ausbauen / Reset / anderem HDMI Steckplatz wählen) helfen nicht.
Das ist unser 2. Receiver - den Ersten (ebenfalls 401) habe ich zurückgesendet weil er genau die selbe "Macke" hatte und ich
einen Defekt vermutete.
Im Menü habe ich eingestellt das er nicht in deep Standby schalten soll.
Danke vorab....
3267
0
37
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1629
0
1
vor 5 Jahren
2262
0
3
vor 4 Jahren
417
0
4
2660
0
5
vor 3 Jahren
398
0
2
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor 5 Jahren
@th878 Werden Powerline dlan verwendet? Wie ist alles verbunden?
0
8
Ältere Kommentare anzeigen
th878
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Hallo, es ist so eingestellt das er ins "normale " Stand-by gehen soll.
Das Display ist aus, nur der Power-Knopf auf der Vorderseite leuchtet.
Ein Betätigen dieses Knopfs, ob kurz lang oder mehrfach gedrückt, bringt nichts.
0
Fadi A.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast.
Haben Ihnen die Tipps von @Thunder99 weitergeholfen? Ja das kann sein, dass er in deep Standby ist.
Viele Grüße
Fadi R.
1
0
Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Hallo @th878,
schade, dass die Tipps bisher nicht zur Lösung führten. Ich schaue mir das gerne mal an. Fülle dafür bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße
Melanie S.
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
Katja M.
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
vorab bitte ich für die späte Antwort um Entschuldigung.
Besteht das Problem immer noch? Wenn ja, ist der Media-Receiver per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Hast du den Tipp mit dem Zurücksetzen der Fernbedienung schon ausprobiert?
Ich freue mich auf Antwort.
Viele Grüße
Katja M.
0
Zwickl.christian81
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Hallo...
Ich habe genau die gleichen Probleme wie beim ersten kunden beschrieben ich habe nur nicht den 401 sondern den 601 sat und jeden tag wenn ich abends einschalten will ist er komplett aus das ich ihn neu starten muß über den einschalter.. Ich hab mittlerweile das 3 Gerät und bei jedem Gerät exakt der gleichen Fehler.... Der 601 sat geht sonst super es funktioniert alles nur wenn er am nächsten Tag neu gestartet werden soll geht nichts. Was natürlich dadurch auch nicht funktioniert ist das man ne Aufnahme am nächsten Tag programmiert weil das macht er dann nicht weil er ja komplett aus ist. Obwohl der 601 auf schnell starten gestellt ist beim standby. Er hängt an ner fritzbox und ist über ne mash repieter über lan kabel verbunden aber selbst wenn er mal die Verbindung zum Internet verlieren sollte müsste er ja trotzdem starten weil er ja am sat auch noch hängt... Also eigentlich denk ich mir das man da eigentlich nicht so viel falsch machen kann aber langsam Zweifel ich an mir selber....
Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kann...
Vielen Dank
0
19
Ältere Kommentare anzeigen
Marita S.
Antwort
von
Zwickl.christian81
vor 4 Jahren
Die Gutschrift ist erstellt und wird dir ausgezahlt
Ich wünsche dir schöne Weihnachten 🎅🎄🎁 und einen guten und gesunden Rutsch ins neue Jahr 🎆🎇🍀
Viele Grüße
Marita S.
1