MR 401 startet aus Standby nicht gleich.

vor 4 Jahren

Hallo. Der MR 401 startet im Standby nicht gleich. Es muss immer noch 20-30  Prozent laden. Mir wurde geraten die Devolos aus dem Netz zu nehmen .

Jetzt hab ich den Router erneuert( neu Speedport Smart 3) und eine Speed Home WIFI verbaut.

Der MR ist über LAN mit nem Switch mit dem Router verbunden.

Der Fehler taucht nich immer auf.

Hat einer ne Idee?

 

Mit freundlichen Grüßen 

Frank

420

11

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Wulli_1,

     

    nur um ganz sicher zu gehen: Du hast nicht nur das LAN-Kabel aus den Devolos entfernt, sondern diese auch komplett aus den Steckdosen entfernt? Denn die DInger stören auch, wenn sie nur in den Steckdosen stecken.

     

    Liebe Grüße

     

    Lutz

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @LutzV. Ja. Ich hab die DEVOLOS komplett abgebaut.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Wulli_1

    Hallo. Der MR 401 startet im Standby nicht gleich. Es muss immer noch 20-30 Prozent laden. Mir wurde geraten die Devolos aus dem Netz zu nehmen . Jetzt hab ich den Router erneuert( neu Speedport Smart 3) und eine Speed Home WIFI verbaut. Der MR ist über LAN mit nem Switch mit dem Router verbunden. Der Fehler taucht nich immer auf. Hat einer ne Idee? Mit freundlichen Grüßen Frank

    Hallo. Der MR 401 startet im Standby nicht gleich. Es muss immer noch 20-30  Prozent laden. Mir wurde geraten die Devolos aus dem Netz zu nehmen .

    Jetzt hab ich den Router erneuert( neu Speedport Smart 3) und eine Speed Home WIFI verbaut.

    Der MR ist über LAN mit nem Switch mit dem Router verbunden.

    Der Fehler taucht nich immer auf.

    Hat einer ne Idee?

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Frank

    Wulli_1

    Hallo. Der MR 401 startet im Standby nicht gleich. Es muss immer noch 20-30  Prozent laden. Mir wurde geraten die Devolos aus dem Netz zu nehmen .

    Jetzt hab ich den Router erneuert( neu Speedport Smart 3) und eine Speed Home WIFI verbaut.

    Der MR ist über LAN mit nem Switch mit dem Router verbunden.

    Der Fehler taucht nich immer auf.

    Hat einer ne Idee?

     

    Mit freundlichen Grüßen 

    Frank


    @Wulli_1 @Ja das ist aktuell. Ist der letzten Firmware geschuldet 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Wulli_1 

    bekannter Fehler, Update des MR ist abzuwarten.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Vielen Dank. Ist zwar keine Lösung aber nun weiß ich Bescheid.

    wenn Telekom nicht selber direkt dazu was sagen kann, muss ich das mal so hinnehmen.

    Danke nochmals.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Wulli_1,

    bitte entferne den Switch und starte sowohl den Router als auch den Media Receiver neu.
    Auf das Thema sind wir hier schon mal ausführlich eingegangen:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Media-Receiver-startet-nicht/ta-p/3747840
    Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.

    Beste Grüße
    Kathrin W.

    4

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Wulli_1,

    versuche es hier doch bitte mal mit einem manuellen Update am Receiver.
    Ich habe dir den Link direkt rausgesucht:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

    Beste Grüße
    Julia U.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von