Media Receiver 401B fehlerhafte Anzeige: "Die Festplatte wurde entfernt"

4 years ago

Seit einigen Wochen erhalte ich in unregelmäßigen Abständen die Meldung von meinem Media Receiver 401B fälschlicherweise im laufenden Betrieb die Anzeige:  "Die Festplatte wurde entfernt". Anschließend startet der Receiver nach einem Countdown von 60 Sekunden neu und läuft dann wieder einige Tage ohne Probleme bis wieder das Spiel von vorne beginnt.

Ich habe die Festplatte mal entnommen und "durchgepustet". Hat aber nichts geholfen.

Ist dieses Problem bekannt? Hat jemand Tips für mich?

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  • 4 years ago

    @soschuetz 

    wie voll ist die Festplatte?

     

    Festplatte gibt bald ihren Geist auf, denke ich.

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    Answer

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    4 years ago


    @soschuetz  schrieb:

    Die Festplatte ist nur 1/4 voll. Die Festplatte mal an den PC hängen und SMART auslesen?


    Mediareceiver tauschen lassen @soschuetz

     

    https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true

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  • 4 years ago

    Auch dir ein freundliches Hallo @soschuetz 

     

    Mit welcher Technik sind der geheime Router und der 401er miteinander verbunden?

    Evtl. Devoloten im Netz?

     

    Grüßle

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  • 4 years ago

    Hallo @soschuetz, vielen Dank für das nette Telefonat.

    Sollten Fragen auftauchen, melde dich gerne wieder bei uns.

    Beste Grüße
    Celina B.

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