Hinweis:

Media-Receiver 401B mit TV-Abbrüchen, Hängenbleiben und Reboots

vor 6 Jahren

Hallo, wir haben einen MR400 gegen einen MR401 getauscht.

 

Konfiguration:

Speedport W 921V ( FW 1.44.000)

50.000er Leitung

Netgear Switch GS305E ( FW 1.0.0.5)

MR 401 (SW neu installiert)

 

Bei TV (mit HD 1024 und HD 720) kommt es immer wieder zu Aussetzern (Bild oder Ton bleibt hängen, teilw. kompletter Reboot). Ich habe es auch mit direkter LAN-Verbindung zwischen Speedport und Media-Receiver versucht. Da sah es erst gut aus, allerdings gab es auch hier nach ein paar Stunden einen Hängenbleiber. Ich habe den Media-Receiver schon mehrfach aus- und wieder eingeschaltet, einmal auch mit dem 4x Ein/Aus einen Reset (SW wurde neu geladen) durchgeführt, bringt alles keine Abhilfe. Wenn ich anstelle des MR 401 wieder den MR 400 verwende, ist alles gut, keine Störung. Bei den Bild-Hängenbleibern war keine Bedienung per Fernbedienung mehr möglich. 

 

Der Switch kann lt. Datenblatt die IGMP Standard v1, v2 und v3.

IGMP Snooping ist aktiv, QoS ist für den Port an dem der Receiver angeschlossen ist mit hoher Priorität konfiguriert. die weiteren Multicast-Optionen (IGMP v3-IP-Header validieren und Unbekannte Multicast-Adresse blockieren) sind deaktiviert.

Der Media-Receiver 401 war mit UHD und HD als "Default-Qualität" konfiguriert, in beiden Fällen sind die Fehler aufgetreten. Der TV unterstützt nur HD.

 

In den Systemmeldungen des Speedports (log ist beigelegt) sehe ich 2 Auffälligkeiten:

DoS(Denial of Service) Angriff fragmentation flood wurde entdeckt. (FW101)

DoS(Denial of Service) Angriff TCP-SYN with data wurde entdeckt. (FW101)

 

Die Zeitpunkte passen zu den Ausfällen des MR401.

 

Ich habe den Eindruck, dass der MR 401 einen technischen Defekt hat (wegen Ausfall auch bei direkt angeschlossenem LAN-Kabel ohne Switch). 

 

Streaming per Netflix (Netflix-Account im MR 401 konfiguriert) war völlig ohne Problem.

 

Ich würde gerne den Media-Receiver tauschen. Ich bitte um kurze Nachricht. dazu. Alternativ nehme ich natürlich jeden Hinweis zur Fehlerbehebung an.

 

VG

Uwe

 

 

Speedport_W_921V_1.44.000_Systemmeldungen.txt

572

0

8

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    228

    0

    4

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    469

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...