Media Receiver 401,spinnt rum
vor 5 Monaten
Hallo,
seit Wochen spinnt mein Media Receiver 401 rum.
Zwischen 19 und 19.30 Uhr schaltet er sich entweder alleine ein oder er friert ein ,wenn ich gerade schaue.
Router ist aktuell,und Internet ist stabil.Bin echt am überlegen zu kündigen.Es nervt.
Über die Magenta App werden keine Fehler angezeigt.
Hat wer Erfahrung damit und kann helfen?
Gruss
Rene
238
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
670
0
8
vor 4 Jahren
314
0
2
vor 5 Jahren
285
0
3
Gelöst
203
0
2
vor 5 Monaten
Wie sieht dein Heimnetz aus? Nutzt du zufälligerweise PowerLAN Adapter?
Wenn ja, bitte raus damit
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Habe ihn direkt am Router,neue Firmware ist drauf.Hab mal vorhin die komplette Festplatte gelöscht.Mal schauen ob es daran lag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Resent76 Wie is der MR mit dem Router verbunden? schon mal resetet?
0
vor 5 Monaten
einfach mal den Receiver tauschen wenn es ein Mietgerät ist.
3
Antwort
von
vor 5 Monaten
Der ist erst vor paar Monaten getauscht worden.Und wie geschrieben , existiert das Problem erst seit paar Wochen.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Der ist erst vor paar Monaten getauscht worden.Und wie geschrieben , existiert das Problem erst seit paar Wochen.
Der ist erst vor paar Monaten getauscht worden.Und wie geschrieben , existiert das Problem erst seit paar Wochen.
@Resent76 Es sind halt auch keine neuen Geräte mehr.
Wäre nicht der erste der 5x getauscht wurde inklusive Festplatte
Antwort
von
vor 5 Monaten
Guten Morgen @Resent76,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich kann dich da verstehen, das ist immer ärgerlich, wenn das Gerät nicht so funktioniert, wie es sein soll.
Hast du den Media Receiver bereits zurückgesetzt auf Werkseinstellungen ohne die Festplatte?
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hab ich auch schon probiert,leider ohne Erfolg .Komisch ist ja nur das es den 401 betrifft,beim 2.Geräte gibt es keine Probleme.
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
In dem Fall kann ich wirklich nur noch einen Austausch anbieten, @Resent76.
Was sagst du dazu? 🙂
Lieben Gruß,
Klaudija
Antwort
von
vor 5 Monaten
Würde heute Abend nochmal schauen ob's wieder Auftritt,wenn ja würde ich gerne darauf zurück kommen.
Wollte heute mal die Geräte tauschen vom Wohn und Schlafzimmer.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Update..
Heute ist das Problem nicht mehr aufgetreten.Ich vermute das es ein Problem mit der Festplatte und den geplanten Aufnahmen ist.Festplatte war zu 91% belegt.
Wäre vielleicht mal für die Telekom ein Ansatz,da mal zu schauen.
Ich beobachte es trotzdem weiter und melde mich falls das Problem wieder Auftritt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von