Gelöst

Media Receiver 500 Sat

vor 7 Jahren

Hallo,

habe ein Angebot der Telekom bzgl. TV über "Magenta zu Hause Entertain Sat".

Kann ich den notwendigen "Media Receiver 500 Sat" auch per W-LAN mit dem Router verbinden, oder ist zwingend das LAN-Kabel notwendig. Sollte Letzteres zwingend notwendig sein, muss ich aus baulichen Gründen (vorhandene Gebäudestruktur / Telefon-/Routeranschluß) vom Angebot Abstandnehmen.

Für eine verbindliche Antwort mit Hinweisen bedanke ich mich im Voraus.

1317

10

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    9

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Guten Tag,

    vorerst herzlichen Dank für die wirklich nachvollziehbaren Infos für einen Laien. Es war für den Anschluss ein Techniker vor Ort. 2 Kabel kommen aus der Wand. Ich nehme jetzt an, dass beide Kabel für den Media-Receiver gedacht sind. Es wurde jedoch an den Media-Receiver nur ein SAT-Kabel angeschlossen. Funktioniert ! Im ganzen Haus ( 3 Parteien) wurde der SAT-Anschluss neu vollzogen. Ich nahm an, dass das 2. Kabel für einen Zweitanschluss geeignet ist. wurde so auch vorgetragen! Fehlanzeige! Habe Deinen Vorschlag beachtet und den Anschluss auf den Sky-Receiver  gewechselt.  

    Hier baut er sich auch auf und fährt hoch! Nur bei der Sendersuche dauert es mehr als eine halbe Stunde ( open end). Nach 30 Min. hatte ich keine Geduld mehr und habe  den Media-Receiver wieder angeschlossen.

    Ich denke, dass 1-2 neue Kabel fehlen. Mehr kann ich momentan zu den Anschlüssen nichts sagen. Versuche jetzt den Techniker an die Strippe zu bekommen. Dann weiß ich mehr! 

    Nach meinen Informationen soll es die Möglichkeit geben, über den Mediareceiver und über die Telefonleitung Sky zu integrieren. Evt. mit einem Zusatzabonnement verbunden. Habe hierzu Telekom (Vertrag) aufgerufen. Hier eine aussagefähige Antwort zu bekommen, ist äusserst schwierig.

    Hier sollte Telekom unbedingt nachbessern. Ein Subunternehmer ist für den Receiver zuständig und war nicht zu erreichen. Ich musste für Sky lediglich die Kundennr. angeben. Demnach keine Zugangsdaten. Nach 7 Tagen würde sich jemand melden, so die Aussage von Telekom. Um eine einfache Frage zu beantworten, benötigt  man 7 Tage? Ich gehe davon aus, dass der SUB-Unternehmer keine Störung wünscht. Es sollte doch möglich sein, in Minutenschnelle eine Antwort zu erhalten! Vielleicht gibt es  Hilfe über diesen Weg. 

    Folgende Fragen stellen sich:

    1) Ist es über den Mediareceiver möglich einen SKYanschluss zu erhalten?

    2) Falls ja - bedarf es eines Zusatzabonnements? Wie hoch sind die Kosten? -monatlich oder einmalig!

    3) Kann der Sky-Receiver an Sky zurückgeschickt werden. Er wird nicht mehr benötigt- trotz Smartcard?

    4) Falls ein zusätzliches Abonnement erforderlich ist  und monatliche Gebühren anfallen, fällt dadurch die jetzige Gebühr bei Sky weg.

        Demnach wird allles über den Media-Receiver koordiniert???

    5) Wenn es so gestaltet werden kann, wie kann Sky aufgerufen  und konfiguriert werden?

     

    Ich weiß- eine Menge Fragen! Ich habe den Eindruck, dass Du kompetent bist und vielleicht einige Fragen beantworten kannst!

     

    Im Voraus herzlichen Dank und einen herzlichen Gruß!

     

    R. Kleinau

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

553

0

4

Gelöst

999

0

1

in  

77509

4

73

Gelöst

in  

514

0

2