Gelöst
Media Receiver 500 startet nicht
vor 9 Jahren
Guten Abend, unser MR 500 lief bisher reibungslos. Jetzt habe ich ihn bereits 3-4x gestartet, aber es erscheint immer die Meldung "Bitte warten Sie, während der MR startet. Dies kann einige Minuten dauern.". Auch nach 20 minütiger Wartezeit tut sich nichts. Was kann ich tun?
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vor 9 Jahren
Besteht eine Internetverbindung? Insbesondere wenn du eine LAN-Ersatzlösung wie z.B. Powerline oder WLAN Bridge verwendest, prüf nochmal ob diese Geräte eine Verbindung haben.
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Antwort
von
vor 9 Jahren
Danke für den Tipp, aber eine Internet-Verbindung besteht; die Netzwerkverbindung wird nach dem Neustart auch überprüft und als okay gekennzeichnet.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@tbecker1708
Die Geräte alle mal komplett resettet?
1. Router und Receiver ausschalten (Vom Strom trennen)
2. Router einschalten und warten bis dieser vollständig betriebsbereit ist
3. Receiver einschalten
Und Du hast einen MR500 oder MR400?
Antwort
von
vor 8 Jahren
So, danke für Tipps und nachfolgend ein kurzer Statusbericht...
Das Problem ist inzwischen - nach einigem hin und her - gelöst!
Schuld war schlussendlich der als "Client" eingesetzte (defekte) Repeater.
Interessanterweise hat er sogar zu Störungen im Zusammenhang mit dem MR500 geführt, obwohl der MR500 testweise gar nicht mehr am Repeater, sondern direkt per LAN-Kabel am (Basis-)Router angeschlossen war. Aber allein die Tatsache, dass der defekte Repeater noch online war, hat zu Störungen beim manuellen Update des MR500 geführt (1. Teil des Downloads - 1 Zahnrad auf dem Bildschirm - hat immer funktioniert, der 2. Teil mit 2 abgebildeten Zahnrädern blieb immer hängen und zeigte dann ein rotes Kreuz, bzw. "X"). Auf Anraten eines kompetenten Mitarbeiters der Telekom-Hotline habe ich dann eine "Minimal-Verkabelung" ausprobiert und dabei WLAN ausgeschaltet!!! Das hat dann zum Erfolg geführt - der defekte Repeater konnte ja jetzt auch nicht mehr stören! So ist der Download durchgelaufen und der Neustart des MR500 war kein Problem mehr.
Jetzt habe ich in dem Zusammenhang die "Bridge" (zw. Router und MR500) direkt auf Powerline -Adapter umgestellt, um die Datenrate zu optimieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
So, danke für Tipps und nachfolgend ein kurzer Statusbericht...
Das Problem ist inzwischen - nach einigem hin und her - gelöst!
Schuld war schlussendlich der als "Client" eingesetzte (defekte) Repeater.
Interessanterweise hat er sogar zu Störungen im Zusammenhang mit dem MR500 geführt, obwohl der MR500 testweise gar nicht mehr am Repeater, sondern direkt per LAN-Kabel am (Basis-)Router angeschlossen war. Aber allein die Tatsache, dass der defekte Repeater noch online war, hat zu Störungen beim manuellen Update des MR500 geführt (1. Teil des Downloads - 1 Zahnrad auf dem Bildschirm - hat immer funktioniert, der 2. Teil mit 2 abgebildeten Zahnrädern blieb immer hängen und zeigte dann ein rotes Kreuz, bzw. "X"). Auf Anraten eines kompetenten Mitarbeiters der Telekom-Hotline habe ich dann eine "Minimal-Verkabelung" ausprobiert und dabei WLAN ausgeschaltet!!! Das hat dann zum Erfolg geführt - der defekte Repeater konnte ja jetzt auch nicht mehr stören! So ist der Download durchgelaufen und der Neustart des MR500 war kein Problem mehr.
Jetzt habe ich in dem Zusammenhang die "Bridge" (zw. Router und MR500) direkt auf Powerline -Adapter umgestellt, um die Datenrate zu optimieren.
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vor 4 Jahren
Hallo in die Runde,
ich habe den Media Receiver 500 SAT viele lange Monate nicht benutzt.
Jetzt habe ich ihn wieder angeschlossen über mein privates Netzwerk per LAN.
Mein Router ist eine Fritzbox 7490 und der Receiver wird auch als aktive Verbindung angezeigt (geprüft über die MAC).
2 Stunden lang hatte ich die Meldung: "Bitte warten, während der Media Receiver startet. Die kann einige Minuten dauern."
Im Folgenden machte ich einen Reset. Die "Power-Anzeige" blinkte eine kurze Weile und es folgten kurz die Meldungen:
Verbindung mit dem Netzwerk und Bezug einer IP-Adresse, jeweils quittiert mit einem grünen Haken.
Seit dem wieder die Einblendung: "Bitte warten, während der Media Receiver startet. Die kann einige Minuten dauern."
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Der MR500 funktioniert schon sehr lange nicht mehr, die benötigte Plattform dafür wurde abgeschaltet.
Dazu solltest du auch Post erhalten haben.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Kann mich hier nur @der_Lutz anschließen. Hast du geschaut, ob du einen Brief dazu erhalten hast?
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich habe keine Post erhalten und bei mir sagt er "Fehler Download"
Guten Abend, unser MR 500 lief bisher reibungslos. Jetzt habe ich ihn bereits 3-4x gestartet, aber es erscheint immer die Meldung "Bitte warten Sie, während der MR startet. Dies kann einige Minuten dauern.". Auch nach 20 minütiger Wartezeit tut sich nichts. Was kann ich tun?
Guten Abend, unser MR 500 lief bisher reibungslos. Jetzt habe ich ihn bereits 3-4x gestartet, aber es erscheint immer die Meldung "Bitte warten Sie, während der MR startet. Dies kann einige Minuten dauern.". Auch nach 20 minütiger Wartezeit tut sich nichts. Was kann ich tun?
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Antwort
von
vor einem Jahr
Also ich habe keine Post erhalten und bei mir sagt er "Fehler Download"
Du bist sicher, dass es sich um einen MR 500 handelt?
Der Thread hier ist drei Jahre alt und der MR 500 lange außer Betrieb, dachte ich eigentlich.
Antwort
von
vor einem Jahr
Du bist sicher, dass es sich um einen MR 500 handelt?
laut Bild ist es tatsächlich ein MR500 Sat.
@Riada-mala der dient nur noch als Briefbeschwerer, die Plattform die der zum Betrieb benötigte wurde schon vor Jahren abgeschaltet.
Bedeutet der kann auch die letzten mindestens 3 Jahre gar nicht in Betrieb gewesen sein.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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von